Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Ein Musikprogramm, welches mehrspurfähig ist, MIDI- und Audiospuren bereitstellt, mit virtuellen Instrumenten umgeht und eine Video-Schnittstelle hat. Kommerzielle Schmieden wie Cubase, Magix Samplitude / Magix Sequoia fallen mir da ein. Sicherlich gehts auch Adobe Audition mit Premiere, ich weiss aber nicht, wie es da um MIDI und den virtuellen Instrumenten bestellt ist. Bei den VI schau mal nach "Native Instruments", "Vienna Symphonic Library", für Klavier "Synthogy"...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Hi LA!
da kommt es weniger auf die Software als auf das können an.

wie beim Logo design reicht manchmal ein Kulli und eine Serviette...

so ist das beim Logo design auch.
Es reicht das einfachste Midi Keybboard eines Supermarktes.

alles was danach kommt ist professionelles Soundesign,

wenn aber nur um ein kleines geht dann gibts viele Möglichkeiten:
Reason, Fuityloops und Magix wären dann Programme für den Einstig.
(alle setzten gute Notenkenntnis voraus, Magix liefert aber auch viele Samples mit, die als Grundlage dienen, damit aber nicht mehr individuell sind)

Cubase , Logic, Protools (die dafür schlussentlich verwendet werden)
haben keine Klangerzeiger an Bord, das sind Investitionen von mehreren Tausenden euros.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Cubase , Logic, Protools (die dafür schlussentlich verwendet werden)
haben keine Klangerzeiger an Bord, das sind Investitionen von mehreren Tausenden euros. __________________

d.h. mit denen Kann ich nichts einfach so erstellen ?

und welche Programme sind dann professionell für die Erstellung?

MFg

LA
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Miete mal bleistiftsweise ein etwas besseres Orchester: pro Mann ca 50 ? und Stunde rundgerechnet. Ein Orchester hat 30 Mann aufwärts. Jeder Musiker besitzt nun auch das Recht, an den Einnahmen jährlich und "prozentual" teilzunehmen, es schmälert empfindlich den Geldbeutel des Jingel-Komponisten. Stichwort GVL...

Deshalb werden fast alle Jingles (fast) nur synthetisch, übers Keyboard und Billigheimer vDrumset hergestellt. "Meine" Investitionen sind ja nach ein paar Übungen längst eingespielt.

Ein normaler Kunde hört jetzt schon keinen Unterschied mehr, er ist an die vorgesetzte Klangpappe bereits gewöhnt. Und der "Laptop-Virtuose" kann, weil auf Festplatte, sogar unbegrenzt weiter"schaffen" und geniesst im übrigen die volle Abschöpfung.

Also fix 10.000 ? investieren, schon kann jeder Werbejingler, auch Du, auf roten ZDF-Teppichen schweben.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Cubase , Logic, Protools (die dafür schlussentlich verwendet werden)
haben keine Klangerzeiger an Bord, das sind Investitionen von mehreren Tausenden euros. __________________

d.h. mit denen Kann ich nichts einfach so erstellen ?

und welche Programme sind dann professionell für die Erstellung?

MFg

LA

nein mit denen kannst du "so" nichts anstellen,
nicht falsch verstehen, aber das würde aufgrund der Fragestellung schon keinen sinn machen .... sich in Cubase oder protools einzuarbeiten (was piano macht) ist keine Sache von ein zwei Wochen.
Ich habe das 3 Jahre lang (nebenbei) gemacht, bin immer noch ein Noob...

die Software mischt deine sounds nur, du brauchst auch noch Hardware oder Software Instrumente, wobei die Hardware Instrumente nicht mal viel teuerer als gute Software ist.


Ein normaler Kunde hört jetzt schon keinen Unterschied mehr, er ist an die vorgesetzte Klangpappe bereits gewöhnt. Und der "Laptop-Virtuose" kann, weil auf Festplatte, sogar unbegrenzt weiter"schaffen" und geniesst im übrigen die volle Abschöpfung.

Also fix 10.000 ? investieren, schon kann jeder Werbejingler, auch Du, auf roten ZDF-Teppichen schweben.

hehe schön zusammengefasst.
Ja aber 10.000 ist eine gute Marke. Ab da gehts richtig los.

Wichtiger als alles Studio (was man sich aber auch für 100 Euro / Std mieten kann) ist aber die muskalische Ausbildung, und das Talent für Soundjingles.

Aber zum Schluss, wie bei allem:
Es liegt an den Ansprüchen, so habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff für die Gameshows die Jingles auch nur mit Fruity Loops (99,-) gemacht - das hat ja auch vollkommen gereicht.
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Die Referenz der Jingles war im ursprunglichen Video-Link des TOs NBC, Lufthansa, etc. Mithin global-players mit gutem Portemonnaie. Kann und darf ich nun auf eine bescheidene Frage diesbezüglich mit Billigheimer antworten? Nein.

@LuckyStrike, o weh, welch schlimme Kreuzfahrt für Dich. Selbst Odysseus hätte seiner gesamten Mannschaft die Ohren mit Bienenhonig verklebt, sich bei einzig freiem Ohrgang fest an den Mast binden lassen, um dem Gesang der fruityloops-Sirenen zu lauschen. :D
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Die Referenz der Jingles war im ursprunglichen Video-Link des TOs NBC, Lufthansa, etc. Mithin global-players mit gutem Portemonnaie. Kann und darf ich nun auf eine bescheidene Frage diesbezüglich mit Billigheimer antworten? Nein.

@LuckyStrike, o weh, welch schlimme Kreuzfahrt für Dich. Selbst Odysseus hätte seiner gesamten Mannschaft die Ohren mit Bienenhonig verklebt, sich bei einzig freiem Ohrgang fest an den Mast binden lassen, um dem Gesang der fruityloops-Sirenen zu lauschen. :D

ich glaube allein DAS gefragt wurde schloss PT, CB und LO aus... :lol::lol::lol:

nein überhaupt nicht, allemal besser als die Karnevalls-Tusch von der "Jingles Greatest vol 8" :lol::lol::lol::lol::lol:

auch hier wie bei ALLEM: ein guter Komponist macht mit einem 29 euro keyboard aus dem Supermarkt nen besseren Jingle, also ein Noob mit Protools
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Fazit :also nur am Computer was erstellen is nich oder wie ?

...Geld spielt erstmal keine Rolle


MFg LA
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Leider ist eine DAW (Digital Audio Workstation) sehr sehr teuer. Die Anschaffung geeigneter Hardware (PC, prof. Soundkarte, Kopfhörer und aktive Studio-Monitore wie Genelec) fängt bei 2.500 ? erst an. Dazu kommt die Studio-Software Cubase, ein paar hundert Taler. Richtig teuer werden aber die virtuellen Instrumente, ohne die bis jetzt noch nichts klingen kann.

Peripherie:
Um einen Jingle lebendig zu machen, sollte mindestens ein Instrument oder Stimme live hinzukommen. Gute Mikrophone kriegt man selten unter 1.000 ?.

Masterkeyboard: ab 800 ?.

Abmischung: Feinere FilterplugIns kosten im Bundle gerne mal 4.000 ? aufwärts. (Waves Bundle googlen). Standartfilter der Audiosoftware sind aber gar nicht so schlecht und man kann darauf verzichten.
---
Wie @Lucky aber richtig sagte, geht es auch mit fruity loops und anderen kleinen Software-Lösungen.

TIPP: Beim Kauf einer prof. Soundkarte liegen meist schon abgespeckte Musikprogramme und Samples bei.

Auch schöne Samplerfreeware gibt es im Internet zu finden (bspw. Kloria MyOrgan). Da kann ich daheim schön Orgel und Cembalo spielen. :D
Gute virtuelle Synthesizer vSynth sind als freeware dutzendfach im Netz zu finden. Für Mac-User gibt es gratis Emagic Logic



Fazit: es muss nicht unendlich viel Geld kosten, aber es wird viel Zeit kosten. Kein Meister fällt vom Himmel. :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Leider ist eine DAW (Digital Audio Workstation) sehr sehr teuer. Die Anschaffung geeigneter Hardware (PC, prof. Soundkarte, Kopfhörer und aktive Studio-Monitore wie Genelec) fängt bei 2.500 € erst an. Dazu kommt die Studio-Software Cubase, ein paar hundert Taler. Richtig teuer werden aber die virtuellen Instrumente, ohne die bis jetzt noch nichts klingen kann.

Peripherie:
Um einen Jingle lebendig zu machen, sollte mindestens ein Instrument oder Stimme live hinzukommen. Gute Mikrophone kriegt man selten unter 1.000 €.

Masterkeyboard: ab 800 €.

Abmischung: Feinere FilterplugIns kosten im Bundle gerne mal 4.000 € aufwärts. (Waves Bundle googlen). Standartfilter der Audiosoftware sind aber gar nicht so schlecht und man kann darauf verzichten.
---
Wie @Lucky aber richtig sagte, geht es auch mit fruity loops und anderen kleinen Software-Lösungen.

TIPP: Beim Kauf einer prof. Soundkarte liegen meist schon abgespeckte Musikprogramme und Samples bei.

Auch schöne Samplerfreeware gibt es im Internet zu finden (bspw. Kloria MyOrgan). Da kann ich daheim schön Orgel und Cembalo spielen. :D
Gute virtuelle Synthesizer vSynth sind als freeware dutzendfach im Netz zu finden. Für Mac-User gibt es gratis Emagic Logic



Fazit: es muss nicht unendlich viel Geld kosten, aber es wird viel Zeit kosten. Kein Meister fällt vom Himmel. :)

dem ist fast nichts hinzu zu fügen

ehr wäre die Frage an Longislandlady,
für was die sounddesigns gedacht sind,
und wie weit ihre Musikalische "Ausbildung" ist,
und in wie weit sie Begriffe wie "Mastering", "Kompessoren" "Midi" "virtuelle Instrumente" "Amplitude" "Dynamikumfang" und und und versteht.

dann kann man mal einschätzen ob wir über Magix, Fruity Loops / Reason oder Cubase/Logic reden.
 

DJTrancelight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Wieder so eine A n t i - FL-Aussage, aber wenigstens hast du pluspiano zum Schluß doch noch die Kurve gekriegt:). Egal ob FL, Cubase oder Reason, man kann mit allen das gleich gute Ergebnis erzielen. Die Unterschiede liegen im Workflow und im Preis. FL ist dabei sehr günstig und mit den kostenlosen Upgrades preislich unschlagbar.
Das Programm heißt schon lange nicht mehr Fruityloops sondern FL Studio, was mir einmal mehr zeigt dass die FL Gegner, was das Programm angeht, nicht auf dem neuesten Stand sind. Deshalb würde ich nie über Cubase oder andere Programme schlecht reden.
Es ist sehr schön zu sehen, dass die Software nicht stehen geblieben ist und auch nicht stehen bleibt. Die Entwickler sind ständig dabei neue Tools und Plugins zu entwickeln.
Dieses hier scheint sehr vielversprechend zu werden:

Pitcher Alpha Testing « News

Wichtig ist, dass man selbst komponieren kann und nicht aufs "Sampleverschieben" beschränkt ist. Alles andere bietet jedes gute Programm, was hier im Thread erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Hallo @Trancelight,

natürlich krieg ich fast jede Kurve, je nach gestellter Ausgangsfrage ;). Ich denke aber nicht, dass die Jingles von Lufthansa, NBC etc. des TE @longislandandy mit FL Studio gemacht wurden.

Wie schrecklich sogenannte Musik sein kann, erfahre ich ohrknöcheltief täglich im Fernsehen. Furchtbar :). Läuft ein ZDF-Heute im Trailer, muss ich den Ton kurz ausschalten, damit ich nicht den auditiven Ticker tinnitus intus habe.

Zunächst habe ich die technischen Voraussetzungen skizziert. Mit dem Kauf einer guten, professionellen Soundkarte ab 500 ? bekommt der ambitionierte Laie Software im selben Wert "geschenkt". Das war ja mein Tipp.

Zum Thema gelungene Jingles: hier spielt bleistiftsweise NBC immerhin wie auch Bachs Kunst der Fuge BACH mit Intervallen, deutlich in erinnerung bleibt die abwärts fallende Septe B zu C. Lufthansa spielt mit dem Sprachrhythmus und baut fantasievoll einen Platzhalter für "mein" künftiges Flugerleben ein.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Wieder so eine A n t i - FL-Aussage, aber wenigstens hast du pluspiano zum Schluß doch noch die Kurve gekriegt:). Egal ob FL, Cubase oder Reason, man kann mit allen das gleich gute Ergebnis erzielen. Die Unterschiede liegen im Workflow und im Preis. FL ist dabei sehr günstig und mit den kostenlosen Upgrades preislich unschlagbar.
Das Programm heißt schon lange nicht mehr Fruityloops sondern FL Studio, was mir einmal mehr zeigt dass die FL Gegner, was das Programm angeht, nicht auf dem neuesten Stand sind. Deshalb würde ich nie über Cubase oder andere Programme schlecht reden.
Es ist sehr schön zu sehen, dass die Software nicht stehen geblieben ist und auch nicht stehen bleibt. Die Entwickler sind ständig dabei neue Tools und Plugins zu entwickeln.
Dieses hier scheint sehr vielversprechend zu werden:

Pitcher Alpha Testing « News

Wichtig ist, dass man selbst komponieren kann und nicht aufs "Sampleverschieben" beschränkt ist. Alles andere bietet jedes gute Programm, was hier im Thread erwähnt wurde.

nein nein, piano hat das genauso wie ich zum Ausdruck gebracht, das man je nach dem was benötigt wird, auch Magix, und im besonderes Fruity super geeignet sind.

es wurde aber speziell nach besonders hochwertigen Jingles gefragt und diese werden (wurden) nun mal nicht mit Magix oder Fruity gemacht.
Ausserdem hat Fruity wie Reason Limitierungen die einen Einsatz im Profistudio nicht möglich machen.

ich habe alle meine Demos mit Fruity gemacht, bin auch ein echter Fan.
Die Endversionen mussten wir trotzdem im Studio machen.

Cubase / Logic mit Fruity auf eine stufe zu stellen... ist wie Photoshop und Gimp zu vergleichen... irgendwie machbar ist das auch fast alles in Gimp...

im übrigen heisst die Firma doch immer noch FruityLoops?

und was piano schon sagte: was hilft der beste Sound, wenn du ihn nicht hörst? da müssen schon vernünftige Abhören her.

edit:// aber es reicht auch eine Serviette und ein Kugelschreiber um einen tollen Jingel zu machen. (gutes beispiel Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet:

DJTrancelight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

@pluspiano
[Ich denke aber nicht, dass die Jingles von Lufthansa, NBC etc. des TE @longislandandy mit FL Studio gemacht wurden.
]
und warum nicht?

@LuckyStrike
es wurde aber speziell nach besonders hochwertigen Jingles gefragt und diese werden (wurden) nun mal nicht mit Magix oder Fruity gemacht.
Ausserdem hat Fruity wie Reason Limitierungen die einen Einsatz im Profistudio nicht möglich machen.

Das hab ich noch nie gehört. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn du Magic ansprichst, kann das zutreffen (bin bei dem Prog auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, kann sich also was getan haben), was FL angeht ist dies nicht korrekt. Denke bei beiden kommt doch Musik heraus oder?
Dann nenne doch mal die Limitierungen?

Cubase / Logic mit Fruity auf eine stufe zu stellen... ist wie Photoshop und Gimp zu vergleichen... irgendwie machbar ist das auch fast alles in Gimp...

Das nenne ich mal einen Vergleich...
Dann öffne und arbeite mal mit einer 500 MB PSD mit Gimp und zähl die Minuten, bis der Rechner abschmiert. Auch wenn FL wohl für Tracks bis 20 Minuten ausgelegt ist, erstelle ich darin Megamixes (80 Minuten) mit 18 Tracks und somit ca. 1,5 GB an Daten (wavs). Hatte noch nie einen Absturz trotz Timestretching-Aktionen zich Automationen etc..

Es scheint mir so zu sein, dass in der Cubase Packung eine Lizenz für eine Top10 Chartplatzierung in den Deutschen Charts enthalten sein muss oder hab ich da etwas falsch verstanden?

im übrigen heisst die Firma doch immer noch FruityLoops?
ich habe alle meine Demos mit Fruity gemacht, bin auch ein echter Fan.
Die Endversionen mussten wir trotzdem im Studio machen.

Du bist also wie du oben schreibst ein Fan von FL? :)
Das Programm hieß Fruity Loops, heißt jetzt FL Studio und der Hersteller war schon immer die Firma "Imageline", die auch das DJ Programm "Deckadance" entwickelte.
Aber sag mir bloß nicht, dass du die Endversion im Studio machen musstest, weil du kein Cubase hattest? Auch die Cubase-Besitzer geben ihre Masterversionen einer Mastering-Firma oder ins Studio, sofern sie nicht selbst das Know-how oder die entsprechende Abhöranlage zu Hause haben.
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

...Auch die Cubase-Besitzer geben ihre Masterversionen einer Mastering-Firma oder ins Studio, sofern sie nicht selbst das Know-how oder die entsprechende Abhöranlage zu Hause haben.

Genau hier greift der Vorteil von Cubase und Co. Ich kann mein ganzes Arrangement, wie es bei mir vorliegt, in allen Einstellungen als plattformübergreifendes Projekt abspeichern. Ob Mac oder PC, erfahrenere Tonmeister können an ihrem Rechner ins Detail gehen.

Ich habe die Frage nach der Erstellung von Jingles diesem Forum auch als visuelles Problem gewertet. Grosse Programme haben eine Videoschnittstelle.

Gegenfrage: hat FL Studio eine Video-Schnittstelle? :uhm:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Das hab ich noch nie gehört. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn du Magic ansprichst, kann das zutreffen (bin bei dem Prog auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, kann sich also was getan haben), was FL angeht ist dies nicht korrekt. Denke bei beiden kommt doch Musik heraus oder?
Dann nenne doch mal die Limitierungen?

Das nenne ich mal einen Vergleich...
Dann öffne und arbeite mal mit einer 500 MB PSD mit Gimp und zähl die Minuten, bis der Rechner abschmiert. Auch wenn FL wohl für Tracks bis 20 Minuten ausgelegt ist, erstelle ich darin Megamixes (80 Minuten) mit 18 Tracks und somit ca. 1,5 GB an Daten (wavs). Hatte noch nie einen Absturz trotz Timestretching-Aktionen zich Automationen etc..

Es scheint mir so zu sein, dass in der Cubase Packung eine Lizenz für eine Top10 Chartplatzierung in den Deutschen Charts enthalten sein muss oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Du bist also wie du oben schreibst ein Fan von FL? :)
Das Programm hieß Fruity Loops, heißt jetzt FL Studio und der Hersteller war schon immer die Firma "Imageline", die auch das DJ Programm "Deckadance" entwickelte.
Aber sag mir bloß nicht, dass du die Endversion im Studio machen musstest, weil du kein Cubase hattest? Auch die Cubase-Besitzer geben ihre Masterversionen einer Mastering-Firma oder ins Studio, sofern sie nicht selbst das Know-how oder die entsprechende Abhöranlage zu Hause haben.

Genau hier greift der Vorteil von Cubase und Co. Ich kann mein ganzes Arrangement, wie es bei mir vorliegt, in allen Einstellungen als plattformübergreifendes Projekt abspeichern. Ob Mac oder PC, erfahrenere Tonmeister können an ihrem Rechner ins Detail gehen.

Ich habe die Frage nach der Erstellung von Jingles diesem Forum auch als visuelles Problem gewertet. Grosse Programme haben eine Videoschnittstelle.

Gegenfrage: hat FL Studio eine Video-Schnittstelle? :uhm:

ich weiss gar nicht was du hast....

FL Studio = Fruity Loops Studio.... oder?

drehen wir es um: sag mir mal einen Track, der es in die Top 100 geschafft hat, der mit Fruity Loops fertig gemastert wurde.
ich sage dir aber gerne 2-3 tausend die mit Cubase und Logic gemacht wurden.

Photoshop- Gimp: Was soll den der Vergleich?
es geht darum, das fast alle möglich ist mit Gimp was auch in Photoshop machbar ist.

Limitierungen von Fruity Loops?
hast du schon mal externe Synths mit Fruity Loops STUDIO angesprochen?
hast du schon mal Fuity Loops an eine automatisches Mischpult angeschlossen?
Hast du schon mal externe Pre Amps und Effekte benutzt mit FL STUDIO
Hast du schon mal die Dynamiken von externen synths mit denen von Fruity Loops verglichen (wenn du jetzt mit : aber es gibt doch die VST Schnittstelle kommst... schiesst du ein Eigentor...)
Wie viele Klangerzeuger mit wie vielen spuren schafft deine soundkarte Fruity Loops gleichzeitig?
Wie viel Polyphonie schaffst du mit den FL Klangerzeigern? 4-8-12-16? vor allen was passiert wennn du 2 oder 3 gleichzeitig laufen hast? Im studio sind polyphonien von über 100 keine seltenheit...
Mit welcher Latenz arbeitest du? im Studio arbeitest du latenzfrei
wie viele externe eingänge kann FL verwalten?
auf wie vielen kannst du gleichzeitig abspielen und wieder aufnehmen?
welche Qualität haben die Kompressoren?
kann FL durchgehend 24 bit verarbeiten? (wichtig fürs mastering)?

jetzt nagel mich auf jeden Punkt fest,
das waren jetzt nur schnelle Beispiele.

geh mal mit einem FL Track in ein Studio, und höre dir den auf Null an.
und dann lass dir ein Master vorspielen

es geht auch nicht darum das FL schlecht ist, es ist SUPER!!!


es geht einerseits darum, dass du trotzdem grosse Anschaffungskosten hast von der speziellen Soundkarte, speziellen abhören, einem guten Mischpult und einem guten Masterkeyboard.

und wenn du diese Anschaffungskosten von ca 1000-2000 euro mal investiert hast - dann hörst du das FL nicht die spitze des Eisberges ist.

FL Studio Tracks sind gut Discotauglich, wenn du vernünftige Abhören hast. Aber nicht Radio oder CD tauglich.

das hat aber auch nix mit Fruity oder Cubase zu tun, sondern mit der finalen Masterung. Würdest du deine einzelspuren zum mastern schicken aus FL würde die dir jedes studio sagen:
die dynamik reicht uns nicht... das kann man nicht ordentlich mastern...

ein allerletztes mal: Fruity Loops ist toll - GANZ GANZ toll.
aber Lufthansa, telekom, Coca Cola laufen im Kino in Dolby sourround,
da reicht einfach kein FL (reason, usw)
Auch keine Cubase mit freeware VSTs!!!!!!!
 

DJTrancelight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Wenn wir hier von einer ganzen Produktion inkl. Video reden hat Cubase seine Vorteile, weil FL kein Video export sondern nur import unterstützt. Jedoch ging es hier um die Musikproduktion und um den Einsatz als Homeproducer. Auf einem Producer-PC sollte ohnehin nichts anderes als das Musikprogramm installiert sein.

Die anderen Fragen sollten bitte dann direkt beim Hersteller erfragt werden, da ich das Programm nicht programmiert habe :)
Ein paar kann ich jedoch beantworten.
Ja Polyphonie wird ausreichend unterstützt. Mit entsprechenden Plugins bekommt man jeden PC und jede Software an die Grenzen. Ja mit FL kann man externe Synths verbinden und Automatisieren. Das geht sehr gut mit der Midi Learn-Funktion, bei der man nur den gewünschten Regler drehen muss und dann ist er in FL zugeordnet.

Der Threadersteller hat jetzt auf jeden Fall genügend zum Nachlesen und kann selbst entscheiden was er haben möchte und letztendlich benötigt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Ich möchte kurz an dieser Stelle die Ableton Live Suite ansprechen. Ich habe jetzt zwar nicht wirklich die Kompetenzen was das die Thematik Sound/Jingle und od. das Musikproducing angeht doch auch schon erste Arbeiten gesehen. Erst kürzlich durfte ich einem kleinen Label über die Schulter schauen. Ich selber bin halt Musikalisch eine Null, es fehlt da an Interesse mehr zu kennen / können. Mir ist nur bekannt das auf dem Software-Markt neben Cubase halt die besagte Ableton Live Suite einen wichtigen Platz einnimmt. Besonders das Arbeiten mit ext. Mischern und Instrumenten in und mit Ableton ist wohl nicht schlecht.

Lg DerOtto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben