Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo ich habe im Internet diese Buchstaben gefunden

und wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie man diese Buchstaben mit Photoshop erstellen kann? Also das es so 3D mässig wie ein "Wasserbuchstabe" aussieht?

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Danke für eure Mühen sagt Sandra
 

Photoshop

P

pinkflo

Guest

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Photoshoptutorials/Textefeckte

Sollte eigentlich etwas dabei sein.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Hammer, hammer, hammer - die Text Effekt Seite.

Vielen Dank Checkerbunny für die Frage und Taffrot für die Antwort.
Grüsse, Designerist
 
C

CoronaExtra

Guest

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Für den Link möchte ich mich auch als unbeteiligter ganz herzlich bedanken ! Super!!!
 
R

Ravedoc

Guest

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Also das bild sieht ja sehr gut aus, zwar nicht mein geschmack aber na ja :lol:

Ich habe noch nicht sovielerfahrung, um dir zu sagen wie der das gemacht hat...

Und danke an der Person, von dem die ( Texteffecte ) kamen!
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Alsoo ich habe mich mal ans Werk gemacht und es probiert... Hier ist mein Ergebnis:




Habe es nach dem ersten TUT auf dieser SEite gemacht aber das es blau wird schaffe ich nciht. Habe es mit den Farben aus dem TUT gemacht nur dann wird es halt silber udn ewnn ich ne blaue SChriftfarbe nehme wird es trotzdem silber?! Woran kann das liegen??

Hier der Link zu dem tut: The Best 80 Photoshop Text Effects on the Web

*edit* ich seh grad ich hab die letzten schritte vergessen sorry ^^ Wo finde ich denn diesen Filter Liquify? Heißt ja sowas wie verflüssigen auf deutsch??
 
Zuletzt bearbeitet:

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Jaa, den FILTER Verflüssigen wirst du unter FILTER>Verflüssigen finden (dritte von oben). :nick:Du hast dir quasi deine Antwort schon selber gegeben. :D:daumenhoch:
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Ich seh auf deinem Bild nur Blau???
Was möchtest du denn Blau haben, nur die Schrift? Und den Hintergrund andersfarbig?
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Ich hab mir das Tut nicht angeschaut, aber es gibt doch bestimmt Pfade oder ähnliches.
Eine Möglichkeit wäre (wenn du die Form deiner Buchstaben hast, entweder als Pfad oder Maske, sonst müsstest du eben welche machen), du reduzierst alles auf eine Ebene (Apfel+Alt+Umschalt+E, PC: Strg+Alt+Umschalt+E)(so wird alles in eine neue Ebene kopiert) legst da eine Maske an, nimmst deine Pfade, lässt eine Auswahl erstellen und füllst damit deine Maske, Voila, nun mehr sind nur noch deine Buchstaben Blau.
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

kannst du den hintergrund nicht einfach an der stelle an der keine schrift ist wegradieren? dann ist die schrift immernoch blau und du kannst ausenrum deinen eigenen hintergrund machen.

weiß nich ob des geht
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

naja, so ähnlich...radieren wär hier viell. etwas umständlich...
oder das ganze mal ganz anders? z.b. text und bild zu einem schriftzug mischen...kann auch toll aussehen...kurz zum ablauf.
mittels textwerkzeug text erstellen, größe anpassen, ggf. zeichenabstand bzw. laufweite verändern...dann das bild vom wasser innerhalb des schriftzuges verstauen mittels erstellung einer schnittmaske (in der ebenenpalette). dann durch dehnung oder stauchung des schriftzuges bzw. verschiebung den text optimal über dem wasserbild ausrichten, bis es gefällt. über ebenenstil dann je nach wunsch Schlagschatten etc. bearbeiten...
viell. probierst du das mal aus...

gruß rene
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

naja, so ähnlich...radieren wär hier viell. etwas umständlich...
oder das ganze mal ganz anders? z.b. text und bild zu einem schriftzug mischen...kann auch toll aussehen...kurz zum ablauf.
mittels textwerkzeug text erstellen, größe anpassen, ggf. zeichenabstand bzw. laufweite verändern...dann das bild vom wasser innerhalb des schriftzuges verstauen mittels erstellung einer schnittmaske (in der ebenenpalette). dann durch dehnung oder stauchung des schriftzuges bzw. verschiebung den text optimal über dem wasserbild ausrichten, bis es gefällt. über ebenenstil dann je nach wunsch Schlagschatten etc. bearbeiten...
viell. probierst du das mal aus...

gruß rene

Das hört sich auch nicht schlecht an aber dann hätte ich ja immernoch das HIntergrundbild zwischen den Buchstaben, verstehst du wie ich das meine? Außenrum wäre es weg aber dazwischen ist der HG ncoh da.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

naja..du hast somit nur die schrift erstellt aus dem wolkenbild..der hintergrund kann ja dann einfarbig sein..oder was meinst du?
gruß rene
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habt ihr eine Ahnung wie das gemacht worden ist?

Ich habs jetzt mal nur kurz überflogen, aber geht das nicht wenn du der Ebene mit dem text einfach über Ebeneneffekt hinzufügen ne Blaue farbüberlagerung in minimaler Deckkraft hinzufügst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben