Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Maske in Bild!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das der Versuch, dich vor einer Verwarnung zu schützen, als agressiv aufgefasst wird liegt dann wohl eher an deiner Auffassungsgabe.
... wie so oft hätte ein simpler Klick auf den Melden-Button auch dieses Missverständnis und die daraus nun völlig unnötig entstanden Diskussion verhindert - dafür ist der Button da. Zurechtweisungen sollten den Moderatoren/Administratoren vorbehalten sein.
 

Photoshop

studio24

Homo Nikoniensis

da ich nur mal ein bild mit gimp bearbeite und sonst nur animes schaue und japanisch lerne
Du willst damit sagen, dass du lieber Animes schaust und den Anderen die Arbeit überlässt? Klingt jetzt nicht besonders interessiert.

okay, ich benutzte Gimp und sonst nix anderes, die maske soll dafür da sein, den schwarzen Hintergrund auszuradieren, damit man auf dem T-shirt nur das Bild und eben jene Blutflecken hat und damit sich nicht der T-shirt hintergrund mit dem Bildhintergrund beißt.
Das geht. Allerdings solltest du dir überlegen, welchen T-Shirt Untergrund du nutzt. Wenn das T nicht schwarz ist, scheint je nach Vorgehen der Untergrund durch. Kann dann z.B. bei den Augen und im Haar komisch aussehen.

meine mal gelesen zu haben, dass es in diesem Programm einen "Farbe zu Transparenz" Befehl gibt.
So ist es. Damit ist es nicht Minuten- sondern Sekundensache. Farbe > Transparenz Schwarz, und schon ist es passiert. Entfernt allerdings auch die Schwarzanteile z.B. im Haar, wie oben beschrieben. Dann legt man vorher ne Maske an (geht gut mit der Schnellmaske), invertiert sie und wendet Farbe zu Transparenz nur auf den HG an.

@Zyklopy, nur aus meiner Liebe zu Japan und weil du japanisch lernst:
Bild "transparentimodb.png" anzeigen. Edit: aboad hat anscheinend Probleme mit meinem png, bekomme es im Moment nicht hochgeladen......

Wenn du es genauer haben willst musst du schon selbst ran. Habe jetzt keine Zeit, muss Animes schauen. :D

Aber japanisch lernen und Animes schauen ist eins, am höflichen Verhalten der Japaner hast du noch deutlichen Nachholbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyklopi

Noch nicht viel geschrieben

Danke studio24,

Ich weiß, dass es egoistisch ist, andere zu fragen und es nicht selbst zu machen, doch ich weiß meine Grenzen, ich bin eben nur ein 15-jähriger Junge mit Gimp und ner kaputten Maus(scrollradkaputt), da war es eben meine letzte Hoffnung, andere zu fragen.

Du hast nicht gezögert und diskutiert sondern gemacht, wonach ich gebeten hatte, dadurch bist du nun mein Held, arigatou

masta
 
L

Lindhane

Guest

Ich weiß, dass es egoistisch ist, andere zu fragen und es nicht selbst zu machen, doch ich weiß meine Grenzen, ich bin eben nur ein 15-jähriger Junge mit Gimp und ner kaputten Maus(scrollradkaputt), da war es eben meine letzte Hoffnung, andere zu fragen.

Genau DAS hättest du aber dann direkt in deinem Eingangsposting/Threaderöffnung mit rein schreiben können. ;) Dann hätte das ganz anders ausgesehen... :liebe:

So, wie es im ersten Posting steht, kommt deine Anfrage schon etwas "dreist" rüber.
 

gugue

Photoshopfan

Okay, ich lese jetzt aus § 53 UrhG herraus, dass ich das Bild für eigennützige Zwecke benutzen darf oder liege ich da falsch? Ich will hier nichts falsches sagen, aber für mich war Andre_s Aussage aggressiv



ich will WIRKLICH keinen Stress machen aber ich hab nur keine Lust darauf, wenn das euch stört dann verlasst einfach diesen Thread ;)

Danke
hier ist keiner aggressiv. es ist zu deinem besten. du bekommst ansonsten eine verwarnung und rechtlich könntest du auch probleme kriegen. also, wie gesagt nur zeu deinem besten. was die verwendung betrifft. zu hause kannst du es ja verwenden. wenn du ein t-shirt damit bedruckst und hinausgehst hast du das bild quasi veröffentlicht, dass ,ohne die rechte darauf zu besitzen, illegal ist
 

Andre_S

unverblümt

... wie so oft hätte ein simpler Klick auf den Melden-Button auch dieses Missverständnis und die daraus nun völlig unnötig entstanden Diskussion verhindert - dafür ist der Button da. Zurechtweisungen sollten den Moderatoren/Administratoren vorbehalten sein.
Bevor ich jemanden gleich "verpetze" gebe ich ihm die Chance seine Fehler selber zu korrigieren.

Edit: Nicht zutreffende Aussage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das verwenden des Melden-Buttons hat rein Garnichts mit "verpetzen" zu tun, sondern dient lediglich dazu, das Forum, die Betreiber und dessen User vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen.

Hätte er einen anderen Zweck, wäre er anders benannt, würden Mods mit Sicherheit nicht den User nett bitten, das Bild nur zu verlinken und der User entsprechend bestraft werden.

Dass der User den Beitrag nicht selbst editiert hat, heißt nicht, dass er kein Unrechtsbewusstsein hat, sondern nur dass ein Mod eben schneller war. Sollte es dir nicht aufgefallen sein, aber der Mod hat den Beitrag um 10.13 Uhr editiert - 10.16 Uhr hast du aber unnötigerweise darauf hingewiesen (Provokation?) - der TE hat sich aber erst 12.01 Uhr wieder zu Wort gemeldet...
 

Andre_S

unverblümt

Sollte es dir nicht aufgefallen sein, aber der Mod hat den Beitrag um 10.13 Uhr editiert - 10.16 Uhr hast du aber unnötigerweise darauf hingewiesen (Provokation?)
Meine Güte. Als ich geantwortet habe war das Bild natürlich noch da sonst hätte ich nichts gesagt.
Unterstelle mir nicht (als Frage verpackt) so ein Mist!
Du bist halt eher so die typische Petze und ich eher jemand der per Lichthupe vor Radarfallen warnt.
Jedem das seine.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Meine Güte. Als ich geantwortet habe war das Bild natürlich noch da sonst hätte ich nichts gesagt.
Bei einem User mit einem angeblich derart ausgeprägten Rechtsempfinden, wie du es hier vorgibst, sollte es selbstverständlich sein, dass er seine Aussagen auf Gültigkeit verifiziert (als du deine Antwort abgeschickt hast, war das Bild eben schon seit min. 3 Minuten nicht mehr vorhanden) ... ich meine, wenn man schon länger als 3 Minuten für zwei kurze Sätze benötigt, dann sollte man auch kontrollieren, ob das was man schreibt überhaupt noch seine Gültigkeit hat.
Unterstelle mir nicht (als Frage verpackt) so ein Mist!
Genau da ist der Unterschied - ich habe nichts unterstellt, sondern in Frage gestellt ... du hingegen hast dem TE ein mangelndes Unrechtsbewußtsein direkt unterstellt (ohne die Fakten zu prüfen) - da frage ich mich, wo nun dein Unrechtsbewußtsein ist? Ich für meinen Teil, hätte mich zumindest in der Zwischenzeit für diese falsche Unterstellung beim TE entschuldigt...
 

Andre_S

unverblümt

dies OT hier ist mir zu blöd. Über Fachliches können wir uns gerne auseinandersetzen aber nicht über so ein Mist hier,
der durch ne Überschneidung von 3 Minuten entstand.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da hast du natürlich Recht - hätte der Mod den Beitrag schon früher editiert, hättest du den TE nicht öffentlich belehren, bloßstellen und ihm unwahre Dinge unterstellen müssen. Insofern besteht auch kein Anlaß mehr dass du dich noch entschuldigst - das ist natürlich jetzt Aufgabe des Mods....

Sorry, aber langsam aber sicher kann man *dich nicht mehr ernst nehmen.

*Beitrag auf Grund eines Rechtschreibfehler korrigiert, für den ich mich in aller Form entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Sorry, aber langsam aber sicher kann man sich nicht mehr ernst nehmen.
Den Eindruck hatte ich auch - Entschuldigung angenommen.
Edit. Du interpretierst ja schon wieder Dinge zusammen die keiner außer dir (euch?) gesagt hat.
Hab die Stelle mit dem Unrechtsbewusstsein gelöscht da sich die Begründung dafür als unzutreffend erwiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

Meine Reaktion darauf war auch eine andere:
genau Andre du dachtest es sei eine russische Stockseite

und der Junge mit seinen gerade mal 15 Jahren dachte sich bestimmt überhaupt nichts dabei
er wollte sich lediglich sein Lieblingsmotiv auf ein T Shirt drucken lassen

wie soll nun ein 15 Jähriger hier reagieren wenn nun alle gleich auf ihn draufhauen
oder ihm sogar irgendwelche Paragraphen vor den Kopf ballern von denen er vorher
sowieso noch nie was gehört hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben