Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges Stativ

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vor meinem 3 Wöchigen Afrika Urlaub möchte ich meine Fotoausrüstung verfollständigen. Ich brauche ein Stativ, bisher habe ich mit einem sehr billigen Klappergestell fotografiert, für meine Digicam hat das grade so gereicht. Meiner DSLR will ichs allerdings nicht antun...

Ich würde gerne 50 EURO ausgeben, gibt es in diesem Bereich schon eingermaßen anständige Modelle?

Ichb habe hier eins gefunden, macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Hat leider keine Wasserwage, ansonsten müsste es jedoch passen?

Wäre wirklich toll wenn jemand mit Ahnung einen kurzen Tipp aussprechen könnte.

Preis: 58 EURO


Vielen Dank!!
 

Fotografie

noname23

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Stativ

hab eins von Hama, - das ist ok - musst mal ausprobieren wie die Stabilität mit Deiner Kamera dann ist. - Mit meiner vorherigen Kamera wars deutlich standfester, aber geht noch.

VG
 

mkphoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Stativ

ich würde am Stativ nicht unbedingt nur sparen, lieber ein paar Euros mehr ausgeben.
Wenn Du später die Feinjustage nicht ordentlich machen kannst und das Stativ nicht richtig stabil steht, dann wirst Du es bereuen.

Ich würde Dir raten, vielleicht noch 20 bis 30 EUR draufzulegen und Dir etwas vernünftiges zu kaufen.

lg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Günstiges Stativ

Hallo,

bei 50€ wird es eng.
Wenn nur gebraucht.
Halbwegs Vernünftige Stative fangen bei 150€ an.

Gruß
 

nighthawk17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Stativ

Ich hab das slik sprint pro für ca. 75 euro, ist für das geld meiner meinung nach in ordnung, wenn man es nur gelegentlich braucht. zudem ist es gut geeignet um es auf reisen mitzunehmen weil es relativ leicht ist.
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Stativ

Also ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr ausgeben und ein richtiges Stativ kaufen, da du ein gutes Stativ eigentlich nur einmal im Leben kaufst...
Und letztlich auch billiger ist als mehre preiswerte zu haben bzw sich von preiswertem zu preiswertem zu steigern ;)
 

caracalla

bee design

AW: Günstiges Stativ

ich kann dir mein stativ anbieten.. hab leider zwei davon..
ich benutze D90 - 18-50mm f 2.8 und dafür reichts total aus. hab schon mal
feuerwerke fotografiert und gefilmt und dafür hats ausgereicht..

wenn du nicht in einem starkem fluss oder bei sturm und regen fotografieren
möchtest kommst du damit klar denke ich..

meins ist auch von hama. der hama star 300

weil ich den doppelt habe kann ich dir den für 15 € anbieten inkl versand . falls du in berlin wohnst kannste´s ja abholen kommen :D

nur´n angebot ^^
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Günstiges Stativ

Hallo,

bei 50? wird es eng.
Wenn nur gebraucht.
Halbwegs Vernünftige Stative fangen bei 150? an.

Gruß

Ja, für einen 800g-Trümmer wie die D60 (inkl. Objektiv) bedarf es sicherlich eines superstabilen 150?-Stativs...

@ TO: Wenn es etwas mehr sein darf, dann schau dir auch mal die Magnesit-Reihe von Cullmann an. Die Traglast ist ausreichend groß, die Verarbeitung sauber und die Konstruktion stabil.
 

cebito

undefined

AW: Günstiges Stativ

Benutze auch das hatte so ziemlich alle Stative bis 150? getestet und von der Stabilität konnte mich nur dieses überzeugen. Lies mal die Rezension bei Amazon, ist sehr Aufschlussreich.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Günstiges Stativ

Ja, für einen 800g-Trümmer wie die D60 (inkl. Objektiv) bedarf es sicherlich eines superstabilen 150?-Stativs...

Mal ein bisschen Wind etc. dann ist dahin mit der Stabilität.
Bei einer neuen Optik kauft er sich dann ein neues, gut gespart.
Superstabil sind auch keine 150? Stative.

Die Angesprochene Magnesit Reihe liegt auch dort in dem Segment.
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Stativ

mich hat so ein Stativ ein Canon EF17-40 gekostet. Bei Fotoausrüstung am falschen Platz sparen bringt nichts. Du kannst doch nicht auf son 50 Euro Kippelding Deine Cam mit Objektiven draufschrauben...
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Günstiges Stativ

Mal ein bisschen Wind etc. dann ist dahin mit der Stabilität.
Bei einer neuen Optik kauft er sich dann ein neues, gut gespart.
Superstabil sind auch keine 150? Stative.

Die Angesprochene Magnesit Reihe liegt auch dort in dem Segment.

Die Magnesit-Reihe fängt bei ca. 80? an.

Mal davon ab bringen auch günstigere Stative ein gutes Maß an Eigengewicht und stabiler Konstruktion mit sich. Dazu kommt, dass sie auch bereits ausreichend belastbar sind (~5 kg).
Der dritte Punkt ist der , dass nichts über die Vorlieben und Pläne des TOs bekannt ist. Wenn es ein reines Urlaubsstativ ist und er nicht plant, es aktiver zu nutzen, so sind 150? eh rausgeworfenes Geld. Wer ernsthaft ein Stativ nutzen will, der hat sich auch vorher ausgiebig mit der Thematik befasst. Da dies hier nicht der Fall scheint, würde ich vom "Gelegenheitsstativnutzer" ausgehen. Und ein solcher braucht kein 150?-Stativ.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Stativ

Ich denke darüber nach, ob ich für 75 € das Slik Sprint Pro mit Kopf und Tasche von Traumflieger.de kaufen sollte. Auf der Seite gibt es ja sogar ein "Testvideo", wo es zumindest für den Preis einen tollen Eindruck macht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Günstiges Stativ

Die Magnesit-Reihe fängt bei ca. 80? an.

Der dritte Punkt ist der , dass nichts über die Vorlieben und Pläne des TOs bekannt ist. Wenn es ein reines Urlaubsstativ ist und er nicht plant, es aktiver zu nutzen, so sind 150? eh rausgeworfenes Geld. Wer ernsthaft ein Stativ nutzen will, der hat sich auch vorher ausgiebig mit der Thematik befasst. Da dies hier nicht der Fall scheint, würde ich vom "Gelegenheitsstativnutzer" ausgehen. Und ein solcher braucht kein 150?-Stativ.

Stimmt fängt bei 80? an
bei den anderen kommt der Kopf noch dazu.

es ist auch kein Hund es ist eine Katze;)

na das ist wohl eher rausgeworfenes Geld:
mich hat so ein Stativ ein Canon EF17-40 gekostet. Bei Fotoausrüstung am falschen Platz sparen bringt nichts.

Da er seine Ausrüstung vervollständigen möchte wird es ja dann auch nicht nur ein Stativ sein, welches er nur im Urlaub nutzen möchte.

Beschäftigen macht auch nicht jeder bei 150?, was man manchmal auch hier verfolgen kann.
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Stativ

Ich denke darüber nach, ob ich für 75 ? das Slik Sprint Pro mit Kopf und Tasche von Traumflieger.de kaufen sollte. Auf der Seite gibt es ja sogar ein "Testvideo", wo es zumindest für den Preis einen tollen Eindruck macht.

Ich habe mir auch grade das Video angeschaut, ich bin irgendwie auch kurz davor es zu bestellen... schon krass wie man sich von so einem video "einlullen" lässt^^
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Günstiges Stativ

Wer braucht in Afrika nen Stativ :) Ich war selbst vor kurzem für 4 Wochen da.
Da fotografierst du am besten auf nem Bean Bag aus der "Deckung" oder
aus Hand aus der Dachluke eines Safari Busses ;-)

Wenn du in der Stadt unterwegs bist musst du deine Kamera um den Hals tragen
sonst hat sie ein anderer in der Hand und du kannst ihm von hinten zuschauen
wie er wegläuft :)

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub :) Ist nen tolles Land (EDIT danke cebito: KONTINENT - wo war ich nur mit meinen Gedanken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Günstiges Stativ

Ich habe mir auch grade das Video angeschaut, ich bin irgendwie auch kurz davor es zu bestellen... schon krass wie man sich von so einem video "einlullen" lässt^^
Wie gesagt hab ich da so einige getestet, lies auch mal die Rezension auf Amazon (trifft voll zu), ich hab es selbst und bin sehr zufrieden. Ich glaub nicht, das du in dem Preissegment was Besseres bekommst.

Ist nen tolles Land.
Afrika? :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben