Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde...

hatte nun mal wieder Zeit, was in PS zu machen und wollte meine Freundin ein wenig überraschen. Wir haben 2 Zwergkaninchen, eigentlich Mädel und Junde, nun aber doch 2 Mädels...

Nun musste eines umbenannt werden, da es nen "relativen" Jungsnamen hatte.
Habsch da nu halt mal was jemacht...

aber wie das aussieht... wenn ich das so schon mal und animiere sieht es gut aus und funzt auch...

aber sobald ich es speicher, sieht es sowas von doof aus...

aber schaut selbst...


hier nun das Startbild:


Uploaded with

und das Endbild:


die sehen eigentlich gut aus... nur das die Farben beim animieren so verrauschen...

kannm an da was machen???
 

Photoshop

SteffenHH

Steve Salvador

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

Hola,
hast du das Bild auch mit der "Für Geräte und Web" gespeichert?
Aber ich denke mal das ist bei gif Bildern bis zu einem Gewissem Grad normal, das die verrauschen, wobei ich sagen muss das es bei diesem Fall gar nicht so schlimm ist :)

Muchos saludos
Steve
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

Ohne die psd-Datei zu sehen ist das wohl schwer nachzuvollziehen. Ich tippe mal blind drauf, das die Animation in Webfarben verläuft. Die sind ja wesentlich eingeschränkter.
Das sieht man auch schon im rechten Kaninchen in den weißen Fellbereichen und im braunen Ohrbereich vom linken.
 

Andre_S

unverblümt

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

Für normale Fotos ist gif halt auch nicht gedacht. Schon klahr, Jpgs lassen sich als einzelnes Bild nicht animieren. Wenn schon Gif dann selktiv (haut unnötige Farben raus) und mit 256 Farben speichern.
LG André
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

morgen...

erstmal danke für die info´s bisher.
natürlich habe ich ich "für Web und Geräte sichern..." gemacht, sonst wäre es ja nich animiert. (SRY falls es sich zu hart anhört)

die psd kann ich ja mal noch hochladen. geht allerdings nur daheim. grad arbeiten.

wie ihr auf den kleinen bildern sehen könnt, hat sunny in ihrem ohr ganz feine äderchen. die hätt ich auch gern im gif. zumal dort auch die farben ineinander verlaufen... das find ich nich so klasse...

hat noch jemand ne idee??? Vllei irgendwie schon vorher was einstellen???
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

bessere Ergebnisse erzielst Du halt mit Flash.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

Würde es auch mit jennis Tipp versuchen, png ist von der Farbanzahl nicht so eingeschränkt wie gif.

Viel Erfolg.
 

Andre_S

unverblümt

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

Noch ne Idee (nur für die Ausgabe in HTML geeigent):
Bild ohne Schrift als jpg speichern und als Hintergrundbild einer Tabelle angeben.
Dann nur die animierte Schrift auf transparentem Hintergrund als Gif in Tabelle einfügen.
Damit die Kante nicht zu pixelig wird (Saum), vor dem Ausschneiden der Schrift, das Hasenbild bei der Giferstellung hinterlegen, damit es in die Kanten (beim Antialising) der Schrift mit aufgenommen wird.
So vereinst du die Qualität des jpg mit der Funktionalität des Gifs.
LG André
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

den letzten teil hab ich jetzt nicht verstanden...
 

Andre_S

unverblümt

AW: hab da mal wieder ein problem mit nem animierten gif...

Verdammt ich hab's geahnt - schlecht erklährt.
Würdest du die schrift gleich auf transparenten Hintergrund legen würden sich, übers jpg gelegt, hässliche Säume bilden, da bei der Glättung der Schriftkanten (Antialiasing genannt) die Information des HG-Bildes fehlen. Also stellst du die Schrift erst nach dem zusammenkopieren mit dem Hasenbild frei. Schrift mit Zaberstab (harte Kante, 0Px) markieren, Auswahl um 1-2 pixel erweitern, dann freistellen. Jetzt hast du den Hintergrund in der Kante integriert. Jetzt klahr?
LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben