Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen - Tutorialserie gewünscht? - Stimmt jetzt ab!

Hallo liebe User,

nach einem Tag über 520 Zugriffe bei einem , dass mit sportlichen 90 Punkten nicht ganz billig ist: ich bin baff.

gehört wohl zu den Themen, die ihr besonders gern wollt?!

Wenn ja, kann ich gern eine ca. 7-teilige Tutorialserie zum Haare freistellen mit verschiedenen Techniken und verschiedenen Haartypen (blond, schwarz, kurz, lang) machen.

Wenn hier über 50 Kommentare kommen, dann werde ich mich mal eine Woche lang einschließen und dieses Thema komplex und tiefgründig in eine schöne Tutorialserie packen.

Was haltet ihr davon? Bekommen wir die 50 Kommentare zusammen?! Ich bin gespannt.

 

 

Haare freistellen - Tutorialserie gewünscht? - Stimmt jetzt ab!

A

Annistef76

Guest

Hallo Matthias,ja B I T T E!!!!!!Ich habe zwar schon ein Tut, dass ich jedoch nicht anwenden kann, da ich Hundezüchterin bin. Ich züchte Yorkshire Terrier und jedesmal, wenn ich das Freistellen mit den Kanälen versuche, kann ich hinterher nicht mit dem Nachbelichter arbeiten. Mein Nachbelichter (Abwedlerwerkzeug) arbeitet, trotz "Lichter" eingestellt, immer dunkel nach.Ich wäre Dir super Dankbar, wenn Du vielleicht auch Tierhaare mit einbeziehen würdest. Ich würde Dir auch gern ein Bild zur Verfügung stellen. Musst mir nur Bescheid geben ;o)Ist echt ne klasse Idee!!!!LG,Anni
 

kamino

Noch nicht viel geschrieben

Ich kenne schon Freistellanleitungen mittels der Kanalverwendung. Allerdings war der Hintergrund stets einfarbig. Damit klappt das ganz gut. Meistens möchte ich jedoch Fotos bearbeiten, die nicht in einem Studio vor einer Leinwand geschossen wurden. Deshalb würde mich sehr ein Tutorial interessieren, das zeigt, wie man Haare vor einem detaillierten Hintergrund freistellt.
 

MaxReindl

Noch nicht viel geschrieben

Eine Tutorial-Serie mit allen Varianten wäre eine super Sache. Denn Haare freistellen - gut freistellen - ist eine der komplexesten Aufgaben in Photoshop. Ich würe mich sehr garüber freuen.Gruß Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 290952

Guest

Währe prima zu sehen wie es andere machen, bin sehr daran interessiert. Vieleicht geht auch ein kurzer Exkurs in die Pinselspitzen. Denn nicht immer klappt das Freistellen und man muss Haare nachmalen. Trotzdem schon jetzt vielen Dank für die Bereitschaft in die "Dunkelkammer" zu gehen.
 

geolino

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ein Problem, das mir immer schwerfällt: Haare freistellen. Es wäre schön, dabei auch auf Nutzer von Corel Photo Paint einzugehen. Ich freu mich auf das Tutorial!
 

Normann

Frischling

Hast du wieder toll gemacht, Kompliment. Ich schließe mich einigen Vorrednern hier an, Haare freistellen bei komplex(er)en Hintergrund, dass würde mich auch brennend interessieren.
 
R

Ricky55

Guest

o ja das wäre super, ist ja auch nicht einfach Haare richtig schön freizustellen, als Corel Paint Shop Nutzer würde ich mich freuen wenn auch dieses Programm mit berücksichtigt würde, nicht jeder kann sich ahlt den "teuren" Adobe Photoshop leisten.
 

kabee

Noch nicht viel geschrieben

Aber unbedingt! Besonders würde mich das Freistellen von Haaren vor einem unruhigen, nicht-studiomäßigen Hintergrund interessieren.
 
C

CiaoAmore

Guest

Haare gehören zu meinem Fetisch (in der Bildbearbeitung ;-) und das Freistellen hat mich schon zum Verzweifeln gebracht.Für ein Tutorial mit Tips & Tricks wäre ich dankbar
 

and

Noch nicht viel geschrieben

Ja, das wär super! Besonders Haare vor unruhigem Hintergrund, und wenn die Haarfarbe ähnlich wie der Hintergrund ist, wär ich für ein besseres Know-How sehr dankbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben