Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hanvon ART MASTER

littl

Aktives Mitglied

hi,
hat den jemand Erfahrungen mit den Tablets von Hanvon ?

positive Erfahrungen
negative Erfahrungen

gegenüber wacom

speziell interresiere ich mich Für das "Hanvon Art Master AM0806"
 

fcharon

Hat es drauf

AW: hanvon ART MASTER

Hallo,
Ich habe seit der letzten Photokina das Art Master und komme damit sehr gut klar. Auf der Messe am letzten Tag für kleines Geld neu mitgenommen und noch einen Stift gratis bekommen. Software und Treiber funktionieren auf anhieb (Win 7). Läuft vom USB ohne eigene Stromversorgung zusammen mit CS4 und 5 problemlos. Was gegenüber den vielgelobten Wacom's anders ist habe kann ich nicht sagen. Die Arbeitsfläche ist etwas kleiner als A4 was für mich sehr angenehm ist.

LG
 

norre

nicht ganz neu

AW: hanvon ART MASTER

Hallo, ich kenne jetzt die neuen Wacoms nicht, aber ich bin von Wacom IntuosA4 oversize auf das Hanvon Artmaster III AM0906 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Einzig der schwarze Klavierlack oben und unten am Tablett bekommt mit der Zeit leichte Kratzer, ist aber nur ein Schönheitsfehler. Im Stifthalter werden gleich 6 Ersatzspitzen mitgeliefert. Schau mal bei Hanvon.de im Onlineshop unter Sonderposten da gibt es Vorführgeräte oder Geräte bei denen die Verpackung ne Delle hat zu reduzierten Preisen
 

Skippa

Noch nicht viel geschrieben

AW: hanvon ART MASTER

Also ich hab seit ein paar Jahren ein Hanvon Artmaster 1209, bin nach wie vor hochzufrieden. Alle Artmaster (auch die neuen) sind für Links/Rechtshänder ausgelegt, kommen mit 2 batterielosen Stiften. Preislich deutlich unter den Wacom Sachen, aber qualitativ gibt´s nichts zu meckern. Gibts unter anderem unter www.hanvon-shop.de
 

mesepotanien

transparent

AW: hanvon ART MASTER

Hallo, ich kenne jetzt die neuen Wacoms nicht, aber ich bin von Wacom IntuosA4 oversize auf das Hanvon Artmaster III AM0906 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Einzig der schwarze Klavierlack oben und unten am Tablett bekommt mit der Zeit leichte Kratzer, ist aber nur ein Schönheitsfehler. Im Stifthalter werden gleich 6 Ersatzspitzen mitgeliefert. Schau mal bei Hanvon.de im Onlineshop unter Sonderposten da gibt es Vorführgeräte oder Geräte bei denen die Verpackung ne Delle hat zu reduzierten Preisen
Auch ich habe mir jetzt dieses Grafiktablett zugelegt, der Preis war einfach zu verlockend. Das Tablett werde ich morgen erhalten. Leider hat Hanvon ja seine Tätigkeiten in Deutschland eingestellt, wie ich leider erst im nachhinein erfuhr. Meine Email an info@ hankon.com.cn wird nicht beantwortet. Ich frage mich jetzt woher bekomme ich passende Ersatzspitzen, was passiert im Garantiefall. Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für die Spitzen? Bei der Suche nach der Treibersoftware bin ich auf die Version 3.4 gestoßen mit dem Update 3.5 für Win 8 welche Treiber benutzt du?
Gibt es Probleme mit den Treibern wie ich jetzt von anderer Seite hörte?
 

norre

nicht ganz neu

Meine Email an info@ hankon.com.cn wird nicht beantwortet.
Hallo,
unter der Adresse sicher nicht (hanvon), schau mal bei http://www.hanvon.com/en/products/index.html ;)
Service für Tabletts
Allerdings habe ich den Service noch nicht gebraucht.
Ich frage mich jetzt woher bekomme ich passende Ersatzspitzen, was passiert im Garantiefall. Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für die Spitzen?
Ich hatte einen Garantiefall allerdings gab es den deutschen Service noch - war kein Problem.
Du bekommst, im Halter versteckt, schon mal sechs Ersatzspitzen mitgeliefert.
Ansonsten Adresse siehe oben?
Bei der Suche nach der Treibersoftware bin ich auf die Version 3.4 gestoßen mit dem Update 3.5 für Win 8 welche Treiber benutzt du?
ich benütze die 3.1.0 unter Win7, allerdings wenn ich Windows update muss ich den Treiber neu installieren, kein großer akt.
 

mesepotanien

transparent

Die Adresse war schon hanwang, nicht hankon wie ich falsch schrieb und stammt von der globalen Hanvon Webseite die ich auch schon fand, müßte also der richtige Adressat sein. Ach ja, tech@hanwang.com.cn meldet einen Fehler, die Adresse ist noch nicht einmal erreichbar.

Der "service" der Tablets bezieht sich auf Businesskunden die Ersatzplatinen usw brauchen. Ersatzspitzen fehlanzeige.

Somit bleibt die Frage was passiert im Garantiefall?
Wie lange hält eine Spitze bei täglichem Gebrauch zur retusche von Fotos in Photoshop?
Ver. 3.1.0 muß neu installiert werden wenn Windows Update installiert? Ist die Softwäre denn sonst stabil und das Tablet vernünftig konfigurierbar?.
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

Garantie/Gewährleistung ist immer Sache des Händlers bei dem Du das Produkt erworben hast. Wenn der keine Ersatzspitzen besorgen kann fällt das fast unter "versteckter Mangel"
 

norre

nicht ganz neu

Wie lange hält eine Spitze bei täglichem Gebrauch zur retusche von Fotos in Photoshop?
Die Spitzen halte bedeutend länger als die von Wacom, wie deine Benutzereigenschaften sind weiß ich natürlich nicht.
Ver. 3.1.0 muß neu installiert werden wenn Windows Update installiert?
Ist bei mir so
Ist die Softwäre denn sonst stabil und das Tablet vernünftig konfigurierbar?.
Ja

Aber wie behemoth65 schon schrieb sollte dein Händler Garantie und Spitzen abdecken
 

mesepotanien

transparent

Nicht ganz korrekt.
Die gesetzliche Gewährleistung und die Herstellergarantie sind unterschiedliche Dinge. Ich kann wahlweise die Herstellergarantie oder die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen. Die Gewährleistung nach §437 ff BGB ermöglicht es mir bei einem Mangel Nacherfüllung nach §439 zu verlangen, die Nacherfüllung kann nach meiner Wahl der Austausch oder die Reparatur der Sache sein schlägt beides fehl ist der Rücktritt vom Vertrag nach §440 BGB möglich.

Die Garantie beschrieben im §443 BGB, ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die mit Auflagen und Einschränkungen verbunden sein kann.

Da der Händler des Produktes die Dinger verschleudert und branchenfremd ist und die Tablets wohl aus Lagerbeständen aufkaufte da sich Hanvon aus Deutschland verabschiedete, kann ich beim Händler allenfalls vom Vertrag zurücktreten.

Ich möchte das Tablet aber nutzen und bevor ich mehr als das doppelte für ein Wacom ausgebe versuche ich erstmal so an Ersatz und Adresse für mögliche Reparaturen dranzukommen.

So ich habe es gerade bekommen, ist es normal das er in corel paint x5 die Druckstufen des Stiftes nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

norre

nicht ganz neu

So ich habe es gerade bekommen, ist es normal das er in corel paint x5 die Druckstufen des Stiftes nicht erkennt?

Hallo, das ist nicht Normal, hast du in den Pinseleinstellungen die Druckstufen aktiviert (bei Stifteinstellungen das erste Icon) und der Druckbereich steht nicht auf 0

Ps. Bei X6 als 64 bit installiert wird der Druck momentan bei Hanvon nicht unterstützt,
installierst du Corel X6 als 32 bit hast du beim Artmaster III auch die Druckstufen zu Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:

mesepotanien

transparent

Einstellungen sind korrekt.

Der Treiber spinnt! Die Belegung der Funktionstasten bringt die Software zum Absturz wenn die Belegung über die Tastaurtasten erfolgen soll eine Rückstellung auf zb. "shift" usw. nicht mehr möglich, auch die Möglichkeit über die Tasten Anwendungen aufzurufen ist mangelhaft, die Pfade werden falsch eingetragen. Der Zoom in Photoshop ist nicht präzise steuerbar

Die Hardware ist sehr wertig und funktioniert sehr gut, die Software ist grottig.
Ich schicke das Teil zurück, es wird ein wacom intous.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben