Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für neuen Laptop

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo könnt ihr mir bitte helfen, suche einen neuen laptop zur reinen bildbearbeitung mit cs5 und Lightroom 4 . ich würde sagen i7,8gb ram und hätte gerne was mit 15 zoll.wollte zuerst das macbook 15 Kaufen aber 1700€ ist doch etwas über meinem buget. Oder was sind eure erfahrungen ? Gibt es günstigere varianten ?

Lg danke
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Hilfe für neuen Laptop

15" geht, solange man eine HD Auflösung hat. Bedenken solltest du allerdings das Notebook Monitore schlecht sind, was die Farbwiedergabe und die Blickwinkelabhängigkeit angeht. Auch ist mir kein Notebook bekannt, dass zum Beispiel ein IPS Panel benutzt, außer das MacBook Retina.

Die Beste Lösung ist, neben dem Notebook, noch einen externen Bildschirm zu verwenden.

Ich kann dir nur die Produkte von DELL empfehlen.
Neben dem sehr guten Support, sind die Geräte sehr stabil und haben noch tolle Zusätze, wie zum Beispiel die beleuchtete Tastatur.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für neuen Laptop

Danke für deinen Tipp norbert . Hast du auch einen Dell ? Habe gehört das Dell sehr stark nachgelassen haben soll mit Qualität usw .. was haltest du von einen Lenovo ? Was ist noch wichtig für die Bildbearbeitung außer den Bildschirm ? Danke

lg an antonio_mo ... ;-)

Nachtrag:

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Hilfe für neuen Laptop

Was verstehst Du denn unter "Bildbearbeitung"?

Anna
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Hilfe für neuen Laptop

Ich besitze auch ein Dell Notebook und der Hauptrechner, sprich der große, ist allerdings selbst zusammengebaut.

Vor dem Dell Notebook hatte ich ein MacBook Pro 15" aus dem Jahr 2010, allerdings hatte ich nach der Zeit immer mehr Probleme mit Windows Software auf dem Mac, daher wollte ich wieder zurück nativ auf Windows.

Auf der Suche nach einem neuen Windows Notebook, wollte ich die gleiche Qualität und Haptik wie das MacBook haben, was ich 1 zu 1 leider nirgends gefunden habe. Nur die Dell Notebooks kommen sehr nahe heran und sind auch preislich sehr attraktiv. Daher habe ich mich für ein 17" SE entschieden und bereue den Kauf nicht.

Laut dem Test auf Notebookcheck, kommt das Display auch sehr nahe an den sRGB Farbraum heran.

Ich hatte auch schon ein Problem mit dem Netzteil, der wurde nicht vom Notebook erkannt. Angerufen und 2 Tage später war ein Techniker bei mir vor Ort und hat es ausgetaucht. Am Telefon hatte ich einen sehr Kompetenten Techniker dran. Er hatte einen Ost-Europäischen Dialekt, allerdings konnte man ihn sehr gut verstehen.

Das kenne ich viel viel viel schlimmer, zum Beispiel Microsoft. Dort hatte ich ein Problem mit meinem Exchange Online Server und den Typen am Telefon habe ich überhaupt nicht verstanden und er mich scheinbar auch nicht. Also ist hier der Service von Dell Top.

Bei Asus zum Beispiel, müsste ich komplett alles zu einer Werkstatt schicken und 1 bis 2 Monate warten. Auch habe ich schon Berichte gelesen, dass Notebooks aus Werkstätten mit mehr Schäden zurückgeliefert wurden sind als eingeliefert.

Von Lenovo kann ich dir leider nichts berichten.

Neben Bildschirm, viel RAM, 8 GB sind vollkommen in Ordnung. Ich würde auch immer ein Tablet von Wacom empfehlen, muss aber nicht sein.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für neuen Laptop

Also ich würde die nen Toshiba empfehlen habe selbst einen! Aus der qosmio Familie habe ihn schon länger und finde ihn echt toll. Leistungsstark 18 Zoll Display usw macht echt Spaß damit zu arbeiten
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für neuen Laptop

Danke andy aber um das Geld bekomme ich auch ein Macbook ;-)

Wollte unter 1000€ bleiben . Lg
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für neuen Laptop

Danke norbert das tablet habe ich auch schon lange . Macht echt spass . Danke für deinen testbericht . Was ist dein eindruck zum lenovo ? Danke lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben