Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Maske in Bild!

Zyklopi

Noch nicht viel geschrieben

danke jenni, dass du mich verteidigst, wie du bereits sagtest habe ich mit meinen (entschuldigung) 15 3/4 Jahren nichts anderes im Sinn gehabt, mein Lieblingsanimemotiv als T-Shirt zu machen. ^.^

Danke
 

Photoshop

Das war weder ironisch, noch sarkastisch gemeint. Auf der einen Seite will man mit (fast) 16 so ziemlich alles ausprobieren, auf der anderen Seite redet man sich mit "ich bin doch nur und ich wusste doch nicht" heraus. Wir waren doch alle mal jung.

Das Leben ist manchmal hart, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wie und in welchem Tonfall man darauf hingewiesen wird, das ist die eine Sache. Ob man das als OT dahinstellen möchte (und dahin gleitet die Diskussion über eine simple Ebenenmaske immer mehr ab,) das ist eine andere.

Aber mit (fast) 16 sollte man in der Lage sein, einen wenn auch unbewußt begangenen Fehler nicht mehr mit der Aussage:"ich bin doch noch so jung" zu begründen zu wollen.

my 50 cent
(und ich bin raus, falls nicht noch neue Erkenntnisse zum Thema Ebenenmaske kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

genau Andre du dachtest es sei eine russische Stockseite
Und dennoch war es mein Fehler weshalb ich mich auch entschuldigt habe nachdem mir mein Unrecht bewusst wurde.
Auch mit 15 Jahren sollte man in der Lage sein Fehler einzusehen. Manch andere in dem Alter hätten sich für die Warnung einfach bedankt, auch wenn sie zu späht kam und nicht mit Blümchen garniert war.
Ich hab Zyklopi nie Böswilligkeit unterstellt sondern von Unrechtsbewustsein gesprochen, da ich ebenfalls glaube, daß sein Fehler aus Unwissenheit geschehen ist.
Man sollte sich mit 15 Jahren bewusst machen das man bereits nach Jugendrecht haftbar ist - nix mehr mit Welpenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

Auch mit 15 Jahren sollte man in der Lage sein Fehler einzusehen
du hast doch aber deine Fehler nun auch nicht gleich eingesehen oder
zumindest wenn ich Matthias seinen Beitrag richtig interpretiere

denn die Verwarnung hast du doch nur bekommen weil es bei dir wohl schon mehrfach vorkam


aber wie dem auch sei es bringt ja nun nichts sich hier gegenseitig Vorwürfe zumachen Andre
der Junge hat sicherlich daraus gelernt und wird es in Zukunft auch anders handhaben



so und nun haben wir uns alle wieder lieb :D
 

Andre_S

unverblümt

Liebe Gottheit, nachdem du nun wiederholt auf meine unbewusst gemachten Fehler vergangener Jahre
hingewiesen hast, können wir uns natürlich alle wieder lieb haben.

Edit: Vielleicht könnte man den ganzen Thread ja in Off-Topic verschieben, mit Ps hatte das hier vom ersten Beitrag an nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyklopi

Noch nicht viel geschrieben

Andre_S, wenns dich beruhigt, entschuldige ich mich:

Entschuldigung Andre, ich war im Unrecht und habe mich dumm gestellt:"ich bin doch nur 15 3/4 Jahre alt", ich weiß sehr wohl dass ich im Unrecht war da mein Vater Rechtsanwalt ist und mich nicht selten belehrt. Desweiteren dachte ich aber nicht, das ein einziges Bild ausgedruckt so nen Ärger machen kann...nichts gegen eine Person hier, aber diese Welt ist echt krank...

Ich will hier nicht, dass ihr euch streitet, ich sehe meine Fehler ein und bedanke mich für diejenigen, die mich in Schutz genommen haben. Kann ich diesen Thread schließen, damit dieses Thema endgültig geklärt wäre?
 

Andre_S

unverblümt

Das ist lieb von dir. Mir hat weniger dein erster Thread aufgestoßen als vielmehr die Reaktion, ich sei so aggressiv.
Sorry wenn dich mein zu bestimmender Ton davon abgehalten hat zu erkennen das es eine Warnung war.
Das mit dem "ganz schnell" war nicht als Druck gemeint sondern als "bevor es jemand anderes sieht".
Deine Reaktion jetzt ist jedenfalls schon recht erwachsen.
 
L

Lindhane

Guest

Sorry wenn dich mein zu bestimmender Ton davon abgehalten hat zu erkennen das es eine Warnung war.

... das ist aber der Nachteil der Forenkommunikation :confused:
Es fehlen Tonfall, Gestik, Mimik....

Das mit dem "ganz schnell" war nicht als Druck gemeint sondern als "bevor es jemand anderes sieht".

s.o.
Wer dich (und deinen Schreibstil :D) "kennt", der wird das schon richtig auffassen und dir auch dankbar sein für die Warnung. Aber der TO kennt dich halt nicht und das "ganz schnell" kann - entgegen deiner Aussage - Intension auch als, wie du sagst, "Druck/Aggression" interpretiert werden.

Fazit: Misverständnis - nicht mehr und nicht weniger.

L. :frech:
 
L

Lindhane

Guest

Vielleicht sollte ich "Ps-fan" durch "Rüpel" ersetzen, das würde die Newbies vorwarnen. ;)

nene :liebe:
es ging nur drum die Gefahr von Missverständnissen in der schriftlichen Kommunikation aufzuzeigen. ICH hatte dein Posting da schon als "Warnhinweis" verstanden - dennoch bin ich froh, dass der nicht für mich war.... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben