Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Plakaterstellung

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

vieles, was vorangestellt geantwortet wurde richtig. Du solltest es neu Gestalten. Da ich voraussetzte, dass Du mit Ebenen arbeitest, paar tipps: nimm eine leere Seite und setze auf die erste Ebene, so groß, wie das Plaklat den Hasen und mache ihn so transparent, dass alles, was nun auf die nächsten Ebenen kommt, sichtbar wird.
Oder fertige ein Plakat ohne hasen und setze auf die oberste Ebene wiederrum den Hasen aufs ganze Plakat. Dann kannst Du ebenfalls die Transparez einstellen. So kannst Du auch das Wesentliche besser platzieren (;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

5 Minutern einfach mal aus der Hand gemacht, damit Du das Prizip siehst. Ist nastürlich noch nicht perfekt
smile.gif
Es geht nur ums Prinzip
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

.... ich hoffe, Du stellst uns auch noch Dein "Endprodukt" vor!!!:D Das wäre ja für alle Lehrreich!!!!!!

MfG Bigbusfrank
 

chaos_pueppi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Guten Morgen,

die Idee von magicsepp find ich Klasse.

Wenn dein Hase im O sitzen soll dann nicht so verloren! :p
Hm meine frühmorgendliche spontan Idee mach doch aus dem O einen Hasen also grafisch gesehen....

Evt. so aber mir gefällts Bild im Hasen besser....
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Also wie immer kann ich mich den vorpostern anschließen . Ich würde als Hintergrund einen verlauf nehmen . Am besten mit 2 farben . Die farben sollten am besten von hell zu dunkel verlaufen .. also z.B hellrot - dunkelrot. Der Osterhase sieht auch bisschen langweilig aus . Du kannst einfach einen doppelklick auf die "hasen ebene" machen und im ebenenstil fenster kontur auswählen . Weiß würde bestimmt ganz gut aussehen.
Außerdem finde ich das die linke Blume etwas komisch aussieht da sie so "abgeschnitten" ist . Es gibt viele "Brushseiten" wo du schöne flower brushes runterladen kannst . Die benutzt du dann ganz normal als pinsel und ich finde das würde besser aussehen als die Blumen jetzt. Falls dir die ideen ausgehen kannst du doch einfach mal nach flyer googeln und hier und da mal etwas abgucken . Das mache ich auch manchmal .
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

hab mal ein ganzes Plakat daraus gebaut.. wobei die Firmenlogo's unten noch schwer überarbeitet gehören...


Änderungsvorschläge willkommen
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Ich versteh es einfach nicht.
Warum kaufe ich mir eines der teuresten Programme wenn ich das gleiche auch in Word erstellen kann? Wäre es da nicht besser ein preiswertes Programm zu kaufen und den Rest in gute Bücher oder einen VHS-Kurs zu investieren?

Schumacher und Vettel haben auch beide mit Kart fahren angefangen und besitzen heute noch keinen eigenen Formel 1 Wagen ;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

...wenn ich das gleiche auch in Word erstellen kann? Wäre es da nicht besser ein preiswertes Programm zu kaufen und den Rest in gute Bücher oder einen VHS-Kurs zu investieren?

Wenn man es in Word will/kann/könnte würde man noch nicht mal ein preiswertes Progamm kaufen müssen - wenn man denn Word hat.:lol:

Man kann zwar einige Worte und Bilder auf einer Fläche verteilen - "das Gefallen" liegt im Auge des Auftraggebers und Betrachters. So gebe ich Dir Recht, Kenntnisse erwerben kann nicht schaden, denn Naturtalente sind rar.;)
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

was haltet ihr davon ??
Eine Idee zwecks Satzbau ??
 
Zuletzt bearbeitet:

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Wenn Du die Texte oben noch etwas nach oben und unten auseinander ziehst - gut -
Beachte dabei: Was sind die wichtigsten Infos, die beim Vortübergehen ins Auge stechen sollen.
 
AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Anführungsstriche sollen manchmal einfach etwas hervorheben oder betonen.

Ich finde das Format etwas ungewöhnlich.

Da hatte ich wohl den Thread noch nicht zu Ende gelesen und schon meinen Kommentar los gelassen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Wow, das ist ja kein Vergleich zum ersten Entwurf, da warst Du aber fleißig ;)
Schließ mich bigfrank an.
Das "Frühlingserwachen" sieht etwas verrutsch aus, vielleicht zentrieren!
"Wir freuen uns auf Sie" gefällt mir gut, evt. auch zentrieren !?
Es war sehr interessant, die Entwicklung Deines Plakates zu verfolgen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Hallo,

da kann ja jetzt der Frühling kommen, gefällt mir sehr viel besser als die erste Version. Das Frühlingserwachen würde ich auch besser etwas zentrierter setzen, oder zumindest so, rücken, dass es an der selben Stelle anfängt wie Floristik und Dekoration.

Glückwunsch, sonst find ich es prima und es macht so richtig Lust auf Frühling!
B.G.
Solla
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Hi Mike,

was ein Forstschritt.... wenn alle Texte linksbündig wären. sollte es aufgeräumter wirken... sind ja 2 Fonts und 4 Farben
weniger ist manchmal mehr.
Ist der Hase neu ? Das Bild ist leider ziemlich klein für ein A1 Poster
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Wie kann man auf so ein Ergebnis kommen, von Seite 1 -> Seite 3.

Bin ich echt schwer von beeindruckt.....wie hast du denn das gemacht Seite 1 = Word
Seite 3 = Indesign ?

nicht schlecht weiter so....
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

ja es war ne Menge Arbeit ;0) Dank den Anregungen von euch u.a. von MagicSepp habe ich ein wenig rumprobiert.Dass das eine oder andere noch nicht passt,erklärt sich von selbst ;0)
Werd eure Tips umsetzen.
Was haltet ihr von dem Text ? Ist die Bauweise so ok ??
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakaterstellung

Hi Mike,

was ein Forstschritt.... wenn alle Texte linksbündig wären. sollte es aufgeräumter wirken... sind ja 2 Fonts und 4 Farben
weniger ist manchmal mehr.
Ist der Hase neu ? Das Bild ist leider ziemlich klein für ein A1 Poster

Nein den Hasen habe ich schon eine Weile ;0)
Für einige Möhren mehr,war er bereit für ein weiteres Fotoshooting.
Kritik und Vorschläge sind willkommen ;0)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben