Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homepage - Design bewerten

J

JJ85

Guest

Hallo zusammen,

würde gerne wissen, was ihr von meinem neuen design haltet. dabei geht es EXPLIZIT um das DESIGN. Technisch muss ich es noch komplett ändern.
bisher ist alles nur als jpg gespeichert. dadurch die langen ladezeiten. auch seo-technisch nicht bearbeitet.

Hier der Link: Webdesign Burkholz | www.ruhrpottmedia.de

Lob, (konstruktive) Kritik, Änderungsvorschläge sind erwünscht.

gruß

JJ85
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Homepage - Design bewerten

Hi JJ85,

ich find es garnicht so schlecht... nicht mein Geschmack aber das ist ja egal...

Der Hintergrund ist mir persönlich etwas zu kräftig... fällt zu sehr ins Auge... die Linien finde ich ok.

Die einzelnen "Container" find ich ok.. wobei die Dinger irgendwie nicht ins gesamte Konzept zu passen scheinen.

Aber es ist Ausbaufähig und ich denke, mit dem ein oder anderen Effekt sieht es sehr gut aus.

Grüße aus Bremen.

uLLi
 

Aelfry

Web Developer

AW: Homepage - Design bewerten

Mir gefällt's leider gar nicht...

Zum einen finde ich die Chrom Teile viel zu kräftig.
Die Schrift darauf ist nicht angenehm zu lesen.
Auch wirkt die Schrift irgendwie verzerrt, als wäre sie in der Höhe gestaucht.
Und den "mehr lesen" Link würde ich einheitlich ausrichten. Im Moment wirkt er so wahllos platziert.

Ansonsten verwendest du auch zu viele Farben für meinen Geschmack.
Ich würde eher das blau des Firmennames mehr aufgreifen, anstatt bunte leuchtende Linien durch das Bild zu ziehen.
Da es sich beim Webdesign ja um etwas technisches handelt, waren die Chrom Teile von der Idee her nicht schlecht.
Aber den rötlichen Stein Hintergrund solltest du auf jeden Fall weglassen.
Das hat wohl eher weniger mit Webdesign zu tun...


Ich hab zwar jetzt ein bisschen viel kritisiert, aber ich denke das ist dir sicher lieber, als falsches Lob.
Immerhin hast du ja vor mit der Seite Geld zu verdienen und bei dem aktuellen Design dürfte die Kundenzahl eher... übersichtlich bleiben.
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage - Design bewerten

also mir sagt das nicht wirklich zu... die "container" sehen halt einfach irgendwo hingesetzt aus... standart photoshop effekte... also nach "webdesign" sieht das für mich leider nicht aus... ist nicht böse gemeint.. aber ich glaub kaum das du damit jemand begeistern kannst... vorallem keine kunden gewinnen!
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Homepage - Design bewerten

Was will uns der Künstler sagen?

Sei mir nicht böse, aber Layout, Typographie, einfach die ganze Gestaltung wirkt auf mich völlig zufällig, beliebig und ohne jegliche nachvollziehbare Intention.

Irgend eine formale Gliederung oder ein Satzspiegel – Fehlanzeige.

Die metallischen Gebilde – was ist das und wozu sollen die gut sein?

Das schwarze Geflecht darunter, die farbigen Kurven, lagen die rum und mussten weg?

Professionelle "Layout- und Designentwicklung" und "Konzeption" stelle ich mir doch irgendwie anders vor...
 

MyBad

localhorst

AW: Homepage - Design bewerten

Sorry, ich finde das Design einfach furchtbar. Es besteht einfach nur aus Photoshop-Effekten und Filter-Spielereien.

Mir fällt es auch wirklich schwer konstruktive Kritik zu geben, da ich der Meinung bin, dass du die Seite in die Tonne treten und noch einmal von Neuem beginnen solltest.

Vielleicht vorher paar Anregungen einholen und sich ein wenig mit den Gestaltungsgesetzen beschäftigen.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ist wirklich nur gut gemeint. Du scheinst ja damit Geld verdienen zu wollen, oder?
 
J

JJ85

Guest

AW: Homepage - Design bewerten

Danke schonmal euch allen,

hab in nem anderen forum die gleiche frage gestellt und ähnliche comments erhalten. werde das wohl alles verwerfen und nen "schlichtes" design machen.

gruß

JJ85
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Homepage - Design bewerten

Schließe mich cosmocolor an, sieht schwer nach Zufallsgenerator aus dem Telekom-Webbaukasten aus......
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Homepage - Design bewerten

Ich muss da leider MyBad recht geben, denn auch mir gefällt das Design nicht. Ich versuche mal zu erläutern was mir nicht gefällt...

- Du spielst mit Objekten, die einen 3D Effekt haben, doch kommen diese nicht zur wirkund, da der Text einfach nur drauf liegt...

- Für mich besteht auch kein Zusammenhang zwischen dem Hintergrund (dem Stein) und der Oberfläche, bzw. was hat das mit Webdesign zutun?


Schaue dir am besten einmal die sogenannten CSS Galerien an, die können immer viel Inspiration bringen...
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage - Design bewerten

Mir gefällt es leider auch nicht, sehr zusammengewürfelt und zu sehr "effekt haschend", obwohl die effekte nicht zu einander passen!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Homepage - Design bewerten

Du willst mit Webdesign dein Geld verdienen? Sorry, so nicht. Zur technischen umsetzung haste ja schon alles gesagt: Das geht so gar net... bei meinem 16:9 sieht die Schrift aus, als würde an beiden Seiten jeweils ein Klitschko ziehen. Aber auch das Design gefällt mir GAR nicht. Billige Photoshop Chrom- und 3D-Effekte, etc.
Schau dich mal im Web nach aktuellen Seiten um. Die sehen ein "bisschen" anders aus.

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber es ist die Wahrheit. Beschäftige dich mal mit den Grundlagen und fang dann nochmal neu an.

Gruß, Simon

http://matthiasschuetz.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homepage - Design bewerten

Erster Eindruck: Stammt von einem Laien. Sorry. Die Wirkung der dicken Objekte wirkt eher wie ein Schlag ins Gesicht, als einladend...
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Homepage - Design bewerten

Erster Eindruch:
Der hat Frontpage und hat da mal sowas hingeklatscht. Denn als Webdesigner??? Ich wäre nach paar Sekunden weg! Die schlechte Breitgezogene Schrift, die unpassenden Farben, die Referenzen mit hässlichen Vergrößerungssymbolen...
Und technisch wird es noch schlimmer!!! Nur Bilder, dass für die Ladezeit Horror ist und für die Suchmaschine auch!
Lerne oder du gehst pleite mit Webdesign!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Homepage - Design bewerten

Hallo,
Du willst mit Webdesign Geld verdienen? Dann gestalte Deine Seite auch so. Das Metaldesign paßt für Webseiten eines Webdesigners überhaupt nicht. Deine Seite ist somit thematisch total daneben. Aber es gibt auch was positives, zum Beispiel dass ich bei Deiner Seite nicht scrollen mußte. Gehe IMMER von Deinen potentiellen Kunden aus.
Setze Dich in die Lage eines Kunden. Würdest Du als Kunde Dich beauftragen eine Webseite zur erstellen?
Grüße
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Homepage - Design bewerten

ich finde die idee schon malnicht schlecht, aber alles in einem wirkt die ausführung etwas komisch auf mich.
du könnstest ja mal versuchen alles etwas kleiner zu machen.
 

Jonnyvoda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage - Design bewerten

mir will die Seite nicht so recht gefallen, sieht sehr unüberlegt und zusammengestückelt aus
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Homepage - Design bewerten

Das Design ist nicht der Kracher - gefällt es Dir denn selbst?
Meiner Meinung nach zu groß und klobig. Die Teile passen auch nicht zusammen (die Linienführung ist nicht stimmig).
 

gwonline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage - Design bewerten

Also wenn ich das ganze betrachte, ist es nicht allzu schlecht. Was meinen Augen stört, sind die grauen Balken, die passen überhaupt nicht zum Hintergrund. Es wirkt auch ziemlich trostlos und, um ehrlich zu sein, einbisschen langweilig.
Den Hintergrund finde ich zimlich toll! Schau dir deine Website nochmals an und stell dir die Frage: Zieht mich diese Website an? Das Webdesign muss Besucher anziehen.
 

2one

Helper

AW: Homepage - Design bewerten

Da Du ja etwas Neues gestalten möchtest, würde ich die Seite etwas anders aufbauen.

Wenn es Chromsäulen sein müssen, wähle sie kleiner, überleg Dir eine andere Anordnung und nim einen schlichtem Hintergrund. Allerdings würde ich sowas im Bereich Webdesign nicht einsetzen, eher für ein Küchenstudio oder ähnlichem.

Bedenk immer, dass Du damit Geld verdienen willst, dementsprechend sollte Deine Seite klare Strukturen und kein überladenes Design haben.

Gruß 2one
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Homepage - Design bewerten

Der Entwurf ist nicht wirklich was.. aber gleich zu sagen.. dann mach ich n simplen Aufbau...
Ich meine die Idee mit den Linien in der Mitte ist doch eine gute Teilidee. Du musst dich einfach selber Fragen.. Was will ich mit der Webseite ausdrücken Wen soll die Seite ansprechen. Ich denke Potenzial ist da auf jeden Fall , nur die Planung und Gedanken davor müssen noch konsequenter beendet werden bevor du den Entwurf beginnst.
Ich selber hab momentan auch so ein Problem mit meiner Seite.. Layout-Technisch ist das... naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben