Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand helfen einen Gutschein für die Fahrschule zu gestalten. Ich selbst habe PS CS4, jedoch nicht so viel Ahnung davon. Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte...denn eine Idee hab ich auch noch nicht:-(

Bitte helft
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

könnte mir vielleicht jemand helfen einen Gutschein für die Fahrschule zu gestalten. Ich selbst habe PS CS4, jedoch nicht so viel Ahnung davon. Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte...denn eine Idee hab ich auch noch nicht:-(

Joa mei, is` denn heut schoa Weihnachten ?! ;)

ach ja: will die Fahrschule Gutscheine ausgeben oder willst Du einer Privatperson einen Gutschein für eine Fahrschule schenken ?
 

Hades13

Irgendwas

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Keine Idee ist aber ein sehr schlechter Anfang ;)
Aber das hier sollte als Anregung dienen können Let me google that for you, wenn du dann die Richtung kennst, dann gib noch mal Bescheid wo es klemmt.

Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Servus, nimm doch mal Papier und Bleistift in die Hand und entwickle mal eine begehbare Vorstellung.
Woher sollen wir denn wissen was de da nich gebacken bekommst. In Google mal "Gutschein" eingeben und dann oben links "Bilder" anklicken, das wäre doch sicherlich noch eine zumutbare Vorgehensweise - oder? Das aber nur zur Inspiration und zum weiterentwickeln einer Idee. Und wo lässt Du sonst noch denken? Gruß DT
 

leveler

00110100 00110010

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

hmm, da fällt mir noch ein: gab`s bei der Software, für die Du ja nicht wenig Geld bezahlt hast ;) nicht auch verwertbare Vorlagen...? hab hier nur die CS3, aber da gibts zB für Illustrator doch diverse Vorlagen, auf die man ggf aufbauen kann, bzw modifizieren.
Oder hat sich das Adobe bei den weiteren Versionen eingespart?
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Wie soll denn die Hilfe aussehen?

Such dir erstmal ne "nette" Schrift aus, schreib den Text der drauf soll, mach ein schönes Foto eines der Fahrschulwagen, am besten mit fröhlich grinsendem Schüler und Lehrer (die natürlich beide ne Zipfelmütze auf haben) drin und packe dann beides in die Datei deren Format du dir ebenfalls vorher überlegt und angelegt hast. FERTIG!

Klingt total einfach, ich weiß... ;)

Aber wenn du von CS nich so die Ahnung hast (wahrscheinlich erst recht nicht vom erstellen einer Druckdatei) dann solltest du vielleicht lieber auf Word ausweichen, sonst wirste dieses Jahr nicht mehr fertig.

Gruß,
Lukas
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Danke für eure Antworten:)

naja...ich dachte so an einen Weihnachtlichen Rahmen oder so...(weiß auch nicht ob es das gibt)
und es soll ka nicht eine Karte werden, sondern "nur" ein Blatt Papier. Dies bezüglich der Antwort wengen der Druckdatei (oder muss man da noch was anderes Betrachten, dpi oder so)??? ich könnte es ja auch in ein jpg oder png bild umwandeln und dann mit Word drucken, nicht?

Das mit dem Foto der Fahrschule ist nicht schlecht, jedoch haben wir mehrere in der Stadt und sie soll sich selbst eine aussuchen...wo ihre Freunde sind usw....
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

oke, gegooglt hab ich jetzt mal, und ich muss sagen ich hab nichts brauchbares gefunden:-( alles nicht meiner Vorstellung entsprechend.

Ich würde ein Weihnachtliches Motiv bevorzugen, jedoch stehe ich auch für andere Ideen gern offen. Es ist eben so, dass ich das schnell haben muss und nicht lange überlegen mehr kann....
Habt ihr keine spontanen Ideen oder Vorschläge??? Wäre sehr dankbar:)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Klar, lass es einfach, wenn selbst Google dir keine brauchbaren Ideen liefert.
Etwas zu nehmen was es schon gibt und dann weihnachtlich verzieren, ist ja nun nicht wirklich das Problem, aber ich bin mir ziemlich sicher das dir hier niemand die Ideen nach hause trägt u. dann vllt. für dich gestalltet.

Gruß
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

das verlange ich auch nicht, und möchte es auch nicht...
ich würde nur ein gutes Konzept gebrauchen....bzw. eine Idee
Mit Photoshop komme ich schon einigermaßen zurecht, würde sagen, dass ich mir das schon zutrauen würde:) jedoch hab ich noch keine Idee bzw. Vorstellung, verstehst du.
 

attrip

Typographin

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

wie Du es vielleicht erahnen kannst, sitzen wir hier selbst alle über unseren Geschenken, die in knapp 3 Tagen unterm Baum liegen sollen. Ideen natürlich vorhanden, da ja seit 25.12.2009 bekannt ist, wann es das nächste Mal soweit ist.

Mein Tipp: Kauf eine Weihnachtskarte, leg ein paar Scheinchen rein und gut ist.

Dein Vorsatz fürs neue Jahr könnte lauten: "Ich beschäftige mich mal mit meinem Photoshop, das sich wundersamer Weise auf meinem Computer befindet"
 

Claudi_J

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Vielleicht gibt es dazu passende Brushes Formen von Autos...passende Weihnachtliche Rahmen und Schriften findest Du im Netz bestimmt...Fände es jetzt nicht so schwer auch wenn ich noch ziemlich unerfahren bin...
 

leveler

00110100 00110010

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

och menno, schon mal "xmas photoshop brushes" gegoogelt?

da gibts doch Tonnen Weihnachtsgeraffel....

Muß doch was für Dich dabei sein !
 
J

JMV

Guest

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Ich würd' Dir ja in vielleicht 30min was basteln - aber den Gutschein will ich dann auch bekommen ;) (denn wer nach den ganzen tipps noch immer keine Ahnung hat, sollte für die Kreativität anderer bezahlen müssen!)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

und es soll ka nicht eine Karte werden, sondern "nur" ein Blatt Papier. Dies bezüglich der Antwort wengen der Druckdatei (oder muss man da noch was anderes Betrachten, dpi oder so)??? ich könnte es ja auch in ein jpg oder png bild umwandeln und dann mit Word drucken, nicht?

Lass das mal lieber mit dem Druckprozess. Das schaffst du eh nicht, und selbst wenn, ... ohne Ahnung keine Kekse. Viel zu stressig.
:)

das verlange ich auch nicht, und möchte es auch nicht...
ich würde nur ein gutes Konzept gebrauchen....bzw. eine Idee
Mit Photoshop komme ich schon einigermaßen zurecht, würde sagen, dass ich mir das schon zutrauen würde:) jedoch hab ich noch keine Idee bzw. Vorstellung, verstehst du.

Ihr immer mit euerm "Photoshop"-Kram für jeden Mist... (wird langsam mal Zeit für nen offiziellen Photoshop-freien Feiertag)

- Spielzeugauto kaufen
- Schleife drum
- kleines Kärtchen dran: "Gutschein --- Blah"
- oder von irgendwem den Lappen kopieren, mit Tipp-Ex die Namensdaten ausradieren, per Hand die "neuen" eintragen, vorne Gutschein drauf.

Handmade hat manchmal viel mehr Charme.

Mensch, das kann doch nicht so schwer sein, sich was für Freunde auszudenken? Oder doch?
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten



Textlink

Uploaded with


sooo....bin damit recht zufrieden, weiß aber nicht wie man das jetzt randlos druckt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung von?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Textlink

Uploaded with


sooo....bin damit recht zufrieden, weiß aber nicht wie man das jetzt randlos druckt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung von?

Sorry hab die voherigen Beiträge nicht gelesen. Du kannst das Bild noch 3 mm auf allen Seiten größer machen (Beschnittzugabe), als das Druckformat sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Hey, das ist ja richtig gut geworden. Da wird sich der/die Beschenkte aber freuen. Wenn es Postkartengröße werden soll und das Motiv sich über den Rand erstreckt (das nennt man im Anschnitt) immer alle Ränder 3mm größer machen, als die endgültige Druckgröße (wie bereits beschrieben)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben