Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Composing Anfänger

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Ich brauche Hilfe bei meinem Composing. Sind hier Profis die mir helfen würden? Ich darf das Foto aber nicht für alle gleich veröffentlichen, wenn es noch nicht perfekt ist. Das heißt, suche jemanden der mir privat helfen kann. Danke.
 

Bildbearbeitung

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube nicht das dir jemand so hilft. Das hier ist eine Community die gemeinsam versucht zu helfen. Also musst du Bilder veröffentlichen und dazu dann deine Frage stellen wie man was machen kann.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Bilder posten muss hier erstmal niemand, der das nicht möchte, aber es wäre zumindest nicht schlecht zu wissen, wo genau denn der Schuh drückt...

Arbeitest du selbst an besagtem Composing und kommst nicht weiter, oder soll jemand die Arbeit komplett/teilweise für dich übernehmen?

Um mal @patrick_l zu zitieren:
Wir sind hier kein "mach mir mal" Forum. Hier bekommt jeder Hilfe zur Selbsthilfe. Daher wird etwas an Eigenleistung erwartet. Wenn dies nicht gewollt oder möglich ist, weil Grundlagenwissen oder die benötige Software fehlt, kann hier in der Kategorie Auftragsangebote gegen entsprechende Honorierung angefragt werden.
 
A

andemande

Guest

Hallo! Ich brauche Hilfe bei meinem Composing. Sind hier Profis die mir helfen würden? Ich darf das Foto aber nicht für alle gleich veröffentlichen, wenn es noch nicht perfekt ist. Das heißt, suche jemanden der mir privat helfen kann. Danke.
Stell deine Frage bei den Angeboten rein.
Da geniert es auch niemanden wenn du nicht veröffentlichen willst bzw. wenn du vermutlich nur ganz wenig Zeit für das Forum hast.
Toller Einstieg, verständlich, das Leben ist kurz.:D
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schon mal für eure Antworten!
Mein Problem beim posten vom Foto ist: Es ist ein Kind drauf zu sehen. So etwas ist immer sehr sensibel. Ich habe die Rechte es zu veröffentlichen, aber ich möchte nicht, dass das Kind irgendwelche Nachteile hat, wenn ich das Composing veröffentliche und es schlecht aussieht. Wisst ihr, wie ich meine? Habe heute ein Problem mich auszudrücken.
Also wenn das Composing dann perfekt ist, wird es auch veröffentlich und hilft dann vllt anderen weiter. Aber vorher möchte ich das nicht.
Es ist ein Composing zwischen Kind und Tier. Ich mache selber das Composing. Keiner soll es für mich machen aber mich anleiten, wie ich noch was machen muss oder besser machen kann.
Ich würde es gern jemanden schicken, der mal drüber schaut und sagt: Ja, das passt mit dem Freistellen oder nein, versuch mal die Methode.
Dann brauch ich noch Hilfe ob es realistisch aussieht was Schatten und Stimmigkeit betrifft und natürlich beim Colorlook.
Wäre sehr nett.
 

virra

lazy lizzard

Wenn du jetzt (was ich nicht annehme) nicht vor hast, das Gesicht des Tieres mit dem des Kindes zu kombinieren:

Wie wäre es denn, wenn du das Gesicht relativ flächendeckend schwarz malst und dann das Problem hier zeigst. Es ist wirklich nicht ohne Bild zu helfen bei einem Compositing. Und ob sich jemand für private Nachhilfe findet: Ich glaubs fast nicht.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Genau, wenn du das Bild veröffentlichen darfst, sollte es doch kein Problem sein das Ganze zensiert hochzuladen. So wäre das abgebildete Kind geschützt und dir kann geholfen werden.
 
Nehme doch für deine Veröffentlichung hier ein anderes kostenloses Kinder-Stockbild, welches dem ähnelt was du verwendest. Dann kann man dir hier bestimmt weiterhewlfen.
Ist nur so eine Idee. Du kannstz ja dann das Erlernte auf dein Original anwenden.
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Puuhh, ich hoffe es geht dann so, gerade wegen dem Colorlook. Ich hoffe ihr erkennt auch noch die Proportionen. Manchmal sieht man es selber nicht mehr, wenn man zu lang auf das Foto schaut. Passt Kopfgröße vom Kind mit dem Tier? Und was sagt ihr sonst so darüber?
 

patrick_l

Hat es drauf

Puuhh, ich hoffe es geht dann so, gerade wegen dem Colorlook. Ich hoffe ihr erkennt auch noch die Proportionen.
Hier sind genügend Personen unterwegs, denen ich unterstelle, das sie ihr Handwerk beherrschen und wissen was sie tun. ;) Daher die besagte Person unkenntlich machen oder ein ähnliches Bild verwenden, das dem nahe kommt.

Liebe Grüße, Patrick
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Seltsam.

2. Versuch
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hm also man geht doch auf das Symbol neben dem Smiley und fügt dann den Link ein und zwar diesen, der rot eingekreist ist wie in der Beschreibung?
Aber danke für die Hilfe!
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Ok hier habe ich meinen 1. Versuch. Da war die Freistellung noch schlimmer...
Welches spezielle Tutorial könnt ihr empfehlen?
Hier finde ich den Kopf vom Hund zu klein, oder?
 

DeBr

Aktives Mitglied

Hey, der Link von Shotroom funktioniert schonmal, das IMG Symbol davor nicht, aber egal ;) Wie sieht denn das Ausgangsbild des Hundes aus? Welcher Hintergrudn ist dort vorhanden, vielleicht bietet sich eine Farbauswahl an, eventuell über Kanäle? Größe des Welpen finde ich beim 1. Versuch auch zu klein, dann eher der des 2ten.
Bilder hochladen am Besten über Shotroom, und dann den ersten Link "vergrößerbares Vorschaubild" kopieren(wichtig, wirklich ALLES was in dem Kasten steht), das sollte eigentlich funktionieren. Aber ohne das Symbol neben dem Smiley, einfach normal einfügen wie Text auch. ;)
 

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Den Welpen müsstest du definitiv noch einmal freistellen, dürfte aber kein allzu großes Problem sein...
Welches Programm steht dir denn zur Verfügung?
 

DeBr

Aktives Mitglied

Also, zumindest einen Teil kann man sicherlich gut über die kanäle freistellen, nimm zum Beispiel den Grünkanal, dupliziere diesen mit einem Rechtsklick und dann bearbeite die Kopie mit Bild->Korrekturen (Gradiationskurve) zu einer Maske um, sodass die Haare des Hundes so Dunkel wie möglich sind, der Hintergrund so hell wie es geht (alternativ zuerst durch die kanalberechnung jagen, mit sich selbst multiplizieren). Es macht sicherlich nichts, wenn die Haare nicht ganz schwarz sind, wichtig ist eher, dass der Hintergrund (da wo er die haare berührt) weiß ist, damit dieser später ganz ausgeblendet ist.
Mit einem Linksklick bei gehaltener Steuerungstaste kannst du den Kanal dann als Auswahl laden und eine Ebenenemaske erstellen (die du dann eventuell noch umkehren musst). Manuelle Korrekturen oder andere Freistelltechniken ergänzen das dann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben