Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Highspeed Tropfen Fotografie

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

tja, die langen Winterabende bleiben wohl nicht mehr lange aus...und dann geh ich das Thema auch mal an.....tolle Bilder!
 

Fotografie

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Wirklich super, ich bin ein "Fan" solcher Bilder.

Jetzt weiß ich auch endlich, dass es sich dabei um eine Tropfenkollision handelt :rolleyes: Ich danke dir *g*
 

Lizman

Allrounder

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Find das auch sehr schön. :)

Aber mir kommt das Bild sehr bekannt vor. Schon in anderen Fotoforen gepostet früher mal?
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Ich habe eine typische Anfängerfrage: kann man das nicht auch ohne PC und ohne Lichtschranke machen? einfach mit Blitz im Dunklen auslösen wenn der Tropfen gefalllen ist, oder geht das gar nicht?
Danke
 

pinguin01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Ich habe eine typische Anfängerfrage: kann man das nicht auch ohne PC und ohne Lichtschranke machen? einfach mit Blitz im Dunklen auslösen wenn der Tropfen gefalllen ist, oder geht das gar nicht?
Danke
Es wird halt nur ein Haufen Ausschuss produziert - du brauchst dementsprechend Ausdauer und darfst dich nicht so schnell entmutigen lassen.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Ich habe eine typische Anfängerfrage: kann man das nicht auch ohne PC und ohne Lichtschranke machen? einfach mit Blitz im Dunklen auslösen wenn der Tropfen gefalllen ist, oder geht das gar nicht?
Danke
In wird eine ganz einfache Möglichkeit beschrieben, die auch zu brauchbaren Ergebnissen führt. Überhaupt werden im Thread verschiedene Versuchsanordnungen beschrieben, die deine Frage eigentlich schon beantwortet haben müssten.

Gebraucht wird letztlich Kamera, Blitz (oder Dauerlicht) und Tropfen. Ein Stativ oder eine Hilfskonstruktion für die Kamera sollte man noch verwenden und ein Fernauslöser kann sehr hilfreich sein.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Es sind geniale Bilder geworden.
Die Idee speziell mit dem zweiten Tropfen finde ich sehr gut.
Ich habe bislang immer nur Tropfen in der freien Natur fotografiert und eben Serien geschossen.

Sowas mal als "Studio" Aufbau zu machen reizt dann schon.
 
B

Biatch_atti

Guest

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Gut gelungen.
Auch wenn ich finde das die bilder mit dme rot nicht so passen.
mfg
 
Z

zahq

Guest

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Ich muss auch sagen, dass mir die SW-Bilder besser gefallen, da sie nicht so surreal wirken. Interessant finde ich, wie Du die Fotos gemacht hast. Auch ich fotografiere gerne Wasser in Bewegung, jedoch bis jetzt noch nicht mit so einem Aufbau.
Tolle Arbeit!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Highspeed Tropfen Fotografie

Also das erste gefällt mir nicht wirklich - 4 finde ich da besser. Die Idee ist aber interessant. Wasser fotografieren und dann mit der Belichtungszeit spielen is immer gut. Der Farbeffekt in den roten ist echt gut - Posterreif. Nur etwas mehr Größe wäre toll.

Merry Christmas,
divcre
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben