Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hafenpanorama

nliebherr

Aktives Mitglied

Hallo!

Habe mich am Montag zusammen mit einem befreundeten Fotografen raus in die Kälte getraut und einen kleinen Photowalk gemacht.
Dabei habe ich einige Bilder für folgendes Panorama aufgenommem:


Hafenpanorama Flensburg by nliebherr, on Flickr

Eigentlich ein 180° Pano, habe es aber links beschnitten weil es sonst zu breit wurde und da auch nichts spannendes zu sehen war :)

Zusammengesetzt mit Photoshop CS5, weiterbearbeitet mit Lightroom3.
Ich habe hauptsächlich zwei Verläufe (einen von oben, einen von unten) eingefügt um den Himmel dramatischer und den Schnee auf dem Wasser schöner wirken zu lassen.
Beim Stitchen habe ich mich komplett auf die Automatik von PS verlassen, das war mein erster ernsthafter Panoramaversuch.

Gefällt es Euch oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hier noch zwei andere Bilder von dem Photowalk:


by nliebherr, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Hafenpanorama

Ich würde wohl bei dem Panorama die Hiunteren Elemente etwas schärfer darstellen, weil in der 1024px Auflösung sehen sie leicht unscharf aus. Zum anderen würde ich in dem Gebäude ein paar fenster so preperieren das es ausssieht als ob in dem dahinter leigenden Zimmer das Licht an wäre, denn so gibt man dem Bild mehr spannung und schaut es sich auch länger an.

Das ist jetzt geschackssache, aber ich würde den Turm raus nehmen oder den darauf liegenden Verlauf abmildern, denn dieser stört für mich das Gesammtbild.


Beste Grüße
Crazylopp
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Hafenpanorama

Das Panorama gefällt mir gut. Vorallem der Blauton.

Was mich auch stört ist der Verlauf auf dem Schornstein, das fällt mir sehr ins Auge.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Hafenpanorama

Vielen Dank für Eure Meinungen bisher!

Beim Schornstein geb ich Euch recht... der wird nach oben hin wirklich zu dunkel.
Mal schauen, ob ich das korrigiert bekomme ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hafenpanorama

Bis auf die sehr dunkle linke Seite sieht das Panorama wirklich spitze aus. Da bekommt man Mitleid mit euch armen Fotografen draußen in der Kälte ;)
Woran ich als i-Tüpfelchen sofort gedacht habe ist ein wenig mehr weißer Dunst auch auf der linken Bildhälfte, um das Ganze zu verstärken. Vielleicht findest du ja Gefallen daran :)

Lieben Gruß
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Hafenpanorama

Super- Stimmung kommt gut rüber- vot allem die blauen Bilder- mehr davon- VG

Danke ;)

Bis auf die sehr dunkle linke Seite sieht das Panorama wirklich spitze aus. Da bekommt man Mitleid mit euch armen Fotografen draußen in der Kälte ;)
Woran ich als i-Tüpfelchen sofort gedacht habe ist ein wenig mehr weißer Dunst auch auf der linken Bildhälfte, um das Ganze zu verstärken. Vielleicht findest du ja Gefallen daran :)

Lieben Gruß
Ohja, das war auch ganz schön kalt... und jetzt bin ich erkältet :(

Noch weiter links wurds übrigens noch dunkler und düsterer. Deshalb hab ich das auch da beschnitten.
An etwas mehr nebel hab ich auch gedacht! Muss ich wohl doch nochmal mit Photoshop ran ;) Dann kann ich auch den Schornstein aufhellen.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Hafenpanorama

Moin,

prima Panorama, das.
Der Himmel erscheint bei hoher Auflösung sehr grisselig und den Schlot würde ich bis unten hin etwas mehr "einbläuen". Sonst echt gut gelungen!
 

KrissSax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hafenpanorama

Hallo
drei sehr gute Bilder. Das Pano ist etwas stark blau durch den Verlauf geworden. Das würde ich etwas dämpfen ohne Dramatik im Himmel zu verlieren. Die anderen 2 sind echt klasse.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hafenpanorama

Sehr cooles Bild! Das mit dem Schornstein weisst Du ja! Sonst ist das Bild sehr dramatisch inszeniert - wie ich finde! Absolut gelungen!
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Hafenpanorama

Hallo!

Habe mich am Montag zusammen mit einem befreundeten Fotografen raus in die Kälte getraut und einen kleinen Photowalk gemacht.
Dabei habe ich einige Bilder für folgendes Panorama aufgenommem:

http://www.flickr.com/photos/nliebherr/5303789872/
Hafenpanorama Flensburg by nliebherr, on Flickr

Eigentlich ein 180° Pano, habe es aber links beschnitten weil es sonst zu breit wurde und da auch nichts spannendes zu sehen war :)

Zusammengesetzt mit Photoshop CS5, weiterbearbeitet mit Lightroom3.
Ich habe hauptsächlich zwei Verläufe (einen von oben, einen von unten) eingefügt um den Himmel dramatischer und den Schnee auf dem Wasser schöner wirken zu lassen.
Beim Stitchen habe ich mich komplett auf die Automatik von PS verlassen, das war mein erster ernsthafter Panoramaversuch.

Gefällt es Euch oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hier noch zwei andere Bilder von dem Photowalk:


by nliebherr, on Flickr

Ich finde deine Fotos sehr schön. Sie vermitteln eine geheimnisvolle Stimmung. Einsamkeit?! durch Eis?!..oder so. Ich finde sie toll!:)Gut gemacht! Ich wäre auch gerne nach Bremen gefahren, also bei uns im Norden;), um Hafenfotos zu machen...aber das blöde Wetter( Strassenverhältnisse) lassen es nicht zu....;)
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Hafenpanorama

Freut mich sehr, dass die Bilder so gut ankommen ;)
Vielen Dank für euer Feedback!

Habe das Panorama nun nochmal etwas bearbeitet (Schornstein angepasst und das Blau im Himmel leicht reduziert) und bei Flickr neu hochgeladen.


Hafenpanorama Flensburg by nliebherr, on Flickr

Achja, ein frohes neues Jahr natürlich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben