Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz im Regen

black-hat

Aktives Mitglied

Herz im Regen v. 2.0

Zum Bild an sich ist nicht viel zu sagen.

- Der Hintergrund soll Regen darstellen
- Das Herz soll Seifenblasenmäßig sein
- Und, wohl der Knackpunkt, wo ich mich steigern wollte: Die darstellung von/mit Wasser...

Jetzt liegt es an euch :)

Was gefällt euch, was nicht und was muss unbedingt korrigiert werden :D
- Auch wenn schon viel geschrieben wurde, wäre ich dankbar, dennoch sich 2min Zeit zu nehmen, um sich die Aktuelle Version anzuschaun....

Vielen Dank im Vorraus!


Anfangsbild:


Rainy Heart 2.1 - (Aktuell) 06.04




Edit Version:
-------------------

16.01.2010 - Korrektur


Nebenversion mit Flügeln... 17.01.2010


19.01


27.01


27.01 Korrektur


28.01 - Screen von der Arbeitsoberfläche


30.01


01.02


-------------------

Rainy Heart 2.0 - Vers. 1 - Neues Anfangsbild


(Mehr auf seite 10!)

Rainy Heart 2.0 - 21.3.


Rainy Heart 2.0 - 22.3.


Rainy Heart 2.0 - 24.3.


Rainy Heart 2.0 - 25.3.


27.03. Mit Farbenverlauf:
27.03. Farbe und Schwarzweiß:

-------------------

Rainy Heart 2.1 - 05.04 Vorspann auf die neue Umsetzung des Herzens - Mehr auf Seite 13


Rainy Heart 2.1 - 05.04 - Mehr auf Seite 13


Rainy Heart 2.1 - (Aktuell) 06.04


(P.S KRITIKEN UND HILFESTELLUNGEN SEHR ERWÜNSCHT!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Ich würde hinter dem herz das Wasser nicht einfach so weiterlaufen lassen, sondern evtl. nur das Licht mit ein paar spritzern vom Herzen. Im Moment wirkt das so, als würde es nur zur Seite wegfließen.
Die spiegelung machst du dann sicherlich auch noch weg :)

Auf jeden Fall eine tolle Idee. sieht schon super aus :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Herz im Regen

Finds schon mal ganz gut!
wenn du das herz seifenblaßen mäig haben willst dann gugg dir ein Tut hier an. Da wird genau zeigt wie man seifenblasen macht .. die schweben da so über ne wiese. stell den link nicht her, weil das ja punkte kostet wenn man drauf klickt ^^is aber ganz leicht hier zu finden =)

und dann würde ich mir noch ein tut ansehen, mit der Stadt unter regen.. da kannste dann guggen wie du den regen besser hinkriegst. finde es jetzt aber schon mal gaz gut =)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Ich würde hinter dem herz das Wasser nicht einfach so weiterlaufen lassen, sondern evtl. nur das Licht mit ein paar spritzern vom Herzen. Im Moment wirkt das so, als würde es nur zur Seite wegfließen.
Die spiegelung machst du dann sicherlich auch noch weg :)

Auf jeden Fall eine tolle Idee. sieht schon super aus :)

Um, hab ich das richtig verstanden, dass dein Vorschlag es so wäre, als würde man die umrisse bis unten hin so halbwegs wahrnehmen, damit man eine Herzform vermuten kann?

Tatsächlich ist es so, dass ich es mir so vorgestellt habe, dass das Wasser direkt auf das (möchtegern) Seifenblasenherz fällt... (so, als hätte das Herz eine feste Konsistenz xD) Und dass dann das Wasser weiter runterfließt, wegfließt (etc)
Jedoch mit deiner Vermutung, ob da eine Spiegelung drinne wäre, muss ich dich enttäuschen xD da ist keine drinne. (So einfach hab ich mir das nicht machen wollen xD)

julia2631
Finds schon mal ganz gut!
wenn du das herz seifenblaßen mäig haben willst dann gugg dir ein Tut hier an. Da wird genau zeigt wie man seifenblasen macht .. die schweben da so über ne wiese. stell den link nicht her, weil das ja punkte kostet wenn man drauf klickt ^^is aber ganz leicht hier zu finden =)

und dann würde ich mir noch ein tut ansehen, mit der Stadt unter regen.. da kannste dann guggen wie du den regen besser hinkriegst. finde es jetzt aber schon mal gaz gut =)

Das eine Tut,bzw. den Trick mit den Seifenblasen, hat schon Tina68 verraten. aber den 2. von dir, das mit dem Regen, schau ich mir gleich mal an ;) - Danke

msblacky
Gefällt mir echt gut.

msblacky

Vielen Dank :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Herz im Regen

Du könntest dir auch noch einmal folgendes Tut anschauen (kostet wieder 3 Punkte)



Ich finde die Regentropfen die vom Herz abprallen sehen noch nicht wirklich realistisch aus.
 

arimano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz im Regen

najaaaa ich also soo siehts erst ma nich wirklich sensationell aus. Aaalso am besten du passt mal die Farbe von dem fast weißen Wasser um das Herz an das blau im Hintergrund an. Ums realistische zu machen brauchst du für den Hintergrund was mit deutlich größeren Tropfen, da das Wasser jetzt so scheint als fiele es 10m weiter hinten runter.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

najaaaa ich also soo siehts erst ma nich wirklich sensationell aus. Aaalso am besten du passt mal die Farbe von dem fast weißen Wasser um das Herz an das blau im Hintergrund an. Ums realistische zu machen brauchst du für den Hintergrund was mit deutlich größeren Tropfen, da das Wasser jetzt so scheint als fiele es 10m weiter hinten runter.

... Nun gut, vielleicht sieht das mit den Spritzern wirklich etwas zu Dramatisch aus :D - als würde der Titel eher "Herz im Wasserfall" besser passen als regen...

Ich werde mal sehen was ich davo umsetzen kann. Danke!
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Herz im Regen

Das ist zwar eigentlich nicht ganz so meine Sache, aber eine Bemerkung hätte ich doch:

Wenn das Wasser weg spritzt, kann es nicht wieder zum Herz zurückkehren. Sprich nachdem die Spritzer den Höhepunkt ihrer Flugbahn erreicht haben können sie nur in den senkrechten Fall übergehen aber nicht darüber hinaus.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Das ist zwar eigentlich nicht ganz so meine Sache, aber eine Bemerkung hätte ich doch:

Wenn das Wasser weg spritzt, kann es nicht wieder zum Herz zurückkehren. Sprich nachdem die Spritzer den Höhepunkt ihrer Flugbahn erreicht haben können sie nur in den senkrechten Fall übergehen aber nicht darüber hinaus.

D.h. die Beugung etwas mehr reduzieren?
 

Rockfairy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz im Regen

Sieht super aus ... nur das bissl zuviel Wasser auf dem Herz landet und runterfließt, sieht irgendwie ein bissl Merkwürdig aus. Aber sonst schon sehr gelungen. Ich hoffe ich komme auch mal soweit mit Photoshop. :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Sieht super aus ... nur das bissl zuviel Wasser auf dem Herz landet und runterfließt, sieht irgendwie ein bissl Merkwürdig aus. Aber sonst schon sehr gelungen. Ich hoffe ich komme auch mal soweit mit Photoshop. :)

Naja so viel ist das wirklich nicht... im grunde ist das mit den einfachsten sachen gemacht worden xD aber dennoch danke

Auch danke an:
TheMorbid und Predartor :)

Um mal die Probleme mal zusammenzufassen
- Mehr typische Seifenblasenmerkmale (wie Regenbogenfarben oder so) mit reinbringen
- Die Beugung des Wassers Minimieren (sofern ich Pommerian richtig verstanden habe)
- Regen realistsicher gestalten und abschwächen
- Wasser allgemein etwas abshwächen und "indiciduelle" Formen
- Farben anpassen...

hab ich noch was vergessen?
 

Franzel20

Franzi

AW: Herz im Regen

Sieht echt toll aus, hast du das so erstellt oder mit Hilfe eines tuts?
Wenn du das mit einem Tut gemacht hast, magst du mir den Link schicken? :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Im Großen und Ganzen ja.

Das Original, Stammt aus der Ausgabe 11/09 von Advanced Photoshop und nennt sich "Kunst aus Wasser"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben