Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Klosterkirche Malchow

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich war in der Klosterkirche in Malchow und habe diese Aufnahme gemacht.
Ich hoffe auf ein paar Meinungen,ich würde mich sehr freuen.

Gruß Jörg


Uploaded with
 

Fotografie

Ikke82

Farbjunkie

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Sieht chick aus. Auch wenn ich doch sehr den typischen "HDR-Look" vermisse. Ist das bei den Fahrrädern etwa Unschärfe?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Schönes Motiv, tolle Aufnahme. :daumenhoch:
Schade, dass die Tafeln die Gegend verschandeln.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hübsch ist es da :)
Der Bildausschnitt gefällt mir, jedoch gefällt mir das Motiv nicht, es ist einfach eine Kirche, wie es viele gibt.
Auch wenn ich doch sehr den typischen "HDR-Look" vermisse.
Mir ist das schon fast zu viel, denn die Ziegel sehen kaum in Wirklichkeit SO rot aus und auch das Halten Verboten-Schild ist übersättigt.
Fazit, am Foto liegts nicht, das Kloster find ich aber ungeeignet als Motiv.

schub3rt
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

pretty :) - stimmt, um die Schilder solltest du dich evtl. noch kümmern und sie entfernen... ansonsten, gut gelungen :)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Ich habe versucht das Parkverbotsschild zu Retuschieren, aber so toll sah es danach auch nicht aus.Der untere Teil ist nicht so schlimm,aber oben die Ziegel,da wirds eng.
Man sah es deutlich.Die Sache mit der Sättigung ist richtig,ist mir gar nicht so aufgefallen.Morgen gehe ich nochmal ran und bearbeite nochmal.

Grüße und danke.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

mmhhh man müßte mal das original dazu sehen ... also zum einen gratulation .. endlich mal kein "hdr" bei dem jemand die regler bis zum anschlag gesetzt hat .. den typisch hdr bedeutet ja nun mal eine hohe detail auflösung und nicht tonmapping bis der arzt kommt ... allerdings wirken die farben auf mich sehr übersättigt .. deinen motiv winkel finde ich ebenso sehr ansprechend ... nur solltest du dir tatsächlich die ekelige arbeit machen und die schilder raus retuschieren ;-)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Stimme da dem Frankbauer völlig zu.
Mir persönlich gefällt das Motiv, weil es lebendig wirkt.
Farben sind mir ein wenig zu überzeichnet.

LG

.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo,
auch mir gefällt Dein Bild. Und dass die Bilder herausretuschiert werden sollten wurde bereits gesagt.
Grüsse
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Servus Jörg, schön gerade fotografiert - aber der dritte Kieselstein vorne rechts ist auch ein wenig unscharf - nicht nur die Fahrräder (grins!) Mir gefällt das Bild - auch mit Schildern! Gruß DaTrauinger
 
W

wjotty

Guest

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Tolles Motiv, obwohl mir dieser typische HDR-Effeckt nicht gefällt, da die Farben meist kitschig wirken.
LG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo
ich würde die Kirche noch leicht gerade rücken, sie hängt etwas nach links

Hallo,

es gibt 2 Dinge, die mich stören:
1-stens hättest Du, wie "Trutscherle" schon anmerkte, die Kirche
gerade rücken können und
2-tens frage ich mich, ob es Dir um die Kirche oder um die Bäume
davor gieng. (Von der Kirche sieht man nämlich nicht allzu viel)

Der Himmel ist schön geworden.

Grüße, Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Mal von den kl. Fehlern abgesehen frag ich mich ob für das Motiv HDR überhaupt von Nöten war bzw. ob man das nicht auch in einer BEA über die Dynamik, Sättigung etc. erreichen hätte können.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Klosterkirche Malchow

Hallo,
ich habe mein bestes gegeben um die Schilder zu retuschieren und die Sättigung verringert.Es war für mich doch schwierig,doch hoffe ich man sieht es nicht so sehr.
Schreibt mal ob es sehr zu sehen ist,und ob das Bild dadurch gewonnen hat.
Gruß


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben