Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg mal gaaanz laaang

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Hast Du sehr schön gemacht picturehunter ! *Lob* ... Ne mal im Ernst - das Bild ist echt der Hammer !
 

rsdruck

Reisender

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Hey, der Frank wollte Musical gucken und kam nicht rein. Was macht ein Picturehunter da? Einfach mal ein Wahnsinns-Panorama der schönsten Stadt der Welt schießen....!!! :)

Klasse gemacht mein Lieber! Und bei meinem nächsten HH-Trip haben wir hoffentlich mehr Zeit für Bilderchen... :)

Schöne Grüße
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Das ist ganz hervorragend!!!!!!!!
Die durchgehende Schärfe beeindruckt mich sehr. Mit welcher Software hast Du das gesticht?

Viele Grüße aus Berlin
Paule Panke
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Danke von der supertollen Ansicht.
Hamburg ist meine Heimatstadt.
LG..lupe40
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Wow, Leute - Wahnsinn! Was für ein tolles Feedback, DANKE!!! Ich freu' mich riesig darüber :)


Super, aber du hättest das eine Gebäude ruhig gerade zusammensetzen können, :eek:, Das ist ja so schief.
Nee, Spaß beiseite. Super gemacht.

Deschi

Ich wußte doch, daß das kommt ... :mrorange:

Meine Lieblingsstadt in XXL, das ist sau stark. Noch das Schiff dazu. Ist das orig drinnen?
Wenn ja dann musst du erzählen mit welchen Equipment du das machst

Ich kann nicht behaupten, das mit dem Schiff genau so geplant zu haben, aber es ist tatsächlich Bestandteil der Bilderserie. Ich habe da wirklich ganz viel Glück gehabt, daß der Segler mir den Gefallen getan hat, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. :D

das ist ja noch besser als die erste version in dem anderen post. einfach super.
aber wo ist denn das u-boot geblieben, einfach abgetaucht?

Also ich habe wirklich nichts damit zu tun, ich schwör ... :mrorange:

Aber im Ernst, Du meinst wahrscheinlich den grauen Marine-Dampfer, der noch am Vortag im linken Bereich zu sehen war? Das U-Boot liegt ja noch ein ganzes Stück weiter links ... ;)

Hey, der Frank wollte Musical gucken und kam nicht rein. Was macht ein Picturehunter da? Einfach mal ein Wahnsinns-Panorama der schönsten Stadt der Welt schießen....!!! :)
Klasse gemacht mein Lieber! Und bei meinem nächsten HH-Trip haben wir hoffentlich mehr Zeit für Bilderchen... :)

:D na, das will ich doch wohl mal hoffen, daß wir beim nächsten Mal mehr Zeit für solche Aktionen haben werden. Ich freu' mich drauf! :)

Das ist ganz hervorragend!!!!!!!!
Die durchgehende Schärfe beeindruckt mich sehr. Mit welcher Software hast Du das gesticht?

'nen lieben Gruß zurück nach Berlin! :) Die Bilder sind mit Hugin und Enblend zusammen geknüpft, das ging sehr gut, das Programm leistet wirklich gute Arbeit. Die Schärfe ist sicher auch dem sehr scharf zeichnenden 50er Makro mit kaum nennenswerter Verzeichnung zu verdanken. :)


Kurz zum Equipment: Velbon 830er Stativ, Manfrotto Nivellierplatte MA 338, Manfrotto Drehplatte MA 300N, RRS Panosystem inkl. Hochformatwinkel und Funkauslöser. Und das Wichtigste Teil überhaupt: warme Jacke! :D
Die Bilder wurden dann in LR entwickelt, mit Hugin verknüpft und überblendet und dann etwas Feintuning mit PS, viel mehr war es nicht.


Viele Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

So, hier nun das nächste Panorama aus Hamburg, frisch aus der Kamera gezogen (kein HDR Schnickschnack) und in Full HD+ :D



Das klassische Alsterpanorama mit vollem Weihnachtsbudenzauber und Alstertanne, schnell noch konserviert, schon am Wochenanfang ist der (Leucht)spaß wohl wieder vorbei.
Für die volle Größe müßt Ihr ein paar mal draufklicken glaube ich ... ;)


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

:)

Die Flatterrichtung der Fahnen macht mich „fertig“, die Baukräne auch, schön in den Wind gedreht, es wird also nicht gearbeitet.
Sage noch einer, die Bauindustrie floriere nicht ;)

Schön!
Vielleicht komme ich in diesem Jahr mal...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

iko

Maskenbildner

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

diese knackschärfe ist einfach der hammer. ist das wieder das 50er makro?
und alles ohne hdr.
da hast du aber den genauen zeitpunkt erwischt, wo's noch ohne geht. ich bin hin und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

:)
Die Flatterrichtung der Fahnen macht mich „fertig“, die Baukräne auch, schön in den Wind gedreht, es wird also nicht gearbeitet.
Sage noch einer, die Bauindustrie floriere nicht ;)
Schön!

Hallo Rata :)
Das ist hier im Norden so, da geht halt alles etwas langsamer, dafür sind die Bilder etwas breiter als normal ... :D

Vielleicht komme ich in diesem Jahr mal...

Ja, mach das und gib mal Laut, wenn Du hier bist! :)



Hallo Ingrid :)

Ja, heute wollte ich unbedingt zur "Blauen Stunde" fotografieren, weil ich noch etwas Licht vom Himmel im Bild haben wollte (und auch um eine Belichtungsreihe zu vermeiden). Das Objektiv war mein 24-85er 2.8-4, an der D300s eine sehr scharf zeichnende Linse, steht dem Makro in nichts nach.

Hier mal ein 100% Crop aus einem der Einzelbilder (das Pano hier ist ja stark verkleinert):


Das ist das Schild an dem Gebäude hinter der Tanne. :)

Mit Hugin (einem Open Source Panoramaprogramm ähnlich PTGUI) habe ich das dann zusammengefrickelt. 8 Bilder im Hochformat bei 50mm, sonst nix weiter. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Das ist mal wieder ein absolut schönes Bild geworden Frank - aber Du weißt ja das ich einer Deiner größten Fans bin :)
Ich glaube ich muss mal Deine Festplatte(n) durchstöbern damit ich RICHTIG neidisch werde ^^

LG,

Steve
 

Pixelschieber

Vektorloge

AW: Hamburg mal gaaanz laaang

Wow und Danke.
Als ich im Dezember die gefühlten 1000 Weihnachtsmärkte in Hamburg sah, hatte ich meine Kamera vergessen, aber Deine Impression ist eh viel schöner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben