Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Logoerstellung

FinalCall

Noch nicht viel geschrieben

Hi Community,

hoffe ich bin hier richtig, wie es der Threadtitel schon verrät bräuchte ich dringend von jemanden hilfe, der bei der Logoerstellung weiterhilft bzw. unter die Arme greift


Hier einmal ein Bild wie ich es mir vorstelle, bzw. wie weit ich es bearbeitet habe!



(Bitte auf das Bild klicken um es zu vergrößern)


1. arabischer Schrifzug (eventuell die Kanten der arabischen Schrift wie die Kreise abrunden, damit alles gleichmäßig ist)
2. habe ich einen bogen um die schrift mit hilfe 2er Eclypsen erstellt
3. mit Pinsel konturen nachgemalt
4. Das Ergebnis is an den Rändern der Eclypsen verpixelt, außerdem soll der Bogen etwas weiter laufen (> 360 Crad) auf dem Bild schnell freihändig mit Pinsel gezeigt

hier das bild des arabischen Schrifzuges





vllt hätte jemand eine gute Alternative oder ähnliches!


Danke

Final
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Logoerstellung

wie immmer an dieser Stelle der Hinweis auf ein Vektorprogramm
Inkscape (kostenlos),
CorelDraw (19,99) ,
Illustrator (kann ALLES, aber sehr teuer),
DRAW (kostenlos).

Hier hast du die Möglichkeit mit Kurven zu arbeiten und sie auch verlustfrei zu bearbeiten.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Hilfe bei Logoerstellung

für was soll denn das logo sein?
weshalb ne arabische schrift?
weshalb ellipsen?
was sind eclypsen?
ränder verpixelt ---> ps?? ---> mach ja keine logos in ps... ---> vektorprogramme benutzen
 

FinalCall

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logoerstellung

thx für die schnellen antworten,

mit den anderen Programmen, ja gut okay, aber es gibt doch sicherlich eine bzw. 1000 andere akzeptable Lösungen meiner Probleme auch in PS, da bin ich mir sicher.

Der schriftzug ist mein name auf arab.

nun ja wenn es keine PS lösung gibt versuch ich es halt mit den freeprogs :rolleyes:

Thx Final
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Hilfe bei Logoerstellung

Quark, laß Dir nix einreden, mit PS kann man auch vektortechnisch arbeiten - nur in manchen Bereichen nicht so komfortabel. Aber für sowas sollte es allemal reichen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Logoerstellung

Ich hoffe, das Beispiel bring dich weiter beim verwirklichen deiner Vorstellung. Notfalls kannst du das Beispiel ja noch versäubern.;)
 

FinalCall

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Logoerstellung

auf jeden fall, sehr sehr gute Arbeit die du da vollbracht hast =)
auch wenn PS kein vektorprog ist, spitze!
Könntest du mir nochmal das tool verraten mit dem du das so hinbekommen hast? Die Stärke des Bogens scheint auch überall gleichmäßig zu sein!

Bin gerade über einen Verlauf...Der Bogen soll mit weiß beginnen und in die Schrift rein langsam zu blau und am Anfang der Schrift (bei arab. Schrift rechts) dunkelblau werden.

lG

Final
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Logoerstellung

Ich habe die Elipsen als Pfade gemacht und dann über Kontur füllen mit schwarz gefüllt. Jede Elipse auf eine eigene Ebene und was nicht benötig wird wegradiert.

Habe dir hier mal die PSD hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimpnutzer

Gesperrt

AW: Hilfe bei Logoerstellung

in Inkscape hast Du die Möglichkeit die Schriften in Kurven umzuwandeln. Somit kannst Du die Grafik endlos skalieren ohne das ein Pixeleffekt entsteht. Siehe unter inkscape.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben