Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Colorkey-Mix

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.
Nun ist es endlich mal soweit und ich stelle auch mal etwas von mir vor.
Wie man sehen kann ein Mix aus HDR und Colorkey. Ich bin gespannt ob es Euch gefällt. Seid nicht zu hart mit Kriitik, es ist mein erstes Bild was ich mich traue hier zu veröffentlichen *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: HDR-Colorkey-Mix

woow saubere Leistung^^

Nur wenn ich mich nicht irre.. ist gaanz link ein bisschen baum mit eingefärbt und gaanz hinten das letzte stück der brücke grau ;)
 

frogtime

Hamburger

AW: HDR-Colorkey-Mix

Doch ich finde es sieht ganz gut aus!
Aber ich finde das der s/w-Bereich zu hell ich ist. Dadurch wirkt das rot ebenfalls sehr Blass....

Ansonsten wirklich beeindruckendes Bild!
 

eytibi

*moep*

AW: HDR-Colorkey-Mix

Wow! Reife Leistung.

Ich denke die 6-stündige Wuselarbeit an dem 'Projekt' hat sich gelohnt.

Hut ab!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: HDR-Colorkey-Mix

gefällt mir auch gut - und es ist mal eine etwas andere Ansicht der Brücke, das macht sich auch gut. :)

Wie Dianaaa schon meinte, ich denke auch dass du links noch n bisschen färben musst... oder sollte das gar ein Baum sein, der da ins Bild ragt...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: HDR-Colorkey-Mix

Na das ist dir doch schon gut gelungen, aber hätte das eine Stück von der Brücke nicht auch rot sein müssen, oder hast du es so gelassen, weil es aus Stein ist ?
Mach weiter so...

LG, Tina
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: HDR-Colorkey-Mix

auch wenn ich der erste bin, aber lügen hilft ja nicht.
ich finde es nicht gut.
Ich brauche total lange um mich in das Bild rein zu finden,
das rot zieht viel zu stark die Aufmerksameit auf sich, und dann ist das rot auch noch so pink...,
dazu kommt das weisse Gebäude halb links...

dann ist es auch für mich nicht ganz nachvollziebar colouriert.
das Geländer ist wieder grau, im Hintergrund die Drähte sind grau und die vertikalen seile sind grau, und der Sockel ist wieder grau...

ein echt aufwendiges Bild, keine Frage, und hat auch was, aber gefallen wills mir nicht...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: HDR-Colorkey-Mix

Ich sehe es auch so wie Lucky. Aber trotzdem Respekt für die ganze Arbeit und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Colorkey-Mix

Also bis auf den rauschigen Himmel und das graue Geländer und Seile (wäre mir ohne Lucky nicht aufgefallen) find ich es echt schön!
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: HDR-Colorkey-Mix

Genau genommen handelt es sich auch hier um kein echtes HDRI. Aber das nur mal am Rande... ;)

Das Motiv und der Bilfaufbau gefallen mir gut und auch den Colokeyeffekt hast du, bis auf die bereits angesprochenen Punkte, sehr detailiert umgesetzt. Allerdings kommt durch den Tonemapping Effekt für mich trotzdem keine Stimmung auf. Auch fehlt es dem Bild für mich etwas an Tiefe.

Vielleicht mal das Tonemapping wegmachen oder eine leichte Tiefenunschärfe hinzufügen...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: HDR-Colorkey-Mix

Ich mags irgendwie wobei ich denke das 6 Stunden relativ viel sind für so ein Ergebnis. Mir wäre es die Zeit nicht wert gewesen. Dennoch ein schönes Ergebnis

mfg Poki
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR-Colorkey-Mix

Hallo
mir gefällt das Motiv und auch die HDR-Verarbeitung. Aber ich finde, daß das rot der Brücke alles andere erschlägt, eine reine sw-Version hingegen sähe sicher toll aus.
 

rr52

riepograf

AW: HDR-Colorkey-Mix

Die Bearbeitungszeit finde ich unwichtig, weil ich mich nicht anstehe, Fleißpunkte zu vergeben. Die Bildidee ist interessant, die Wirkung auch. Für den Bildaufbau würde ich eine Verbesserung erwarten, wenn der rechte Rand etwas beschnitten würde. Das hätte eine Verdichtung der Bildaussage zur Folge. Im jetzigen Zustand verliert sich das Bild nach rechts. Die kleinen Punkte im Wasser (Schwimmer?) und die Geisterbilder vor dem Gebäude erzeugen störende Unruhe, solltest du entfernen, auch wenn das die Bearbeitungszeit weiter erhöht.

Gruß
Rudolf
 
L

LukvanSpuk

Guest

AW: HDR-Colorkey-Mix

Wirklich Respekt, das Ergebnis deiner Mühe ist echt ein Hingucker.
Wenn ich jetzt einen Satz mit aber beginne mache ich meine Meinung wieder zu Nichte, will ich aber nicht. Es ist ein tolles Bild, so wie es ist. Vielleicht ist es für dich ja eine Überlegung Wert, bei Arbeiten dieser Art an Metallmotiven mal einen Rostrot zu verwenden. Nur 'ne Idee.
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Colorkey-Mix

Ich finds super, das die Seile grau sind stört mich überhaupt nicht :)

Ich würde der Brücke vlt noch etwas mehr farbe geben, sie wirkt so blass.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben