Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges Photoshop?

M

Marty_McFly

Guest

Weiß jemand, wo ich günstig Photoshop CS6 herbekommen kann? Und wie verhält sich das mit der kommerziellen Nutzung bei Studentenversionen der CS6?

Danke schonmal für eure Hilfe :).
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Günstiges Photoshop?

eyyyy .... McFly...... ;)
also günstig??? die CS6? Als Demo zB. Oder wenn Du Glück hast, gebraucht. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Und wie verhält sich das mit der kommerziellen Nutzung bei Studentenversionen der CS6?
Das verhält sich so, dass Du damit kein Geld verdienen darfst.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Photoshop?

Hat Adobe das mit der kommerziellen Nutzung nicht geändert? Nach meinem Wissen hat jetzt nur die neue Lizenz für VHS-Schüler den Ausschluß kommerzieller Verwendung, oder irre ich mich da? Genaue Auskunft gibt natürlich die Adobe-Seite. Da mal am besten nachschauen.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Photoshop?

Hey,
ich meinte auch, dass die normale Studentenversion diesen Ausschluss nicht enthält, und somit kommerziell nutzbar wäre. Aber bin mir da nicht 100% sicher.
Werde diesen Thread verfolgen.
Grüße
Klaus
 

fofra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Photoshop?

Die Education-Versionen von Adobe sind für Lernende und Lehrende in vollem Umfang privat und kommerziell nutzbar. Man muss zur Aktivierung nur einen glaubhaften Nachweis für seinen Status als Schüler/Student oder seiner Lehrtätigkeit an einer öffentlichen Einrichtung zu erbringen. Die Vergünstigung gilt nicht mehr für Besucher von VHS-Kursen. Einzige Einschränkungen bei diesen Versionen ist das Verbot des Weiterverkaufs und das "Umziehen" auf unterschiedliche Plattformen (Win-Mac)
Noch billiger gibt es PS nu noch illegal, was mitunter sehr teuer werden kann.
viele Grüße
fofra
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Günstiges Photoshop?

Schon seit CS5 ist die Edu- Version kommerziell nutzbar, mein Sohn hat sich seine letztes Jahr bei Amazon gekauft. Der Datenaustausch mit Adobe, also Nachweise usw., hat reibungslos funktioniert und innerhalb einer Stunde war das Ganze erledigt. Hier mal der Amazon Link:
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Photoshop?

Jetzt kommt mir gerade noch eine kleine Frage zu diesem Thread
Sollte sich Marty für eine Studentenversion entscheiden, da er vielleicht noch Schüler / Student ist, kann er dann diese Version ebenfalls in vielen Jahren Upgraden (zB auf CS8 ), oder muss er sich diese dann als Vollversion kaufen?

Grüße
Klaus
 

mek68

epibriere gerne

AW: Günstiges Photoshop?

Die Frage, welche für mich als TO im Raum stehen würde:
Was, wenn ich als Student mit der Studentenversion Geld verdiene, dann aber irgendwann kein Student mehr bin?
Darf ich die Studentenversion dann immer noch beruflich verwenden?

*grübel
 
AW: Günstiges Photoshop?

Studiversionen sind nicht abdatebar.
MfG
Doch, sind sie!
Nur halt nicht auf eine weitere Studi-Version.
Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich? Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.).
@ mek68:
Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden? Ja. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiterhin genutzt werden.
Steht alles in dem Link, den Aquarii um 17:54 Uhr gepostet hat!
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Photoshop?

Mittlerweile nicht mehr aktuell, aber es gab zur Einführung bei einigen Onlineversandhäuser 50 % Rabatt auf die volle Version. Leider nur PSD und nicht das komplette Paket. Zugeschlagen habe ich trotzdem :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Günstiges Photoshop?

Bei der Schüler - und Studenten Version liegt der Preis so etwa bei 200 - 210€. :)

und für ein paar Euronen mehr, gibt es die CS6 Suite Standard. ;)

Auch wenn es schon erwähnt wurde, hier nochmal alle drei Lizenzen:

- Education » (privat)
- Student & Teacher (privat und kommerziell)
- Standard (privat und kommerziell)

- Adobe Student & Teacher Editions » FAQ
-

Alle nötigen Infos zu den Unterschieden der einzelnen Versionen, gibt es direkt und aktuell bei Adobe. Auch hier im Forum gibt es bereits einige Threads zu diesem Thema.

Edit:
eyyyy .... McFly......
icon_nick.gif

also günstig??? die CS6? Als Demo zB. Oder wenn Du Glück hast, gebraucht. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wieso unwahrscheinlich? In der Bucht gibt es immer mal wieder Aktionen zu Restposten und gebrauchter Software. Unter anderem auch Photoshop.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Photoshop?

Mache gerade ein Fernstudium bei der SGD und habe die Studentenversion zwar von PS CS5. Kann diese aber auch nach Studiumsende kommerziell nutzen und auch upgraden.Ich denke das gilt für CS 6 auch.
 
M

Marty_McFly

Guest

AW: Günstiges Photoshop?

Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten, vor allem das mit dem Upgrade ist eine sehr wissenswerte Information :).

Ich hab mich mittlerweile auch selber mal umgeschaut und will euch meine Ergebnisse natürlich auch nicht vorenthalten: gibt es in der Student & Teacher Edition für ca. 190 Euro. Das ist zwar immer noch eine ganze Stange Geld, aber wenn man unbedingt Adobe haben muss, kommt man da halt nicht drum herum.

Die beiden günstigsten Versionen, die ich gefunden hab, waren bei und Legalo. Mal schauen, ob das die Portokasse noch hergibt ;).

Da es für etwas mehr Geld ja schon die CS6 Standard gibt, bin ich eh wieder am schwanken, was ich denn nun will ^^.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Günstiges Photoshop?

Mache gerade ein Fernstudium bei der SGD und habe die Studentenversion zwar von PS CS5. Kann diese aber auch nach Studiumsende kommerziell nutzen und auch upgraden.Ich denke das gilt für CS 6 auch.

Das freut mich für Dich, ist aber nicht ganz gerecht. Dieses Spitzenprodukt hat eben seinen Preis und ein Upgrade alle paar Jahre ist eigentlich erschwinglich.
Ich hoffe, Du irrst Dich nicht!
 
AW: Günstiges Photoshop?

Hallo!
Da es für etwas mehr Geld ja schon die CS6 Standard gibt, bin ich eh wieder am schwanken, was ich denn nun will ^^.
Diese Überlegung ist natürlich sehr gut nachvollziehbar, dennoch solltest du dabei eines beachten:
Die CS6 Design Standard beinhaltet KEINE Extended-Version von Photoshop, sondern nur die "normale" Version ohne 3D-Funktionen!!!
Bei der CS6 Design&Web Premium ist wiederum PS Extended dabei, aber kostet dafür eben auch noch mal wieder etwas mehr.

@ggvideo:
Nein, da irrt Schneefee nicht!
Die genauen Zitate von der Adobe-Site findest du in meiner Antwort #12.
Und für einen "Nicht-mehr-Studi" kostet ein Update genauso viel wie für einen "Noch-nie-Studi"-Vollversion-Besitzer! Daran ist also überhaupt nichts ungerecht!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Günstiges Photoshop?

@ggvideo:
Nein, da irrt Schneefee nicht!
Die genauen Zitate von der Adobe-Site findest du in meiner Antwort #12.
Und für einen "Nicht-mehr-Studi" kostet ein Update genauso viel wie für einen "Noch-nie-Studi"-Vollversion-Besitzer! Daran ist also überhaupt nichts ungerecht!

Adobe:
Als Schüler, Studierender, Lehrkraft oder Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung sparen Sie bis zu 80 %* gegenüber dem regulären Einzelhandelspreis für die Adobe® Creative Suite® 6.
Nachdem Studium gilt die weitere Nutzung als geldwerte Starthilfe.

Da kenne ich schon einige Berufsgruppen, die so etwas als ungerecht ansehen werden. Ich kenne auch viele Studenten, deren Eltern dermaßen Kohle haben und andere die sich durch das Studium kämpfen müssen und mehrere Nebenjobs haben. Bitte keine Ratschläge, ich habe selbst jahrelang studiert und wir waren damals "nur zu faul zum arbeiten, deshalb haben wir studiert"!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben