Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haus im Urwald

D

DanF

Guest

Hallo,

kennt jemand vielleicht ein Tutorial, dass zeigt, wie man ein Photo von einem Haus so darstellt, dass es aussieht als stehe es im Urwald?

Vielen Dank im Voraus,

Dan
 

Photoshop

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haus im Urwald

Ein Tutorial kenne ich jetzt nicht, aber mit den richtigen Stockbildern sollte das doch machbar sein. Hast du schon ne Vorlage? Wenn ja dann zeig doch mal, dann kann man dir Tips geben.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Haus im Urwald

Haus freistellen, Dschungel(urwald)-Hintergrund suchen, Haus einkopieren, Licht und Schatten anpassen. Evtl. vorher noch Bewohner mit einbauen. Gesamtstimmung mit Licht und Einfärbung steuern, Sättigung überprüfen und evtl. Schärferegulierung.

Das wäre alles.
Spezielles Tut kenne ich jetzt nicht, aber alle Tuts über Fotokomposition und -manipulation beinhalten dazu Hinweise.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Haus im Urwald

Haus freistellen, Dschungel(urwald)-Hintergrund suchen, Haus einkopieren, Licht und Schatten anpassen. Evtl. vorher noch Bewohner mit einbauen. Gesamtstimmung mit Licht und Einfärbung steuern, Sättigung überprüfen und evtl. Schärferegulierung.

Das wäre alles.
Spezielles Tut kenne ich jetzt nicht, aber alle Tuts über Fotokomposition und -manipulation beinhalten dazu Hinweise.

So einfach ist das für einen Angfänger nicht.

Kennst du die ganzen grundlagen? sonst arbeite diese doch erstmal durch, besonders die zum fristellen (pfadwerkzeug) und die arbeit mit masken ist dabei sehr wichtig. wenn dud as hast mach schonmal einen ansatz, zeig uns dein ergebnis und schärfe und sowas können wir dir dann sagen bzw dir dabei helfen.
 

Okeanos85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haus im Urwald

schau doch mal unter Tutorials -> 2D Tutorials -> Photoshop -> Artwork

Tutorials wie:



könnten in die Themenrichtung gehen die du suchst...

MfG

Okeanos
 
D

DanF

Guest

AW: Haus im Urwald

Vielen Dank schonmal für die Tips.
Bin schon in Photoshop eingearbeitet und habe es auch schon grob versucht.. Aber ich dachte es gäbe vielleicht ein Tutorial, mit dem ich bspw. Ranken um das Gebäude machen könnte.
Stelle morgen mal meine bisherige Arbeit hier rein.

Viele Grüße,

Dan
 

Franzel20

Franzi

AW: Haus im Urwald

das hab ich sonst auf die schnelle gebaut :)


Edit Haiduc:
Bitte Bildrechte beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calienta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haus im Urwald

Ich denke das Haus ansich steht recht gut da, aber ein Urwald ist es ja nun nicht geworden. Eher ein Fantasiewald... oder wo leben Affen und Rehe nebeneinander? :D
Ich persönlich mag auch diese bling bling Sternchen nicht und die Tiere wirken zum Teil noch sehr aufgesezt (z.B. der Wolf).

Aber ich bin kein Profi :) Wollte nur mal sagen was mir so auffällt und gefällt bzw. nicht gefällt.
 

Franzel20

Franzi

AW: Haus im Urwald

war ja auch auf die schnelle. naja ich hab bei google urwald eingegeben und das kam dann...
in meiner fantasie können die alle nebeneinander leben :)
 

Franzel20

Franzi

AW: Haus im Urwald

ich veröffentliche die bilder ja eig nicht. nur hier ma zum angucken für euch.
hab das ja nur ma für mich gebastelt.
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haus im Urwald

also für "auf die schnelle" schaut das doch recht schön aus. Auch wenns natürlich tatsächlich kein Urwald ist. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben