Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Bilder aus der Kiesgrube

beautyIAF

I like HDR

Hallo zusammen,

ich hab am Sonntag mal wieder ein paar HDR Bilder aufgenommen und bearbeitet. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritiken oder Lob bin ich offen!

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:


Viel Spaß...
 

Bildbearbeitung

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Schon sehr hübsch, aber ich denke, da hättest du keine HDR’s machen müssen.
[FONT=&quot]Die Bilder hättest du auch ohne machen können.[/FONT]
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Bild 4 gefällt mir sehr gut.

Bei den anderen kommt das HDR nicht so gut raus. Ggf. wenn Du in RAW fotografiert hast noch was an der Belichtungschraube drehen ;)
 

dr_speed

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Das Bild 4 finde ich sehr schön. Was mich dabei sehr stört ist, dass das Objekt oben abgeschnitten ist. Bild 2 ist für mich etwas konfus - das linke Förderband wächst irgendwie unmotiviert in das Bild ohne eine Absicht zu zeigen.
Das Bild 1 .... mit der Anhängerkupplung finde ich auch ganz gut. Ich würde mir wünschen, dass die Geometie noch stärker unterstützt wird - also waagrechte Linien auch so abgebildet werden ... und damit die Diagonalen besser herauskommen

mfg dr_speed
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Das erste ist mir etwas zu..kontrastarm(?) ...(zu wenig Lichter aber vor allem Tiefen)
Das zweite ist gut.
Die letzten beiden finde ich sehr schön :) die sind genau richtig :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Dankeschön für die bisherigen Antworten..

Ich hab die "Negative" ja noch auf dem Rechner, werd die bei Gelegenheit nochmal nachbearbeiten und dann wieder hochladen..
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Wozu HDR`s ? Das hätte man auch mit einer Aufnahme hinbekommen.

Gruß Thomas
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Finde die bilder ganz gut aber mit ner kontrastanhebung und so hätte man das ergebnis auch hinbekommen! Bei bild 4 z.b. is der himmel etwas langweilig. wenn man mehr Kontrast reinbringt, könnte er interessanter wirken ;-)

Gruß
timo
 

labi65

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

HDR sieht spanend aus, hast mich Wunderig gemach:?: so musste ich zuerst noch einiges nachlesen und viele andre Bilder anschauen. Muss ich auch mal versuchen.
Bild 4 gefällt mir sehr gut.:daumenhoch:
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Vielen Dank nochmal für all die Antworten..

Sicher wäre es auch möglich, diese Art von Bilder mit einer Aufnahme und viel Nachbearbeitung zu erreichen, aber da ich im Moment immer noch viel an HDR arbeite, bleibt es nunmal nicht aus, mit verschiedenen Belichtungsstufen zu arbeiten...
 

sirpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

ganz erhlich keins von Bildern ist ein überzeugendes HDR
da geht wesentlich mehr schau mal bei google nach Dave Hill
das sind andere Welten
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Hallo
bei Bild 2 und 4 würde ich den Bildausschnitt verbessern. Ich verstehe, dass Du momentan viel ausprobierst, aber zB Bild 2 ist so dunkel, dass man nichts von HDR bemerkt, das vierte wirkt gut
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Hi,

mh ich schließ mich den meisten meiner Vorposter an. Das Bild 4 find ich auch ganz gut, halt nur schade das das Objekt oben abgeschnitten ist. Bei den anderen Bildern naja da fehlt so ein bissel der Anreiz, so dieses Gewisse wo man sagt "Geil das Bild muss ich nochmal anschauen" ;-)
Aber Bild 4 find ich bis auf das oben angesprochene echt nicht schlecht.

Gruß Olli
 
H

HakanaI

Guest

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

Ich find das 4. auch klasse.
Das sieht einerseits so detailreich aus durch die Belichtung des Förderbands, andererseits sieht das aber auch dann wieder so fremd aus ^^
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bilder aus der Kiesgrube

HDR hätte nicht sein müssen. Ich kann mich nur mit dem letzten anfreunden. Da stört mich nur die abgeschnittene Ecke vom Einfülltrichter.
Die anderen Bilder sind nicht so mein Ding.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben