Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hey ich bräuchte mal eure Meinung - in Bezug auf meiner Webseite :D

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

icon7.gif
Ich bäuchte mal eure Meinung
Ich habe mal eine Webseite erstellt, wo ich erkläre wie man gewisse Sachen in CSS umsetzt oder erkläre z.B wie Margin funktioniert. Da die Webseite noch in der BETA ist müsst ihr noch nicht wundern wenn manche Beiträge noch garnicht fertig sind.
icon_smile.gif


Aber ich wollte mal Fragen wie es design-technisch und ja mit dem Augen von euch so aussieht.
Ich freu mich schon auf Tipps und kontroktiver Kritik.
icon_biggrin.gif


icon_wink.gif
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutzt <center> sogut wie nie. vielleicht habe ich es einmal benutzt und nun ja es ist ja nicht schlimm wenn ich es benutzt, hauptsache es sieht dann beim Betrachter dann gut aus.
 

MyBad

localhorst

Mir ist das allgemein von der Schrift her viel zu groß. Bei der Übersicht dürfte auch ein wenig Luft zwischen Überschrift und Einleitungstext nicht schaden. Ist mir etwas zu gedrängt..

In deinen Quelltext darf man aber wirklich nicht schauen. Gerade bei der Thematik deiner Website.
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Ok danke, ich wusste es bisher alles nicht so gut, da ich noch nie Feedback bekommen habe. Deswegen habe ich mich endschlossen die Seite komplett neu zu coden. Ich melde mich dann die Tage wieder um eure Meinung zu hören. Wäre nett wenn ihr dann wieder meine Webseite dann kritieren würdet.
 
N

neudenk

Guest

Och, die erste Seite, die ich ohne Contactlinsen lesen kann. Aber: ich bin sicher nicht Deine Zielgruppe. ;)
Mir ist da zuviel an Stilen drin.
Das haben die anderen Dir ja schon aufs Auge gedrückt!

Aber: schön find ich den Effekt, wenn man oben das Menü wechselt.
Is nur meine Meinung.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Ich muss Dobi78 und MyBad zustimmen. Auch ich finde, dass die Seite einen Besucher spontan erschlägt - zu große Schriften (auch, aber nicht nur bei den Überschriften), zu große Icons, zu geringe Abstände, zu wenig Abtrennung der Themenbereiche, einfach zu "grob" und "groß". Bei dem Hovereffekt: Farblich ist das nicht mein Fall, das würde ich dezenter gestalten und auch einen besseren Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schrift anstreben. Das Weiß ist so zu schwach.

Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer... :)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich gebe gerna meine Anregung dazu:
Vom Layout her würde ich die Werbung auf die rechte Seite vertikal anordnen. Im Augenblick trennt dieses Inseratentheater den Kopf vom Inhalt - wegen dem die User doch auf die Site kommen sollen.
Ich vermute mal, daß Deine Zielgruppe Sehbehinderte sind wegen der plakativen Schriftgrößen. Hingegen die Beispielcodes sind winzig. Auch die Beispielgrafiken sind übertrieben raumgreifend. Das hat schon eine sportliche Note beim Scrollen nach Erkenntnisgewinn.:D
Das gilt auch für die Popupmenus. Die Themes darin wirken verloren im Vergleich zur Fläche.
Farbkonzept zugrunde legen wäre auch ne Idee.

mit freundlichem Klick
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hatte ja Gestern diese Seite gepostet und ihr habt euch dann ausgelassen was so zu verbessern wäre. Nun ja habe ich gemacht :D

Ich würde mich wieder freuene wenn ihr mir Tipps/Kritik geben könntet, da ich nicht glaube das die Webseite perfekt ist :p

ALTE SEITE:


NEUE SEITE:


DANKE schon mal im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben