Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Hair-Kugel" :)

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

Gerendert mit Cinema 4D und Hair. Renderzeit ist etwa 7 Minuten.
Ich habe es eigentlich als Wallpaper gedacht.



Ich hoffe es gefällt euch, ich habe natürlich nichts gegen Kritik :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: "Hair-Kugel" :)

Großartig!

So fängt jeder mal an, wenn er von Hair begeistert ist!
Wirklich ein tolles Modul mit nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten!

Bitte die "versteckte Ironie" entschuldigen (konnte nicht anders :)

Nach meiner Ästhetik ist das Hauptobjekt ein wenig arg an die Seite gequetscht.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: "Hair-Kugel" :)

Sieht aus als hättest Du das Hair-Tutorial von GREYSCALEGORILLA entdeckt :)



Hab ich vor gut einer Woche und jetzt wimmelts vor lauter solchen Haarkugeln auf meinem Rechner ...
.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: "Hair-Kugel" :)

Es ärgert mich, das mein C4D nicht mehr funktioniert...

sowas finde ich immer witzig ^^

Ist doch ausbaufähig
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: "Hair-Kugel" :)

Kann man das nicht auch in CS5 einsetzen? Oder wenigstens ähnliche Dinge mit mit CS erschaffen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: "Hair-Kugel" :)

Für mich ist das weniger ein 3D-Werk als mehr ein Rumgespiele, welches man in wenigen Minuten hinbekommt. Am Hair selbst gibts nichts großes zu nörgeln, ist halt imo kein 3D-WERK;)
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hair-Kugel" :)

@rilo1: Die Ironie is zu versteckt, ich finde sie nicht :) haha
Ich finde weiter am Rand sieht es besser aus als direkt in der Mitte, aber ich probiers mal etwas weiter in der Mitte.
@hilmar: ah ja das habe ich wirklch total vergessen dazu zu schreiben. Ich habe es nicht direkt nach dem tutorial gemacht aber die Idee ist leider nicht von mir sondern von greyscalegorilla. sry habe ich wirklich vergessen zu sagen. :)
@xuLLix: Wieso funktioniert dein C4D denn nichtmehr. Hast du es schon mal deinstalliert?
@Josef17: Meinst du das man in CS5 Haare erzeugen kann ?
@keul3: Ja du hast schon Recht ein 3D-Werk ist es nicht gerade aber mir gefällt es einfach und ich wollte es einfach den Leuten zeigen, was die dazu sagen. So gut, das ich es in wenigen Minuten finde bin ich leider noch nicht :)
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: "Hair-Kugel" :)

Für mich war das genannte Tutorial echt Spitze, ich hab Hair und seine vielfältigen Möglichkeiten dadurch erstmal begriffen. Hast Du mal eine Animation gerendert ... macht Laune ;-)

Ansonsten: Für ein Wallpaper würde ich noch eine Ebene und schönes Licht reinbringen (wie im Tutorial beschrieben), und dann wird das Haar selbst auch nochmal schöner.
.
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hair-Kugel" :)

Für mich war das genannte Tutorial echt Spitze, ich hab Hair und seine vielfältigen Möglichkeiten dadurch erstmal begriffen. Hast Du mal eine Animation gerendert ... macht Laune ;-)

Ansonsten: Für ein Wallpaper würde ich noch eine Ebene und schönes Licht reinbringen (wie im Tutorial beschrieben), und dann wird das Haar selbst auch nochmal schöner.
.
Nicht nur das genannte Tutorial ist Spitze. Greyscalegorilla ist generell Spitze :D
Das Tutorial selbst habe ich mir garnicht so genau angschaut deshalb habe ich das mit dem Licht wohl nicht so mitbekommen. Ich werds mir nochmal anschauen.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: "Hair-Kugel" :)

@xuLLix: Wieso funktioniert dein C4D denn nichtmehr. Hast du es schon mal deinstalliert?

Doofe Geschichte....

Meine Grafikkarte verkraftet es nicht mehr, Treiber gibt es keine aktuellen mehr für Win7...

Ach... es ist auch nicht schlimm... ich kaufe mir Bald nen neuen Rechner... dieser ist mit seinen 8 Jahren un aufgerüsteten Zustand einfach zu Alt geworden.

Grüße
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: "Hair-Kugel" :)

Nicht nur das genannte Tutorial ist Spitze. Greyscalegorilla ist generell Spitze :D
Das Tutorial selbst habe ich mir garnicht so genau angschaut deshalb habe ich das mit dem Licht wohl nicht so mitbekommen. Ich werds mir nochmal anschauen.

Stimmt, soweit ich das beurteilen kann ist "And I am the gorilla!" einfach Spitze. Aber einiges ist mir einfach noch zu hoch, da will ich erst noch hin. Aber das Hair-Tutorial hat mich zum Fan gemacht ... und es lohnt sich, das nochmal durchzuschnarchen, glaub mir ... :-D


Haariges Vergnügen wünscht - der Hilmar.
.
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hair-Kugel" :)

Zitat:
Zitat von r0m0pr0
@xuLLix: Wieso funktioniert dein C4D denn nichtmehr. Hast du es schon mal deinstalliert?

Doofe Geschichte....

Meine Grafikkarte verkraftet es nicht mehr, Treiber gibt es keine aktuellen mehr für Win7...

Ach... es ist auch nicht schlimm... ich kaufe mir Bald nen neuen Rechner ... dieser ist mit seinen 8 Jahren un aufgerüsteten Zustand einfach zu Alt geworden.

Grüße
ach ja das kenne ich, war bei meinem alten Noteook genau so

Haariges Vergnügen wünscht - der Hilmar.
Dankeschön :D
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hair-Kugel" :)

Haar um Haar zum Superstar ;)
Hair is schon was tolles und vor allem so einfach. Ich finds einfach nur klasse wie sich die Versionen (speziell C4D) entwickeln. Man bekommt immer mehr Möglichkeiten!
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hair-Kugel" :)

Einfach ist es auf jeden Fall. Man bekommt in kürzester Zeit tolle Ergebnisse ohne viel Ahnung davon zu haben. EINFACH TOLL :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben