Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Kannst Du irgendwie einen Apple-Händler in Deiner Nähe aufsuchen?
Das würde ich machen. Da kannst Du probieren, wie es sich anfühlt.
Ich meine wer hat schon beide Systeme gleichzeitig als ähnliche Konfigurationen im Betrieb um es 1:1 vergleichen zu können?

Gruß
P.
 

Nictek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

ICh würde mir gerne ein MacBook Pro kaufen... laufen die Programme echt schneller als auf Windows z.B. Photoshop und so

Jo denn ein MAC pozessor rechnet alle angeben immer weiter!
Der Windows Prozessor fängt meistens wieder von vorne an, so die Herstellerangabe, ausserdem soll MAC auch stabiler laufen.

ABER: Windows find ich 1000X besser zb wegen der maus, die beim MAC ist einfach für mich ned tauglich.
Zudem gibt es für Windows besser Programme, find ich!

NicTek
 

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

du kannst am Mac die gleichen Mäuse verwenden wie beim Windows-PC. Außerdem haben Laptops das Trackpad und das hat beim Apple für viele die Nase vorn, aber das ist letzten Endes Gewohnheitssache. Das Gleiche gilt für Programme, es gibt für den Mac sehr viele Programme OpenSource die richtig gut und kostenlos sind. Kommt eben immer auf den Zweck an, wo für sie eingesetzt werden.
Ich denke auch du solltest einen Händler aufsuchen und das einfach mal selber ausprobieren
 
A

architetto

Guest

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Der MAC samt Betriebssystem ist auf jeden Fall eine sehr gute Lösung um mit Programmen wie PS , Illustrator,aber auch Cinema 4d zu arbeiten.Schneller Prozessor,prima Grafikkarte und der Arbeitsspeicher ist erweiterbar.(ich habe 4 GB verbaut)
Ich besitze selber das MACBOOKPRO(von 2007) und bin absolut zufrieden.
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Ich schlage auch vor, dass du dir das vor Ort ansiehst - ich habe in den 12 Jahren Windows-User-Sein lang nicht viel von MACs gehalten - seitdem mir jemand das Arbeiten damit gezeigt hat, denke ich mir, dass ich viel zu viel Zeit mit Windows vergeudet habe?

Die Umgewöhnung von WIN auf OS X dauert nicht lang, die Freude über die praktischen Features von OS X in Verbindung mit den Programmen, die stabiler laufen rechtfertigen die fehlende Maus-Beschleunigung allemal - das ist mir zu wenig Grund um bei Windows zu bleiben ;)

Es gibt jede vernünftige Software auch für den MAC.
Das es für den Mac so Programme wie "Printkey",? nicht gibt, weil das alles schon im Betriebssystem integriert ist, ist ganz klar ein Pluspunkt.
Das Argument mit den "besseren Programmen für Windows" ist nicht verständlich - bitte um Beispiele?

Zu guter letzt bleibt ja die Option Windows auf dem MAC zu installieren - falls man wirklich ein teures Programm besitzt, das ausschließlich auf WIN läuft.

BTW: Ein MAC muss vielleicht alle 2-3 Jahre neu aufgesetzt werden - das Aufsetzen des Betriebssystems inkl. iLife & CO dauert ca. 20-30min. ;)
 

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Cool wie sehen die Akkulaufzeiten bei Macbooks aus? wenn man damit arbeitet und volllast?
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

die Angaben von Apple sind ziemlich authentisch:
MBP17" 8h
MBP15" 6 bzw. 7h Laufzeit - je nachdem welche GraKa du verwendest (hat 2 drin)
 

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

also ich kann dir sagen wenn es um bildbearbeitung oder ähnliches geht ist das mac book pro eine gute wahl....auch die akku leistung ist eine ganz andere als bei den meisten laptops..für mich persönlich ist es allerdings nichts da es mir für die hardware immer überteuert scheint zumal ich auch gerne mal sachen mache die mit einem mac schwerer zu bewerkstelligen sind.es ist allerdings gar kein problem sich auch noch windows zu installieren und es beim booten auszuwählen falls das ein beweggrund für dich sein könnte....greez
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

für mich persönlich ist es allerdings nichts da es mir für die hardware immer überteuert scheint zumal ich auch gerne mal sachen mache die mit einem mac schwerer zu bewerkstelligen sind.es ist allerdings gar kein problem sich auch noch windows zu installieren und es beim booten auszuwählen falls das ein beweggrund für dich sein könnte....greez

DAS würde mich interessieren welche "Sachen" das sein sollen *g*
Mir fällt nur "Programmieren eines Win-Programmes im VisualStudio" ein ;) - dazu kann man ja WIN installieren - alles andere würde ich im OS X machen!

Das einzige was ich nicht so praktisch fand am Anfang war die "Tastaturbeschriftung", denn []{} und Co sind nicht extra beschriftet - braucht man zum Programmieren aber schon mal ;) - aber dank Tastaturübersicht auch kein Problem:)
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

jo würde auch sagen, dass du das an deine Anforderungen anpassen solltest?
Ach ja: Kauf den RAM nicht bei APPLE - zu teuer - da gibt es z.B. - die verkaufen auch Apple-zertifizierten RAM - das kannst du bei deiner Berechnung gleich mit einbeziehen ;)
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

Mac für billig gibts schon mal nicht - im Moment läuft die "Back-to-School"-Aktion - das bringt Dir aber nur n iPod extra für kleines Geld dazu bzw Apple gibt Dir 185€ für den iPod-Touch zurück und das MacBookPro gibts ab 1.470€. Kannst ja mal bei Unimall.de reinschauen zB.

Gruß
P.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hat jmd erfahrung mit MacBooks?

... suche ein shop mit 0% finanzierung

Na dann such mal.....

Dass man sich für nen blöden Rechner schon Schulden an die Backe hängen muss und dann auch noch als Student :rolleyes:


P.S.
Im MM läuft noch bis zum Wochenende die 30-Raten-0%-Sause.
Die nehmen aber in der Regel keine Studenten und Azubis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben