Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handgezeichnet – Portrait und 3D

Verblüffende Dimensionen auf Papier

Stefan Pabst ist zuallererst Portraitkünstler – und verblüfft nebenbei in drei Dimensionen. 

pabst01a.jpg

⌙  Bildquelle: Stefan Pabst

Bereits im zarten Alter von nur fünf Jahren zeichnete Stefan Pabst im wahrsten Sinne des Wortes Biblisches – während ihm die Großmutter aus der Heiligen Schrift vorlas, schwang er die Feder und bannte biblische Szenen auf Papier. In der Schule wurden dann Klassenkameraden, Lehrer und allerlei Fensterszenen zur Vorlage. In Deutschland fanden die frühen Arbeiten des gebürtigen Russen schnell Anklang – in einem Jugendklub wird ein Pädagoge auf ihn aufmerksam und nimmt ihn zu einer Ausstellung mit. „Zu abstrakt“ für den Geschmack des Künstlers, der seinen eigenen Stil im Realistischen sieht. Was folgt: Lob und Begeisterung, Anfragen und erste Gehversuche als Berufsmaler. Schritt für Schritt begeht Stefan Pabst einen wohl unvermeidbaren Weg und macht das Hobby zur Selbständigkeit. Seine Kunst wirkt in jedem Falle lebendig und kann mitunter auch etwas gefährlich werden:

pabst02a.jpg

⌙  Bildquelle: Stefan Pabst

Freundlicherweise hat mir der Künstler zahlreiche Bilder zur Verfügung gestellt. Am liebsten würde ich sie euch alle zeigen, aber ich beschränke mich an dieser Stelle mal auf drei Portraits und drei 3D-Bilder:

pabst03_keira-knightleya.jpg

⌙  Keira Knightley (Stefan Pabst)

pabst04_Scarlett_Johanssona.jpg

⌙  Scarlett Johansson (Stefan Pabst)

pabst05_Sean_Connerya.jpg

⌙  Sean Connery (Stefan Pabst)

pabst06a.jpg

⌙  Bildquelle: Stefan Pabst

pabst07a.jpg

⌙  Bildquelle: Stefan Pabst

pabst08a.png

⌙  Bildquelle: Stefan Pabst

Portraitkünstler und ganz nebenbei so etwas wie ein 3D-Illusionist – mich haben seine Werke jedenfalls verzaubert. findet ihr weitere Beispiele. Mittlerweile betreibt Stefan Pabst auch einen erfolgreichen Youtube-Kanal. Hier könnt ihr des Künstlers Schaffen in Aktion bestaunen. 

Also ich finde ja: Meisterhaft! Seid ihr ebenso fasziniert wie ich?

 

Euer Jens.

 

Handgezeichnet – Portrait und 3D

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Faszinierend - die handwerklich perfekte Art, mit Pinsel zu zeichnen, besonders verblüffend die 3D-Zeichnungen !Vielen Dank für diesen schönen Tip !!
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Ein Ausnahmekünstler dessen Werke mich begeistern. Lieben Dank fürs Teilen Jens. Zieh mir gleich mal die Videos an.
 

UClausnitzer

Noch nicht viel geschrieben

Wow, über solche Arbeiten und solches Talent kann man nur staunen und respektvoll den "Hut ziehen".Wäre froh, wenn ich Ansatzweise so ein Talent hätte...Weiter so und noch ganz viele Inspirationen und Motive.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich bin genauso fasziniert - wenn nicht noch mehr :)Vor allem die Haare bei Scarlett Johansson finde ich phantastisch, von einem Foto kaum noch zu unterscheiden! Eine perfekte Mischung aus Begabung und Übung - wie viele Portraits muss man zeichnen, um (nur halb) so perfekt zu werden?Vielen Dank für die Bilder & Filmchen!
 
P

Portrait und 3D Maler

Guest

Danke Freunde für die warmen Worte!Freue mich, ,dass meine Kunst so viel Begeisterung hervorruft!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben