Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[HDR Kugelpanoramen]

M

MK_Fotografie

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine, noch bis dato kleine Sammlung, an 360 x 180 Grad Kugelpanoramen vorstellen.
Zudem könnt ihr auch gleich, meine eigens erstellte Webseite ansehen. Bis vor 4 Wochen hatte ich noch nie was mit HTML & Co zu tun.
Ich für meinen Teil, bin natürlich stolz über das erreichte Ergebnis.
Über Feedback jeglicher Art freue ich mich sehr.

Bitte auf das Bild klicken, Weiterleitung zu meiner Panoramagalerie, dort könnt Ihr die interaktive(n) Version(en) sehen.​
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [HDR Kugelpanoramen]

Ganz große Klasse, gefällt mir sehr gut.:D:D

Ich habe auch vor solche Panos zu machen. Nodalpunktadapter und Software liegen schon bereit, leider hat es zeitmäßig noch nie hingehauen.
Mach doch mal ne Anleitung, da gibt es bestimmt viele Interessenten, meine Wenigkeit eingeschlossen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [HDR Kugelpanoramen]

Schicke Fotos.
Eine Frage: Wenn man direkt unter einen fotografiert, wieso sieht man da nicht das Stativ?
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: [HDR Kugelpanoramen]

tolle fotos..bin begeistert;)

Danke sehr ;)

Wow - bin beeindruckt!

Danke sehr ;)

schick schick, dürfte man die viell auch nutzen. z.b. zum ausleuchten in cinema4d?

Nein. Meine Bilder sind nicht für die Weiterverarbeitung durch mich freigegeben. Sorry.

Sehr schöne Bilder!
Wie funktioniert denn sowas?

Das mal eben so zu erklären wird schwierig. Empfehlen kann ich dir diese Video -->. Danach sollte man das wichtigste Grundwissen haben um direkt in die Panografie einsteigen zu können.
Möchte nicht für diese Video werben, ist einfach eine Empfehlung.

das sieht sehr geil ausTOP

Danke schön.

Sehr schönes Bild...auch Deine Bilder auf der HP gefgallen mir.
*Hutab*

Vielen dank!

Ich habe eine Frage - wie schaut man sich eine Kugelpanorama an?

Auf meiner Seite steht eigentlich eine Erklärung ;).
Zum ansehen musst du den kostenlosen Adobe Flash Player installiert haben.

Ganz große Klasse, gefällt mir sehr gut.:D:D

Ich habe auch vor solche Panos zu machen. Nodalpunktadapter und Software liegen schon bereit, leider hat es zeitmäßig noch nie hingehauen.
Mach doch mal ne Anleitung, da gibt es bestimmt viele Interessenten, meine Wenigkeit eingeschlossen.

Dir kann ich auch, das von mir empfohlene Video an Herz legen. Danach wirst du wissen wonach du weiter suchen musst..bzw. kann ich dir gerne Tipps geben.
Um es kurz zu machen:
Nodalpunktadapter hast ja.
Nodalpunkt einstellen (einfach mal googeln),
Kamera im M-Modus,
Blende zwischen 8 - 11,
mittlere Belichtung wählen (Histogramm ansehen!),
je nach Brennweite deines Objektives die bestimmte Anzahl an Bilder shooten (meine Bilder sind mit dem 12mm entstanden - 8Bilder bei -30Grad, 8 Bilder bei +30 Grad, 1 Zenit & 1 Nadir),
danach die RAW Daten mit einem beliebigen RAW-Konverter (ich nutze den Abobe Camera RAW) nachbearbeiten und als TIF/JPG (ich arbeite nur mit 16BIT TIF) speichern,
Bilder stichen (ich nutze PTGui Pro),
Feintuning mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (ich nutze Photoshop),
dann speichern und aus dem "normalen" Panorama ein Kugelpanorama zaubern (ich nutze KRPano und für die Retusche des Nadir's Pano2VR),
dass wars dann auch schon ;)

Schicke Fotos.
Eine Frage: Wenn man direkt unter einen fotografiert, wieso sieht man da nicht das Stativ?

Das Stativ wird entweder Retuschiert oder man macht eine zusätzliche Aufnahme ohne Stativ. In der Regel wird aber Retuschiert. Bei allen meinen Kugelpanoramen habe ich das Loch/Stativ retuschiert.

Grüße
Meik
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: [HDR Kugelpanoramen]

Das Bild verwirrt ja einen richtig ^^ Wusste gar nicht wo ich hin schauen sollte. Aber echt super geworden =)
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HDR Kugelpanoramen]

Von mir auch ein dickes Lob. Schöne Motive, und technisch sauber umgesetzt und weiterverarbeitet. Erste Sahne!
 
T

Todeskiddy

Guest

AW: [HDR Kugelpanoramen]

Cool genau sowas hab ich auch grade vor zu machen... wenn das klappt so wie ich das will dann werde ich das hier auch mal demnächst vorstellen
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [HDR Kugelpanoramen]

Deine Galerie ist beeindruckend. Ganz besonders klasse finde ich Deine Wasserfälle und das Reif bedeckte Blatt.
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: [HDR Kugelpanoramen]

@ all

Danke für Euer feedback.
Freut mich wirklich sehr!

Grüße
Meik

PS: Es sind wieder neue Bilder am Start ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben