Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

lemmi_g

Aktives Mitglied

Hallo,
gibt es eine Tastenkombination um die Ebenenmodi direkt durchzuschalten,
ohne jedesmal mit der Maus auf einen klicken zu müssen?
 

Photoshop

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

auf dem Ebenen palette rechte maus klicken kommt einstellung .( "Auto-Collapse Iconic Panels " ) meine PS auf ENglisch. da kann mann automatisch ein und Aus schalten. Ich hoffe könnte ich dir Helfen.
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Geht irgendwie nicht.
Im Ebenenmodi-Fenster, wenn es geöffnet ist, kann ich auch mit den Pfeiltasten rauf und runter scrollen, aber um die einzelnen Modi anwenden zu können, muss ich darauf klicken.
Auch auf der Ebenenpalette ganz rechts steht nichts von Einstellungen oder ähnliches.
Ich habe die Mac Version.
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Ich habe dir eine vorshow


Willst du Ganze Ebene Palette ausschalten. oder wilsst du Füllmethoden mit der tastatur wechsel ????
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Ich möchte die Füllmethoden durchschalten, ohne jedes mal mit der Maus darauf zu klicken.

Diese Menü, was da bei dir aufgeht sieht bei mir ganz anders aus.
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Füllmethoden Kannst du mit der tastenkombination machen es ist ( gedrückte SHIFT tast + oder SHIFT + Minus(-) Taste .
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Anscheinend bin ich zu blöde dafür.
Ich habe schon alles mögliche an Tastenkürzel ausprobiert.
Bei mir geht es nicht.
Shift- oder + geht nicht.
 
AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Der Ebenenmodus muss farblich hinterlegt sein. (siehe Screen) Das heißt - klicke in das Feld, damit aktivierst Du es. Danach kannst Du mit den Pfeiltasten oder dem Scrollrad der Maus unter den verschiedenen Modis auswählen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Der Ebenenmodus muss farblich hinterlegt sein. (siehe Screen) Das heißt - klicke in das Feld, damit aktivierst Du es. Danach kannst Du mit den Pfeiltasten oder dem Scrollrad der Maus unter den verschiedenen Modis auswählen.

... und das Verschiebenwerkzeug muß angeklickt sein, sonst geht es nicht ... und es funktioniert bei der Mac-Tastatur nur mit dem + im Ziffernblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Ich habe es gerade ausprobiert - nur das "Textwerkzeug" darf nicht angeklickt sein, mit allen anderen funktioniert es.

Edit: Ok - mit der Mac-Tastatur kenne ich mich leider nicht aus. Sorry!
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Bei mir bleibt der Ebenenmodi nicht farbig.
Einen Ziffernblock habe ich auf der Tastatur auch nicht.

Also kann ich nur mit Mausklick weiter arbeiten?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Hallo,
wenn Du die Ebenenmodis angeklickt hast, und das Auswahlfenster aufgeht, und Du auf "normal" klickst, und dann scrollst ???
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

du bist nicht erste MAC user mit PS est gibt immer eine Lösungen, sende mir screen schot von deine PS.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Bei mir bleibt der Ebenenmodi nicht farbig.
Einen Ziffernblock habe ich auf der Tastatur auch nicht.

Richtig, bleibt bei Mac weiß.

Also kann ich nur mit Mausklick weiter arbeiten?

Öhhhhhm ... das scheint mir fast so ... das ist ja doof ... ich habe die Mac-Tastatur mit Ziffernblock und es funktioniert tatsächlich nur mit +/- auf dem Block...

... vielleicht kann noch einer was dazu sagen, der auch eine einfache Mac-Tastatur hat?

LG, pery :(
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Ebenenmodi klappt auf und an dem aktuelle Modi ist ein Haken.
Mit den Pfeiltasten kann ich auch rauf und runter scrollen, aber der modi wird nicht ausgeführt, erst nach dem klicken auf einen Modi wird er angewandt.
Nur eben nicht beim scrollen nicht!. Das nervt, wenn man alle Modis ausprobieren möchte.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Aus der Hüfte geschossen, würde ich meinen, du solltest dann auch noch mit ENTER bestätigen, damit der Modus ausgeführt wird.
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Ich habe MAC tasatatur ohne KAbel - da funktioniert mit der Tastatur kurze CMD und -(minus) einwandfrei. ich habe 2 beispiel scrennshoot . ich habe eXtra bund gemalt das du besser Verstehen Kann. Schau mal Pfeil und texte auf dem Screenshoot.




da muss MOVE tool Aktiv sein. Ich abe ENglisch PS ich weiss nicht auf DEUTSCH. aber kann mann von ICOn das Toll ERkennen es ist doch easy. :)



Ich hoffe könnte ich bissel Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben