Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Plakaterstellung

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade am erstellen eines Plakates für eine Osterausstellung.Leider bin ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet.Vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen was das Design usw. betrifft.
Vorschläge usw. sind willkommen.

Danke im Vorraus

Tavros
 

Photoshop

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Wenn du den Text zentrierst, dann bitte alles ( also auch "03.April 2011"). Ansonsten fände ich einen anderen Hintergrund schöner. Weiter so, Übung macht den Meister.

LG klamue
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Mein erster Blick viel auf "den kleinen Osterbasar".
Mein erster Gedanke "komisches Deutsch".
Aha, irgendwer veranstaltet einen kleinen Osterbasar.
Wenn es so bleiben muss, habe ich keine Idee, wenn Du es ändern darfst
- Osterbasar (wenn klein nicht wichtig ist)
- Der kleine Osterbasar, veranstaltet von...
- Einladung zum ...
- ... einen kleinen Os....

Geschmackssache: Das Design gefällt mir überhaupt nicht, es ist unruhig und lockt mich auch nicht, den Basar zu besuchen.
Dazu können Dir die Designer híer sicherlich gute Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Nimm doch mal eine andere Schriftart, was Freundliches, Beschwingtes, aber gut lesbar. Der Text sollte alles in der gleichen Farbe sein, es sei denn, Du willst was hervorheben. Deine Bildchen bringen schon genug Farbe rein, auch hier gilt: weniger ist mehr.
Viel Glück, das wird schon

Gina
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Mein erster Blick viel auf "den kleinen Osterbasar".
Mein erster Gedanke "komisches Deutsch".
Aha, irgendwer veranstaltet einen kleinen Osterbasar.
Wenn es so bleiben muss, habe ich keine Idee, wenn Du es ändern darfst
- Osterbasar (wenn klein nicht wichtig ist)
- Der kleine Osterbasar, veranstaltet von...
- Einladung zum ...