Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

C

Chinacid

Guest

Hey ! :)
Ich zeichne für mein leben gern und seit neustem auch mit 'nem Grafiktablett (Wacom Bamboo).Mein Problem ist nur ,ich würd mich jetzt gerne verbessern,nur finde ich nirgends passende Hilfen.Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir Tipps geben,wie ich besser werden könnte. Am liebsten zeichne ich Landschaften & Pferde. Als Grafikprogramm benutze ich Photoshop Cs5 .
Mein Ziel wäre es z.b so etwas zeichnen zu können:

Browsing Drawings on deviantART

Browsing Drawings on deviantART


oder aber vorallem Pferde,wie diese hier :

Browsing Drawings on deviantART



Flowers and Blood by =EmiOhh on deviantART


So und jz noch paar Bildchen damit ihr so ungefähr wisst ,wie schlecht ich zurzeit bin .. erwartet nicht zuviel :D





Ich hoffe ihr könnt mir jetzt vllt ein wenig helfen :)
Bei einigen Bildern,habe ich als Vorlage Bider benutzt und 'drüber gemalt'...

Ps: Wenn das das falsche Forum ist,oder es ähnliche Fragen schonmal gab,dann sorry ich bin noch neu hier :uhm:

Lg Michèle :p



 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

SO wirklich bin ich Dir leider keine Hilfe bei diesem Thema, aber ich muss sagen, gefällt mir außerordentlich gut. Alle Achtung und verdammt großes LOB :)
 

Micha8583

Padawan

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

Hi Michèle,
zum einen kann ich mich mich Pit30 nur anschließen: LOB!. Zum anderen muss ich anmerken (auch Bamboo- Benutzer), daß es richtig Zeit braucht, bis man mit einem Grafik- Tablett das Fingerspitzengefühl wie mit der Maus erreicht- du hast immerhin einige Jahr Vorsprung in der Mausmotorik!.
Ich selbst bin eher grafischer Legasteniker und versuche mich am pimpen meiner Fotos, da ist das Tablett Gold wert - allein wegen der Druckempfindlichkeit.
Gruß,
Michael.
 
C

Chinacid

Guest

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

Danke an euch beide :)
Zum zweiten muss ich aber sagen,dass es eher eine Photmanipulation ist. Wie bereits erwähnt eben 'drüber gemalt' . Ich höre auch immer nur 'üben üben üben',aber ich möchte ja gern üben und deshalb freu ich mich,wenn ich tutorials oder gezielte Hilfen bekäme.

@ Micha8583:
Zum pimpen ist es wirklich gut,aber das hab ich lang genug gemacht & will jz doch mal wie aufm Papier selbst tätig werden :p
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

Wenn du gut englisch kannst, ist deviantArt eine gute Adresse für Tutorials, es gibt auch ebooks und wenn Du das grosse G befragst, wirst Du sicher auch fündig. Und der Ratschlag, das man viel üben muss, ist richtig. Kein Künstler, deren Bilder Du verlinkt hast, hat das über Nacht gelernt. Das braucht Zeit und viel Übung. ;)
 

Endstille

Freakout

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

Ach bla ich hatte mein Intuos4 L im August gekauft, dann lag es rum bis ich meine Ausbildung angefangen hatte. Wir hatten dann 3 Wochen lang Illustrator und da nahm ich mein Board dazu her und dann folgte Photoshop, da mochte ich schon kein Stück mehr mit der Maus machen.

Also lange dauert das nicht, Du musst nur ein paar Tage damit üben. fang am besten an paar Sachen auszuschneiden entweder mit dem Pfadwerkzeug oder einfach mit dem Lasso. Da finde ich kommt man am schnellsten damit rein.
 

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

fotografien nachmalen bringt auch noch einiges an übung mit sich.
man ist quasi gezwungen viel mehr details hineinzubringen, als man sich zu beginn selbst vorstellen könnte. (ist beim handzeichnen, composings erstellen, animieren und sogar bei der produktion von elektronischer musik genau dasselbe)
lg
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

Goggle mal nach perspektivischem Zeichnen...

Lerne was du findest... das Konzept muß in Fleisch und Blut übergehen.
Übe perspektivisch zu zeichnen, schau dir Bilder von anderen Künstlern an und versuche die Perspektive nachzuvollziehen.

Perpektive gehört zu den absoluten Grundlagen, davon gibt es noch dutzende mehr, wie z.B. Farbtheorie,Tonwerte Strichstärken usw. und so fort.

Kurz gesagt: Lerne die Therorie, übe die Praxis.
Das bessere zeichnen kommt dann mit der Zeit von ganz alleine.
 

JannisL

Aktives Mitglied

Google einfach nach Zeichen lernen. Denn das klassische Zeichen ist die Grundlage für alle Arten von Malen.

Sent with tapatalk
 

Micha8583

Padawan

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

:D Habt ihr mal aufs Datum geschaut? der TO ist mittlerweile in Rente... (na ja, aber n halbes Jahr isses schon her...):p
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Zeichnen mit Tablet / Landschaften etc. ! :)

Moin,
im Thread "Du willst also "Digital Painting" lernen?" findest Du alles, was Du brauchst.

Greetings, ToM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben