Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Systemkamera

ranger.tim

↑ na und?

Ich suche eine gute Systemkamera vorallem für Reisefotografie (fast nur Außenaufnahmen)...
Allerdings hab ich in dem Bereich Systemkameras gar keine Ahnung. Meine Spiegelreflex ist mir aber nur für Urlaub zu schade ;) Die Kamera sollte max. 700€ kosten. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen

:foto:

Tim
 

Fotografie

Wenn Dir die Fuji X-T1 nicht zu teuer ist, wirst Du derzeit kaum eine mit besserer Bildqualität bekommen. Nur um Euro 700,- wird es sich nicht ganz ausgehen. Auch die guten Objektive sind nicht so billig.
 

Schlawiner

Pixelator

Stellst Du Deine Spiegelreflex nur in den Schrank????

Was möchtest Du denn auf Reisen "knipsen" - selfies, Tiere, People, landscapes oder alles???
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Soy a6000 kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Habe sie seit einem halben Jahr als zweite und bin sehr zufrieden.
 

ranger.tim

↑ na und?

Stellst Du Deine Spiegelreflex nur in den Schrank????
Nö, aber (mag etwas merkwürdig klingen) ich trau mich damit nicht so recht in "ärmere" Länder zB nach Kolumbien oder Kenia...Einem Freund von mir wurde in Kenia einmal seine komplette Ausrüstung abgezogen, mit vorgehaltener Waffe...das möchte ich vermeiden ;)

und ich hab momentan nur ca. 700€ für eine 2. Kamera übrig, also keine Vorschläge für über 1000€.
 

dcmagie

Auf der Suche

Nö, aber (mag etwas merkwürdig klingen) ich trau mich damit nicht so recht in "ärmere" Länder zB nach Kolumbien oder Kenia...Einem Freund von mir wurde in Kenia einmal seine komplette Ausrüstung abgezogen, mit vorgehaltener Waffe...das möchte ich vermeiden ;)

und ich hab momentan nur ca. 700€ für eine 2. Kamera übrig, also keine Vorschläge für über 1000€.

Meinst du das deine neue Ausrüstung für ca. 700 Euro nicht abgezogen werden könnte?
Vielleicht mal über eine Versicherung nachdenken wenn man eine teure Fotoausrüstung hat.
 

ranger.tim

↑ na und?

Meinst du das deine neue Ausrüstung für ca. 700 Euro nicht abgezogen werden könnte?
Vielleicht mal über eine Versicherung nachdenken wenn man eine teure Fotoausrüstung hat.

Deine schlauen Sprüche kannst du dir erst einmal sparen! Um die 700€ geht es mir gar nicht...sei du selber erst einmal in der Situation! Ich hab soetwas auch schoneinmal miterleben müssen, allerdings kam gerade ne Streife vorbei (war in den USA) :)
 

dcmagie

Auf der Suche

Deine schlauen Sprüche kannst du dir erst einmal sparen! Um die 700€ geht es mir gar nicht...sei du selber erst einmal in der Situation! Ich hab soetwas auch schoneinmal miterleben müssen, allerdings kam gerade ne Streife vorbei (war in den USA) :)

Das ist kein schlauer Spruch sondern ein ernst gemeinter Rat. Keiner möchte von einen oder mehren Typen abgezogen werden mit vorgehaltener Waffe. Aber wenn man das übersteht kann man wenigsten seinen finanziellen Schaden gering halten. Der dich da abziehen will dem ist es in diesem Moment egal ob 700 oder 5000 Euro Hauptsache er bekommt es.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Kolumbien?!
Bei einem Flug mit der AVIANCA gibt es einen gratis Hin- und Rückflug zu der Zollfreien Insel San Andres. Dort kosten Kameras weniger als 50% zB. eine NIKON D800 mit Objektiv 1.500€ oder Nikon P600 €300 oder Fuji X-E2 + 18-55mm 450€, allerdings muss bei Einreise nach D Zoll gezahlt werden ((+4%)+19%). Habe dort 2010 eine kleine Kamera gekauft für 15€ (ohne Zoll), bei uns kostete diese 115€ im Fachhandel. Einkaufsbeleg beim Zoll vorlegen!
Kein Interesse die Inseln zu besuchen (auch touristisch interessant), dann gibt es in den großen Städten die "San Andresito"-Märkte mit höheren Preisen. Hier muss auch ausgiebig gehandelt werden, sonst lohnt es sich nicht.
Nachteil: sehr gute spanische Sprachkenntnisse, vorherige Internetrecherche und dt. Zoll

EDIT: in den benannten Ländern wird weniger wegen Bereicherung gestohlen, sondern zum Überleben der Familie für den nächsten Tag. Entsprechend rau sind die Überfälle, allerdings kann man viel tun, um diese zu einzuschränken.
 

ranger.tim

↑ na und?

Kolumbien?!
Bei einem Flug mit der AVIANCA gibt es einen gratis Hin- und Rückflug zu der Zollfreien Insel San Andres. Dort kosten Kameras weniger als 50% zB. eine NIKON D800 mit Objektiv 1.500€ oder Nikon P600 €300 oder Fuji X-E2 + 18-55mm 450€, allerdings muss bei Einreise nach D Zoll gezahlt werden ((+4%)+19%). Habe dort 2010 eine kleine Kamera gekauft für 15€ (ohne Zoll), bei uns kostete diese 115€ im Fachhandel. Einkaufsbeleg beim Zoll vorlegen!
Kein Interesse die Inseln zu besuchen (auch touristisch interessant), dann gibt es in den großen Städten die "San Andresito"-Märkte mit höheren Preisen. Hier muss auch ausgiebig gehandelt werden, sonst lohnt es sich nicht.
Nachteil: sehr gute spanische Sprachkenntnisse, vorherige Internetrecherche und dt. Zoll

EDIT: in den benannten Ländern wird weniger wegen Bereicherung gestohlen, sondern zum Überleben der Familie für den nächsten Tag. Entsprechend rau sind die Überfälle, allerdings kann man viel tun, um diese zu einzuschränken.

Danke für den Ausführlichen Beitrag :) Ich will die Kamera aber schon in DE kaufen, da dann alles ohne Probleme mit Rückgabe/Garantie klappt ;) Auf San Andrés war ich schon :happy: ist super dort... Nach einer Kamera schau ich nochmal weiter...
 
A

annabellkiara

Guest

in den benannten Ländern wird weniger wegen Bereicherung gestohlen, sondern zum Überleben der Familie für den nächsten Tag.
Naja, dann kann man dort ja unbeschwerten Urlaub machen. Die armen, hungrigen Diebe - am besten man übergibt denen gleich eine Willkommens-Kultur-Einreise-Visitenkarte für diese BRD. Aber aufpassen. Die beschweren sich, wenn deine Kamera zu billig ist.

:ironie:
 

ranger.tim

↑ na und?

Naja, dann kann man dort ja unbeschwerten Urlaub machen. Die armen, hungrigen Diebe - am besten man übergibt denen gleich eine Willkommens-Kultur-Einreise-Visitenkarte für diese BRD. Aber aufpassen. Die beschweren sich, wenn deine Kamera zu billig ist.

:ironie:
Hehe, du bist mir mit dem Eintrag zuvor gekommen...hab überlegt wie ich das am besten Formuliere ;) Mich persönlich interessiert eher weniger wofür die rauben...hauptsache nicht bei mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben