Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstimpressionen

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

na der bunte in der Mitte :rolleyes:
die Aufnahme entstand mit einem UWW sonst hätte ich den Baum gar nicht drauf bekommen.

Dein Baum ist in seinem Herbstlaub sehr schön und farbig aber riesig wird er vielleicht einmal. Hier zwei große kerngesunde Bäume, die umgelegt wurden und nun rumliegen, weil niemand sie braucht. Ich finde es sehr schade, wenn man so tolle Bäume schlägt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Herbstimpressionen

Also: das zweite Foto vom Treaderöffner gefällt mir bisher am besten. Der Baum leuchtet so intensiv, das man sich für einen Augenblick wünscht, es möge immer goldener Herbst bleiben... :)

@ggvideo: Menschen können so verdammt dumm sein!


Dieses Bild habe ich gestern geknipst... Nun, es ist halt mittlerweile November, die meisten Blätter rauschten zu Boden und (...ich will ausprobieren, wie dieser Link funktioniert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

Dieses Bild habe ich gestern geknipst... Nun, es ist halt mittlerweile November, die meisten Blätter rauschten zu Boden und (...ich will ausprobieren, wie dieser Link funktioniert.)

Dein Bild neutralisiert wieder die Gehirnzellen nach dem Überangebot an Farben der letzten Tage und bereitet ein wenig die kommenden etwas grauen Monate vor.
Ich bin eigentlich noch gar nicht bereit dazu, denn ich war heut noch inmitten von Sonne und farbigen Laub in Tübingen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

Diesen alten knorrigen Baum habe ich heut in Tübingen entdeckt. Leider habe ich ihn mit meiner Ausrüstung nicht voll ins Bild gebracht.

 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

@stille-wasser.
auch ein interessantes ruhiges Foto das vor allem von der Lichtstimmung lebt.
@günter
ja der Baum ist wirklich groß und hat bestimmt schon viele Jahre erlebt , vor allem der sieht noch so gesund und kräftig aus.. über Sinn und Unsinn mag man gar nicht nachdenken.

So heut stell ich euch mein zweites Foto zum Thema "Herbst" vor. Direkt vor den Toren von Berlin ist die ehemalige Hauptstadt von Preußen - Potsdam. Mit vielen interessanten Bauten und Parkanlagen. Dieses Bild zeigt ein Teil der bekannten Pfaueninsel.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/nikolei-see-3.jpg

nikolei-see-3.jpg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

So heut stell ich euch mein zweites Foto zum Thema "Herbst" vor. Direkt vor den Toren von Berlin ist die ehemalige Hauptstadt von Preußen - Potsdam. Mit vielen interessanten Bauten und Parkanlagen. Dieses Bild zeigt ein Teil der bekannten Pfaueninsel.

nikolei-see-3.jpg

Sieht wirklich toll aus, war sicher inmitten der schönsten Zeit des Herbstes. Hast auch Glück mit Deinen Motiven vor der Hauptstadt und nebelfrei. Warst Du auf einem Schiff, Boot oder kannst Du übers Wasser laufen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Herbstimpressionen

Das letzte Bild gefällt mir auch gut und die Pfaueninsel ist mir durchaus ein Begriff - :D - in der Glotze lief mal eine tolle Reportage über die Inselwelt Berlins.
Bei uns wurde der goldene Herbst im Oktober abrupt durch den Schnee beendet. Nachdem dieser wieder getaut war, waren die Blätter wie ausgebleicht, grau überzogen... Und dieses verzauberte Nebeldunstlicht hatten wir nur am Sonnabend Nachmittag....
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstimpressionen

Arnim, Du kannst ruhig größere schwerere Objektive einsetzen, Deine "Muckis" sind beeindruckend!


Daran erkennt man den wahren Fotografen, jahrelanges schleppen und halten von schwerem Equipment muß sich doch irgendwann mal auszahlen! :)

Auf jeden Fall eine sehr saubere Haltung (s. Avatarbild)! :daumenhoch:


Gruß
Frank
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

Daran erkennt man den wahren Fotografen, jahrelanges schleppen und halten von schwerem Equipment muß sich doch irgendwann mal auszahlen! :)

Auf jeden Fall eine sehr saubere Haltung (s. Avatarbild)! :daumenhoch:


Gruß
Frank

ja das jahrelange schleppen geht eher auf den Rücken. Letztes Jahr in Rumänien hatte ich dann eine satte Lungenentzündung die mir die ganze Reise versaut hatte. Oben im Norden wo man von der Ukraine reinkommt und die ganzen Holzklöster sind war mein Rücken immer klatschnass vom schleppen dann nach Stunden ins Auto und die Klimaanlage an... als ich dann endlich das Meer erreicht habe hatte ich 40 Grad Fieber und kroch mit Mühe zum Arzt....
Die "ausbeute der Reise sieht man in der Hauptseite Reisen/Rumänien
http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/reisen/rumaenien/index.html
So die Muckis sind mühevoll antrainiert. Zum Glück gesellt sich aber auch ein wacher Geist und ein ( hoffentlich ) sehr tolleranter Mensch dazu.. also das Wesen erscheint zwar aber die Erscheinung lässt sich nicht auf das Wesen reduzieren....
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Herbstimpressionen

Arnim, ich hatte es ja schin im anderen Thread geschrieben - mir gefällt einfach dein Blick auf die Dinge!
Ich schaue gern den gleichen Ausschnitt an, wie du, also den, den du ganz bewusst gewählt hast, denn du zeigst sehr ansprechende, mit Bedacht und Gefühl gewählte gerahmte Stücke - ob jemand anders das so sehen würde wie du?
Wohl kaum, denn wir alle sehen "unsere Welt". Aber ich möchte ehrlich ge´sagt nicht auf deinen Blick verzichten - fühle mich dadurch bereichert - auch jetzt durch die Eicheln, das Eichenblatt im Sand, genau wie dadurch
und erst recht dadurch
oder eine andere Variante...
Es ist zwar nicht möglich und soll auch kein "Gezeter" sein ;) aber wenn ich jetzt nen Wunsch frei hätte, dann wäre das absolute I-Tüpfelchen aus meiner Sicht noch Sonnenschein bei dieser Aufnahme gewesen, um den Baum noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken..
Ich finde es sehr schade, wenn man so tolle Bäume schlägt.
Damit hast du absolut Recht! Hier wo ich wohne haben sich einige Anwohner eines Mehrfamilienhauses so lange über einen Baum beschwert, der im Herbst immer seine Blätter auf deren Balkons fallen ließ und ihnen im Sommer das Licht nahm, dass er gefällt wurde - er war kerngesund.
Jetzt haben sie im Sommer nur noch die Jalousien vor den Fenstern unten, da es sonst zu warm wird - dunkel ist es dann in den Räumen sicher auch...
Dieses Bild habe ich gestern geknipst... Nun, es ist halt mittlerweile November, die meisten Blätter rauschten zu Boden
Das Bild gefällt mir ebenso sehr gut :daumenhoch:
Auf jeden Fall eine sehr saubere Haltung (s. Avatarbild)!
icon_daumenhoch.gif
Richtig! Könnte in eine Lehrbuch :)
So die Muckis sind mühevoll antrainiert. Zum Glück gesellt sich aber auch ein wacher Geist und ein ( hoffentlich ) sehr tolleranter Mensch dazu.. also das Wesen erscheint zwar aber die Erscheinung lässt sich nicht auf das Wesen reduzieren....
Arnim, da glaube ich jedes Wort.
Solche "Muckis" bekommt man nicht nur vom Ausrüstung schleppen, da gehört harte Arbeit dazu ;)
Du bist eine "imposante" Erscheinung - allerdings sprechen deine Bilder und dein Auftreten hier eine sehr eindeutige Sprache. Sie zeigen, dass weder du die Dinge und Menschen auf Äußerlichkeiten reduzierst noch dass man dich auf einige augenfällige Merkmale reduzieren kann :)
Immerhin lässt du uns mit deinen Bildern an deiner Weltsicht und damit auch ein Stück an deiner "Seele" teilhaben.
Und ich glaube fast, dass dazu von allen die größte Kraft gehört :)

Lieber Gruß
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

danke für deine freundlichen Worte .. man da werde ich doch heimlich noch richtig verlegen :)
Ich habe Philosophie mit Leidenschaft studiert und anschließend am ostasiatischen Institut altchinesische Philosophie und Kulturgeschichte.
Danach habe ich jahrelang mit Diplomaten aus Indochina zusammen gearbeitet und konnte hier eine andere Sichtweise kennelernen wie auch später in zahlreichen Reisen.
( www.arnim-bach.de ) da habe ich meine Erfahrungen zusammen gefasst. Ist schon ewig her aber die Inhalte sind nicht veraltet denke ich.
Das hatte mich geprägt. Sport war nur dem Gedanken der alten griech. Philosophen geschuldet das in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt....
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

Das hatte mich geprägt. Sport war nur dem Gedanken der alten griech. Philosophen geschuldet das in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt....

Das ich Deine Bilder mag, habe ich bereits gesagt, nun mal zu den altgriechischen Philosophen. Das was uns überliefert ist besagt, dass diese Philosophen Athens Sokrates, Platon usw. sehr vermögend waren, sich zu ihrer Bequemlichkeit Sklaven gehalten haben und sehr trinkfest waren. Gut Sokrates ist als Krieger ins Feld gezogen, er ist aber auch den Mitmenschen pausenlos auf die Nerven gegangen, wurde als Stechmücke und Hämorrhoide beschimpft und zu guter Letzt ermordet.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstimpressionen

Das ich Deine Bilder mag, habe ich bereits gesagt, nun mal zu den altgriechischen Philosophen. Das was uns überliefert ist besagt, dass diese Philosophen Athens Sokrates, Platon usw. sehr vermögend waren, sich zu ihrer Bequemlichkeit Sklaven gehalten haben und sehr trinkfest waren. Gut Sokrates ist als Krieger ins Feld gezogen, er ist aber auch den Mitmenschen pausenlos auf die Nerven gegangen, wurde als Stechmücke und Hämorrhoide beschimpft und zu guter Letzt ermordet.
na ja niemand ist perfekt...:D
aber hatte nicht Kant in seiner Kritik der reinen Vernunft schon gesagt das entsprechend dem kategorischen Imperativ allein schon das Streben nach Vollendung zählt...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstimpressionen

na ja niemand ist perfekt...:D
aber hatte nicht Kant in seiner Kritik der reinen Vernunft schon gesagt das entsprechend dem kategorischen Imperativ allein schon das Streben nach Vollendung zählt...

Es war auch nicht so ernst von mir gemeint. Wenn es Dich stimuliert und beflügelt hat, dann ist Sinn und Zweck erfüllt. Über die drei Kritiken von Kant kann man wenigstens trefflich streiten, die sind überliefert, von Sokrates gibt es nur das, was uns Platon überliefert hat. Für mich als rote Linie im Leben gilt: „Der Sinn der Wissenschaft (und Philosophie) ist ein glückliches Leben." (Ai- Gazzali 1059-1111)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben