Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund für Flyer

bertl71

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier.
Ich habe für meine Frau einen Flyer für ihre Praxis (Physiotherapie) gemacht (6-seitig Wickelfalz). Texte und Bilder habe ich drinnen.
Aber irgendwie fehlt der Pep. Ich suche einen passenden Hintergrund, Farbverlauf, ...

Hat eventuell jemand von euch eine nette Idee oder hat jemand einen ähnlichen Flyer erstellt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

bertl
 

MyBad

localhorst

AW: Hintergrund für Flyer

Ich würde einen grün zu weiß-Verlauf wählen. Das passt immer ganz gut zum Thema. Musst mal schauen welcher Grün-Ton am freundlichsten wirkt.
 

zweihocheins

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Flyer

achte auch auf die inhalte deines flyers in bezug auf rechtliche aspekte, da der beruf des physiotherapeuten nur eingeschränkt werben darf. (z.b. keine bilder am patienten, etc.)
 

bertl71

Noch nicht viel geschrieben

Servus nochmal,

ich habe meinen Flyer mithochgeladen.
Texte und Bilder würde ich gerne so beibehalten.
Für Hintergrund, Anordnung, Style,... Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Welche Software bietet sich für die Herstellung eines solchen Flyers eurer Meinung nach an ?


Grüsse

bertl

hier der link des uploads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund für Flyer

ich glaub da hat irgendetwas mit dem Hochladen des Flyers nicht geklappt, ich seh zumindest nix.
 

bertl71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Flyer

also irgendwie habe ich probleme meinen Flyer mitanzuhängen.
Hier nochmal ein weiterer Versuch.





vielleicht so ??
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Hintergrund für Flyer

jetzt hats geklappt. also der weiße hintergrund wirkt etwas mau, versuchs mal mit nem verlauf von blau?->weiß oder eben was dir gefällt. die schriftart ist auch ein wenig verpixelt. natürlich sollte man da keine zu verspielte nehmen, aber es gibt auch noch schönere standard-schriften. probier dich da mal durch. ansonsten steht alles drin und ist informativ. aber wie du schon sagst der gewisse pep fehlt noch. aber versuch das mal mit nen bisschen mehr farbe, anstatt das schlichte weiß.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund für Flyer

Ich persönlich würde keinen Hintergrund mehr machen, das Ganze lieber auf zart-farbigen Papier drucken. Zur Gestaltung kann ich nur sagen, die sieht gut aus, nur würde ich auf der Rückseite die runden Rahmen weglassen (wird sonst zu viel). Auf der ersten Seite und als Köpfe auf den Innenseiten finde ich es ok.

vg awiki
 

suphafly

Photosigner

AW: Hintergrund für Flyer

Hm, da gibt es aber ausser dem Pepp noch einiges zu ändern wie ich finde...

Zu aller erst VORSICHT: Ist die Map aus irgendeinem Karten Online Anbieter kopiert? (wahrscheinlich) dann kannst du dadurch rechtliche Probleme bekommen! Also lieber Finger weg und selbst zeichnen. Spart mächtig Ärger.

Auf dem Titel würde ich das Logo wie auf der Rückseite verwenden jedoch oben platzieren. Und den Text "Physiotherapie für ganz..." dann darunter und nicht gekippt am Rand, das ist (zumindest für mich ultra störend) - Genau so wie der schräg gestellte Text "Terminvereinbarung"! Entscheide dich für eine Textrichtung.
 

bertl71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Flyer

Hallo,

vielen Dank für die bisher geposteten Meinungen.
Die Idee mit dem zart-farbigem Papier finde ich nicht so schlecht.

Ich habe mir jetzt aber mal überlegt die Flyer nicht selber auszudrucken, sondern extern in größerer Auflage drucken zu lassen.
Da wäre es doch möglich einfach einen zart-farbigen Hintergrund (eventuell als Verlauf) einzufügen. Oder eventuell nur auf Teile der Flyer.

Wie findet Ihr die Idee ?

Grüße
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Hintergrund für Flyer

Ich würde noch etwas an der Gestaltung arbeiten ... das Bild deiner sympathischen Frau eher nach vorne aufs Deckblatt, wirkt dann eher einladend und nicht soviel Info auf die restlichen Seiten packen ... es wirkt irgenwie vollgestpft und unübersichtlich ...

... man könnte auch ein Photo als Cover nehmen, das deine Frau in einer Arbeitssituation zeigt, mit Patient, oder so.

Solche Überlegungen zahlen sich aus, schließlich mag man so einen Flyer (eig. Leporello) ja längere Zeit verwenden.
 
H

horseshit

Guest

AW: Hintergrund für Flyer

Wenn du den Flyer in einer Druckerei drucken lässt werden die dich da sicher beraten.
Es kann allerdings sein, dass du einen Hintergrund mit Verlauf in zwei Durchgängen drucken musst, was wiederum teurer wird. Frag davor in der Druckerei lieber nach...

Zum Flyer an sich: Ich würde garkeinen Hintergrund bevorzugen. Ich würde lediglich das Blau von "Praxis für..." und "Sie finden uns..." etwas schwächer machen. Außerdem solltest du die Terminvereinbarung nicht drehen und den Text nicht schwarz-blau (Text schwarz, Telefon blau) machen, das stört enorm! Wenn es unbedingt gedreht sein muss, dann denk daran das Info-i nicht waagrecht hinzusetzen!
Schlussendlich würde ich die ganzen Punkte (Im Zentrum...) noch entfernen!

Grüße
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Flyer

Die runden Rahmen würde ich weglassen. Es wirkt ein bisschen überladen und zu unruhig insgesamt. Bei den Schriften würde ich nicht so viele verschiedene Laufweiten verwenden und den Textabschnitt "…ein Geschenk besonderer Art…" nicht spationieren. Der Text mit den Anwendungsgebieten beim Galileo-Vibrations-Training läuft zu weit ins Bild rein. Das könnte Probleme mit der Lesbarkeit geben. Das Logo Physio finde ich ganz gelungen. Blau und Cyan ist 'ne schöne Kombi.
 

bertl71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Flyer

Hallo,

nochmals danke für die super Tipps von euch. Ich werde versuchen diese so schnell wie es geht umzusetzen.

KokoCh hat das Logo angesprochen. Dieses würde ich auch gerne ein wenig aufpeppen. Eventuell Schlagschatten, räumlich (3D), oder ähnliches.
Wie fändet ihr die Idee das P und das S (sind die Initialen) irgendwie selber zu designen.??!!
Vielleicht hättet Ihr mir hiefür auch noch ein paar kleine Tipps.

Welche Software ibietet sich für die Gestaltung eines Logos und eines Flyers
an ?

Gruss
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund für Flyer

- die senkrechen Textbalken einheitlich in blau
- Karte (rechtliches) würde ich auch in eine Rahmen passen (als Zeichung)
- Bild nur im abgerundeten Blaurahmen und ohne Hintergrund
die Franzen innerhalb gefallen mir nicht so gut
 

bertl71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund für Flyer

Danke für die Antwort.

Hättest du eventuell noch einen Tipp wie ich das Logo ein wenig aufpeppen könnte. Erstellt habe ich es mit Corel Draw.

gruss
bertl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben