Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Fotografie

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Wie lade ich die Exifs dazu? Eigentlich sollten sie bei dem Bild dabei sein. Kenne mich mit IMageshack nicht aus.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Okay, ich habe mir mal die Daten angeschaut,
Hast du wirklich eine 5D und keine Ahnung von Einstellungen?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Also das so ein schlechtes Bidl von einer 5D kommt hätt ich nie gedacht.........
Aber bei den Einstelluungen..aua

Tante Edith meint Bolle war schneller*g
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

die einstellungen sind auch n bisschen planlos oder?

langzeitbelichtung mit stativ und dann 10er blende und 4000er iso? iwie passt das nicht zusammen ;)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Also mit der Cam und dem Objektiv .. und so einem Foto ... sollte man nicht nach der Kritik zum Foto fragen ... sondern : wie soll ich die Kanone halten?:D

Da bekommt man schon Tränen in den Augen.....
Aber nunja, solls geben......ne 5D......... tztztz

@TO schau mal dringlichst da rein......
Grundlagen


So für den Anfang.... mit einer 5D:uhm:
die einstellungen sind auch n bisschen planlos oder?

langzeitbelichtung mit stativ und dann 10er blende und 4000er iso? iwie passt das nicht zusammen
icon_nick.gif
Ein bisschen viel Planlos......
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

OK ... jetzt mal ernst ...

Blende F/10 ... nachts .. hmmmm nach dem Motto: Augen zu und mal schauen ob ich was sehe ... :D
Klar das die 5D die ISO auf 4000 aufdreht deshalb auch das Rauschen.

Mein TIPP : Blende AUF / ISO runter / länger belichten / und anderes Motiv suchen...:D
Bei dem Motiv (Links dunkel / rechts STRAHLT'S) wird es schon anspruchsvoller

Und Paar Tut's über die 5D lesen :D

Gruß
FoX
 

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Blende 10 Nachts ist doch nicht verkehrt?
Aber die isos müssen auf 100 runter.
Stativ ist aber Pflicht hoffe ich mal.
Gruß Andre
 

Macrain

Pixelschubser

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Ich glaube einfach, wenn jemand ein Bild lädt um Kritiken dafür zu bekommen, kann man auch erwarten, dass man Kritiken zu dem Bild erhält und sich nicht darüber auslässt, ob derjenige diesen Fotoapparat nun verdient!
Also ich denke auch, Iso runter auf 100, Blende auf 4 (wobei 10 durchaus geht), das Bild kippt sehr stark nach rechts, das Motiv allgemein gibt sicherlich nicht so viel her.
Also weiterüben und keine kleinere Kamera kaufen weil einige das meinen.
Viel Spaß weiterhin.
 

ameggs

Noch nicht viel geschrieben

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Hier soll doch ein Bild kritisiert werden, nicht der Benutzer einer Kamera. Darf ein Anfänger keine größere Kamera benutzen? Gut, sie muss noch einiges über die Funktionen lernen, aber deshalb eine kleinere kaufen, nein. Ist ´ne gute Kamera.

Bei der Nachtfotografie sollte immer mit Stativ dabei sein. Für das Bild hätte ich auch ISO runter auf 100-200 gewählt und die Blende auf einen Wert um 5,6 und 8. Der linke Teil des Bildes könnte für sich ein gutes Bild werden. Versuche den Horizont immer in Waage zu halten. Weiter üben. Vielleicht in der Nähe ein VHS-Kurs besuchen oder an einer kleinen Foto-Gruppe teilnehmen.

Gruß
Andi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

und sich nicht darüber auslässt, ob derjenige diesen Fotoapparat nun verdient!

Neid ist die Deutsche Form von Anerkennung:D

Darf ein Anfänger keine größere Kamera benutzen? Gut, sie muss noch einiges über die Funktionen lernen, aber deshalb eine kleinere kaufen, nein.
Darf er, wenn die schon im Besitz doch eher nicht.

Allerdings bestätigt das mal wieder die These das nicht der Apparat das Bild macht, sondern der sie bedient.

Gewisse Grundbasics sollte man sich aber aneignen und nicht gleich jeden Mist sofort präsentieren, auch wenn jeder mal klein angefangen hat.
Da darf man sich auch nicht wundern wenn manche sich darüber lustig machen
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Liebe LEute, bin Anfängerin und hätte gerne eine KRitik zu meinem Foto. Es ist weitgehend unbearbeitet.

Hi littlefolks,

wurde schon viel angesprochen, die ISO werte bei nachtaufnahmen für stillleben sollten im 100er bereich sein und die blende bei 10 ist ok, nehme seitdem ich damit angefangen hab die 8-11er blende. Die verschlußzeit solltest du dann aber auf min 30sec stellen und (weiß nicht ob es bei der 5d geht) evtl vorher mit liveview und stativ.
Bin da auch noch großer anfänger, aber lese mich da schlau ;)
lies die das mal durchDer Start in die Fotoschule, hilft auch weiter, dort ist auch ein link (schule to go) wo alles kurz und knapp erklärt ist :)
und hier sind mal nachtaufnahmen von mir (sind nicht die schönsten, aber 3 Bilder sind drin)

viel erfolg weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

AW: HÄtte auch gerne ein Feedback Nachtaufnahme

Hier wurden einige Grundprinzipien verletzt - gewollt oder ungewollt.
Da kann ich mich nur anschliessen: Grundlagen nacharbeiten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben