Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

günstige Photoshop Seminare

MaxBa

Noch nicht viel geschrieben

AW: günstige Photoshop Seminare

Ich empfehle auch die Videos von Video2Brain!... Oder natürlich die DVD von PSD Tuts.
 

Photoshop

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: günstige Photoshop Seminare

Hallo Klaus_Gerd,
es wurde geändert und inzwischen sind Studenteneditionen voll Upgradefähig:


  • Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
    • Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.
Alle Infos zu den Studenteneditionen sind unter diesem link zu finden: Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions


VORSICHT!!!
Das gilt nicht für Studentenversionen wenn Du VHS-Kursteilnehmer bist, das gilt NUR für die EDU Versionen. Und die darfst Du nur als vernünftig eingeschriebener Student erwerben. Als VHS Kursteilnehmer bleibt Dir diese Version verwehrt.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: günstige Photoshop Seminare


VORSICHT!!!
Das gilt nicht für Studentenversionen wenn Du VHS-Kursteilnehmer bist, das gilt NUR für die EDU Versionen. Und die darfst Du nur als vernünftig eingeschriebener Student erwerben. Als VHS Kursteilnehmer bleibt Dir diese Version verwehrt.

wie kommst du da drauf ?
bei Adobe unter Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions heißt es:

Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
* Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.

ich finde das ist doch eindeutig, da steht eindeutig Student Edition, und das sind die Versionen die auch an VHS-Absolventen abgegeben werden.

Oder gibts da noch ne spezielle Stelle? und wenn ja wo?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: günstige Photoshop Seminare

Leute ich halte es für nicht sehr anständig dem Fredersteller gegenüber wenn ihr seine Frage nach Photoshop Seminare für irgendwelche Softwarediskussionen mißbraucht. Es wäre also schön wenn man wieder zum Thema zurück kehren könnte.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: günstige Photoshop Seminare

Leute ich halte es für nicht sehr anständig dem Fredersteller gegenüber wenn ihr seine Frage nach Photoshop Seminare für irgendwelche Softwarediskussionen mißbraucht. Es wäre also schön wenn man wieder zum Thema zurück kehren könnte.

warum nicht? der threadersteller hat sich bisher nicht einmal nach erstellen blicken lassen... :rolleyes:

und bei einem vhs kurs liegt der erwerb eine studiversion doch nahe. also haben wir die frage selbstständig erweitert.

nicht immer so kleinlich sein ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: günstige Photoshop Seminare

Grundsätzlich ist es schon ein Unterschied, ob man sich einfach nur berieseln lässt, z.B. mit einer DVD, oder ob man mit einem Ausbilder/Dozenten im direkten Dialog ist.

Das ist, in meinen Augen, auch der Schwachpunkt vieler Tutorials. Da wird zwar gesagt "Für den Effekt wähle Menu -> Untermenu -> Funktion und tipp den Wert 4711 ein", aber es wird seltenst erklärt, was man da im Endeffekt auch tut. Von daher halte ich Tutorials nur für eine Ergänzung, nicht für einen wirklichen Lernersatz.

Wenn man sich garnicht vor die Tür traut, dann sollte man wenigstens die Kombination Buch/DVD erwerben.

Und immer eine Lektüre da haben, die sich mit den Grundlagen beschäftigt, das ist ganz wichtig, denn Software ist ein Werkzeug und im Grunde nix anderes als ein Hammer oder eine Zange.

Wichtig ist nachzufragen. Sich selber zu fragen: Was will ich erreichen.

Dann funktionierts auch mit jedem Programm, denn wenn ich weiß, dass ich z.b. einen Schatten machen will, dann brauch ich auch "nur" nach der entsprechenden Funktion zu suchen.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: günstige Photoshop Seminare

Grundsätzlich ist es schon ein Unterschied, ob man sich einfach nur berieseln lässt, z.B. mit einer DVD, oder ob man mit einem Ausbilder/Dozenten im direkten Dialog ist.

auf jeden fall.

das problem an einem kurs sind die termine, die man einhalten muss. eine dvd legt man ein, wann man will. allerdings muss man sich dazu aufraffen.

ich finde eine einsteiger dvd einen guten ansatz und fragen kann man hier im forum stellen ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: günstige Photoshop Seminare

@wex_stallion
Ja das stimmt, einen Dozent aus Fleisch und Blut kann keine DVD ersetzen. Leider hängt die Qualität der VHS kurse stark vom Dozent ab und das diese meinst nur "randberuflich" mit PS zu tun haben ist halt die Wissensvermittlung ziemlich oberflächlich. Für gute Workshops zahlt mal halt auch ne Menge, da ist dann eine Kombination aus DVD und Buch eine bezahlbare Alternative (jedenfalls für den Start). Wenn ich mich dann auf gehobenem Niveau weiterbilden will würde ich auf alle Fälle in den sauren Apfel beißen und einen Workshop bei einem guten PS-Dozenten (-Künstler) wählen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: günstige Photoshop Seminare

Aufraffen muss ich mich auch zur DVD, allein der Zeitpunkt mag sich flexibler gestalten.

Da hat dann aber auch was mit Disziplin zu tun, und ich glaube das funktioniert eben nicht bei jedem. Das beste Beispiel sind doch die Internetforen, in denen nahezu täglich dieselben Fragen gestellt werden, mal egal ob zu Photoshop oder zu Trommeln oder zu Autoteilen oder zu Hausaufgaben.

Wobei mich das allerding wieder zu einer Idee bringt, da müssen allerdings die Chefs was zu sagen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben