Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

günstige Photoshop Seminare

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

hey leute,
ich möchte gerne die Photoshop Grundlagen in einem Seminar gründlich erlernen,mir ist es ganz wichtig das ich die Grundlagen auch im traum beherschen kannLleider habe ich im Netz nur sau teure Seminare gefunden.Weis von euch jemand ob es auch gute und bezahlbare Seminare im PS gibt?
 

Photoshop

Kenzey

Pixelpusher

AW: günstige Photoshop Seminare

Kauf dir doch lieber Videotutorials von Video2Brain oder lynda.com
Kann beide Seiten eigentlich empfehlen.

- Kosten erheblich weniger als ein Seminar.
- Kannst zurüclspulen wenn du was nicht verstehst
- Kannst hier im Forum fragen stellen u problemen die nicht auf dem Video erklärt werden.

also wäre jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen.

:)
gruss
Kenzey
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: günstige Photoshop Seminare

Die VHS-Kurse sind billig (meist um die 100€). Die Einsteigerkurse fangen aber wirklich bei Null Wissen an. Durch das verschiedene Wissenspotential der Teilnehmer geht es ziemlich langsam voran und am ende des Kurses hast du mehr oder weniger mal etwas tiefer in PS geschaut, mehr ist es aber nicht.
Es gibt manchmal noch Kurse für Fortgeschrittene. Einen solchen hab ich selbst noch nicht belegt aber ich habe mir sagen lassen das diese Kurse besser wären weil die Teilnehmer schon ein gutes Grundwissen haben.
Ich würde mich der obigen Meinung anschließen. Wenn du im Anfängerbereich dir eine gute Grundlagen DVD und ein Buch zum nachschlagen kaufst und bissel Zeit investierst hast du vermutlich mehr davon. Gute DVDs gibts meiner Meinung unter anderem auf video2brain.com
 
AW: günstige Photoshop Seminare

Ich empfehle dir die Workshop DVD

Dort werden alle Grundlagen von der Pike auf erklärt. Dazu noch passende Workshops, um das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen und hervorragende Resultate zu erzielen. :)

In ein paar Monaten gibt es eine neue Auflage, wo die Grundlagen von Photoshop CS4 erklärt werden.
 

contetix

contetix

AW: günstige Photoshop Seminare

Hallo
Programme am PC / MAC zu erlernen, ist dem Musizieren vergleichbar. Üben - ausprobieren, üben - ausprobieren............
Das gilt vor allem für grafische Software.
Eine bewährte Methode ist die: Skizziere eine Bildidee und "zerlege" diese Skizze in einzelne Schritte. Nun gilt es herauszufinden, wie Dein Programm dazu bewegt werden kann, genau diesen Schritt zu tun. Auf der Suche danach entdeckst Du hunderttausend andere spannende Funktionen.
Die Hilfsmittel dazu haben ja die anderen Forumsmitglieder schon genannt.

Vor allem wichtig: Die Kunst, sich an Teilerfolgen zu freuen.

Noch ein Tipp: Speichere die Zwischenschritte als jeweils separate Datei. So findet sich bei mir zum Beispiel ein Ordner "TANZ MIT DEN WELLEN". Das ist mein Projektname. Darin befinden sich dann die Dateien "WELLENTANZ 001", "WELLENTANZ 002" etc. bis hin zu "WELLENTANZ FINAL".
So habe ich nicht nur Sicherungskopien, sondern kann auch nachverfolgen, wie sich mein Bild entwickelt hat.

Denn: "Der Weg ist das Ziel"
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: günstige Photoshop Seminare

Ich empfehle dir die Workshop DVD

Dort werden alle Grundlagen von der Pike auf erklärt. Dazu noch passende Workshops, um das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen und hervorragende Resultate zu erzielen. :)

In ein paar Monaten gibt es eine neue Auflage, wo die Grundlagen von Photoshop CS4 erklärt werden.

Wenn die Neue rauskommt werd ich mir die ganz sicher auch kaufen. Die neuen Viedeotutorials von Stefan, die er in den letzten Wochen hier eingestellt hat sind wirklich absolut klasse. In Bezug auf Wissen vermitteln und Qualität (Bild und Ton) sind die warscheinlich nur schwer zu toppen. Ich lade diese immer gleich beim erscheinen runter. Irgendwann werd ich von Oliver Geissen eingeladen zum Theme "Ich hab sie alle gehabt!" :lol:
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: günstige Photoshop Seminare

Hallo.

Ich weiß ja jetzt nicht, ob Du arbeitest oder so. Eine weitere Möglichkeit wäre nämlich einen Kurs über Bildungsurlaub zu genießen. Anspruch hat jeder Arbeitnehmer. Die Kosten wirst Du dann übernehmen müssen, wenn PS für Deinen Arbeitgeber uninteressant ist. Angebote gibt es durch viele verschiedene Einrichtungen, Institute und VHS.

Habe sowas letzten Dezember gemacht und massiv dabei profitiert. War eine echter Profi und konnte auf alles antworten.

Gruß,

PD
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: günstige Photoshop Seminare

Wenn Du z.B. einen Kurs an der Volkshochschule besuchst, hast Du mit dem Zertifikat das Anrecht auf den Kauf einer Studentenversion z.b. Photoshop oder einer Collection...

Dieses sind zwar nicht kommerziell Nutzbar aber für manch einen könnte das eine nette Lösung sein, zumal dieses Upgradefähig sind und dann zu einer ganz normalen Version werden (zum normalen Upgradepreis).

Lg
Exeria
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: günstige Photoshop Seminare

Wenn Du z.B. einen Kurs an der Volkshochschule besuchst, hast Du mit dem Zertifikat das Anrecht auf den Kauf einer Studentenversion z.b. Photoshop oder einer Collection...

Dieses sind zwar nicht kommerziell Nutzbar aber für manch einen könnte das eine nette Lösung sein, zumal dieses Upgradefähig sind und dann zu einer ganz normalen Version werden (zum normalen Upgradepreis).

Lg
Exeria

Dem stimme ich zu. Bei den Softwarepreisen kann das ein entscheidendes Merkmal sein. Ich habe eine berufliche Qualifikation an der BA gemacht die zwar mit Bildbearbeitung und Fotografie überhaupt nichts zu tun hat aber trotzdem hatte ich die Zugangskriterien für die Schülerlizenz erfüllt und hab für 187? PS CS4 gekauft.
 

Klaus_Gerd

Noch nicht viel geschrieben

AW: günstige Photoshop Seminare

hallo Exeria,

.... nicht kommerziell Nutzbar ....., zumal diese Upgradefähig sind

Soweit ich weiß, ergänzen sich diese Möglichkeiten in ein "sowohl als auch"
Version 280 EUR beides: ja
Version 180 EUR beides: nein
Gruß
Klaus-Gerd
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: günstige Photoshop Seminare

Ich würde Dir auch am besten zu Video-Tutorials raten, aufgrund der schon genannten Vorteile.

VHS-Kurse sind da tatsächlich 'ne Katastrophe wegen der schon genannten unterschiedlichen Wissensgraden...

Wenn Du genau weißt wie Dein Wissensstand ist, dann kannst Du auch darauf basierend genau das richtige Tutorial finden und dies dann durch weiterführende Tutorials erweitern.

Besser und auch schneller geht es denke ich mal nicht, zumal Du "weiterlernen" kannst wann immer Du willst....
 
W

wolke

Guest

AW: günstige Photoshop Seminare

Hier drei Seiten mit Gratis Videos:

Addison-Wesley :

Galileo Design:

Photoshop-Podcast:

LG Rudi
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: günstige Photoshop Seminare

Obwohl ich auch video brain DVD`s habe, finde ich die DVD
für Anfänger deshalb besser weil sowie Videotutorials als auch Texttutorials zum Nachlesen darauf sind.
Gruss vasco2
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: günstige Photoshop Seminare

Wenn Du z.B. einen Kurs an der Volkshochschule besuchst, hast Du mit dem Zertifikat das Anrecht auf den Kauf einer Studentenversion z.b. Photoshop oder einer Collection...

Jau, hab ich auch gemacht. Beruflich arbeite ich schon mit der CS4 Design Premium, hab dann einen VHS Kurs besucht (wg. der Möglichkeit auf eine Studentenversion) und mir die CS4 Design Premium für Zuhause gekauft. Hat zusammen knapp 400 Euronen gekostet. Sicher eine Menge Geld, aber es lohnt sich, wenn man damit arbeiten möchte.

Die Freischaltung über Adobe hat nur wenige Stunden gedauert und kann online durchgeführt werden.

:)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: günstige Photoshop Seminare

hallo Exeria,

.... nicht kommerziell Nutzbar ....., zumal diese Upgradefähig sind

Soweit ich weiß, ergänzen sich diese Möglichkeiten in ein "sowohl als auch"
Version 280 EUR beides: ja
Version 180 EUR beides: nein
Gruß
Klaus-Gerd

Ich denke du hast Exeria falsch verstanden. Es geht nicht um die Updatefähigkeit der eigenen Lizenz sondern wenn du später beispielsweise von der Schülerlizenz CS4 auf eine Vollversion von CS5 upgraten willst brauchst du keine Vollversion zu kaufen sondern nur das Update.
 

chucky_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: günstige Photoshop Seminare

Also ich würde dir auch empfehlen eine DVD zu kaufen weil wenn du etwas vergisst oder nicht direkt beim erstenmal verstehst kannst du es dir immer wieder angucken und es ist viel viel billiger ;-)
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: günstige Photoshop Seminare

Hallo Klaus_Gerd,

es wurde geändert und inzwischen sind Studenteneditionen voll Upgradefähig:


  • Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
    • Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.
Alle Infos zu den Studenteneditionen sind unter diesem link zu finden: Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions
 

Klaus_Gerd

Noch nicht viel geschrieben

AW: günstige Photoshop Seminare

hallo Exeria,
diese neue Info hatte ich nicht.
Du hast recht.
Man sieht einmal mehr: wer liest hat Macht.

Da ich nicht mehr zu den privilegierten Studenten gehöre,
geht dieses Bonbon leider an mir vorbei.

Der Tip mit der VHS wäre evtl. eine Lösung, um nicht in Hochpreisigkeit von ca. 1000 EUR zu kommen. Das hatte ich für mich noch gar nicht so richtig gewertet.
Ich muss mich bald entscheiden, da meine 4 Wochen Testzeit zu ende gehen.
Sonntägliche Grüße
KG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben