Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Hier mal ein Screenshot von meinem Vorgehen:


Und die ID-Datei, in der die gelöschten Daten noch enthalten sind!

Also wenn das viel Text ist, dann würde ich an deiner Stelle doch noch mal suchen.

Gruß
Ralf
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Kleine Anmerkung: Nicht wenige Fonts von dafont sind nur für den privaten Gebrauch kostenlos.
 

Kleinfelder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

hallo,

es gibt ggf. eine Möglichkeit, sie ist zwar etwas aufwändig, aber zumindest hast Du den Rohtext wieder. Die Indesign-Arbeit ist natürlich nicht wieder rückholbar sondern in diesem Falle nur wieder neu erstellbar ohne den ganzen Text wieder abzutippen.
Exportiere die Arbeit in eine *.tif-datei und versuche über ein Texterkennungsprogramm (Fine-Reader, Omni-Page usw.) die Texte wieder in eine text-Datei zurück zu wandeln und die indesign-Arbeit wieder neu aufbauen.

Gruß
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Und wenn du's nicht machst, drucken die trotzdem....
... wenn sie die Schrift haben bzw. keine lizenzrechtlichen Beschränkungen bestehen..

Aber davon abgesehen wäre der Weg über die Transparenzreduzierung auch ein gangbarer Weg, wenn eine "altmodische Druckerei" noch den Text in Pfade haben will.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

... wenn sie die Schrift haben bzw. keine lizenzrechtlichen Beschränkungen bestehen..
Grüße
Hans-Jörg

Wenn ich die Schriften korrekt eingebettet habe ist es egal ob die Druckerei die Schriften hat und wenn ich die Lizenz habe darf die Druckerei auch davon Drucken.
Hab ich die Lizenz nicht darf ich die Schrift auch nicht nutzen und dann in Pfade wandeln.

Was die Transparenzreduzierung angeht so ist das in der tat der einzig korrekte weg, aber auch der sollte soweit es geht vermieden werden.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

... und wenn ich die Lizenz habe darf die Druckerei auch davon Drucken.

Ist nicht richtig.
Wir haben Kunden, deren Font-Ersteller Lizenzen für jeden Rechner, auf dem die Schriftart genutzt wird, voraussetzen. Selbst die Druckerei muss eine Lizenz erwerben. Also Vorsicht mit Verallgemeinerungen.

Aber ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema des TE ab :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Eine Druckerei druckt und nutzt nicht die schrift. Solange das so ist muss man keine Lizenzen erwerben
 

ms0763

Michael Schäfer

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Manchmal läuft es ja mal richtig Scheiße!!
Das Rückgängigmachen nach einem Speichervorgang funktioniert leider nicht.
Solltest du aber den Text wieder brauchen hätte ich einen Vorschlag (auch wenns unheimlich ärgerlich ist). Mach aus dem Dokument eine Bilddatei die du im Acrobat öffnest und führe die Texterkennung (OCR) durch, dann hast du wenigstens den Text wieder.
Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Grüße und frohes schaffen
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

...Das Rückgängigmachen nach einem Speichervorgang funktioniert leider nicht....
Gerade bei Indesign stimmt das eben so nicht: Nur wenn man beim Speichern "Speichern unter..." wäht und dann seine Originaldatei überschreibt (was an sich ja auch schon sehr mutig ist) sind die Änderungen weg. Ansonsten lassen sich die Texte auch nach dem Speichern restaurieren (Siehe mein Posting #4).

Gruß
Ralf
 
AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Hallo Ellersiek,
irgendwie glaube ich grad, dass dir keiner zuhört (auch wenn ich nicht weiß, warum)
:uhm:

Denn du hast wirklich den einzigen mir bekannten gangbaren Weg genannt, der hier weiterhelfen würde. (Ich bevorzuge allerdings Wordpad zum Öffnen der in eine TXT umbenannten Kopie der INDD, da ist der Zeilenumbruch etwas "symphatischer" und es wird automatisch die richtige Codierung benutzt.)

Aber egal ob auf diese Art oder mit einer sehr gut abgestimmten OCR-Software ? ohne Nacharbeit ist in Pfade umgewandelter Text nicht zu rekonstruieren.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe ich habe Vektorisiert!!!!

Hallo Ellersiek,
irgendwie glaube ich grad, dass dir keiner zuhört (auch wenn ich nicht weiß, warum)
:uhm:...
Ja, dass Gefühl hatte ich auch. Ich hatte den Thread auch schon fast vergessen, aber nachdem ms0763 noch in die andere Richtung loszog, dachte ich mir, ich wärme mein altes Posting nochmal auf.

Ganz tief unten in meinem Gedächtnis liegt noch eine Erinnerung begraben:
Ich meine mal bei IndesignSecrets gehört zu haben, das sich das auch irgendwie (mit einem Tool?) restaurieren lässt, aber so richtig will ich mich nicht erinnern können.

Gruß und danke fürs Streicheln meiner Posting-Seele:)
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben