Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Hallo liebe Psd-Community

Ich bastel schon seit ungefähr seit einer Woche mit iWeb meine Hp zusammen...
Aber es ist nicht so das wahre, und jetzt würde ich gerne eine "richtige" Homepage bauen/ gestalten...
Aber nun ist die Frage wie :rolleyes:...
Ich weiß einfach nicht was ich zuerst lernen soll...
Und mit welchem Tut ich hier auf der Seite anfange...

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das beste wäre?

Achso ich sollte sagen das ich von allem keine Ahnung habe, nur ein bissen in Ps :p

Lieben Gruß
René

Edit: Hab mal den Thread-Titel angepasst, damits schneller ersichtlich wird, was du suchst... RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Mit was zuerst anfangen?

Am besten fängst du mal mit HTML&CSS an?

BTW, evtl reicht iWeb ja für deine Pläne, auch wenn die Seiten nur im Safari so aussehen wie sie sollen.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Mit was zuerst anfangen?

Ich würde ja gerne mehr raus machen können und deshalb will ich auch diesen schritt gehen :)

Also soll ich mit Html und Css anfangen?
Ok vielen Dank

Lieben Gruß
René
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Mit was zuerst anfangen?

Wie schon gesagt ich habe kein Plan davon :D
Kannst du mir vieleicht ein Tut empfehlen?
Weil das kommt mir gerade so vor als ob ein Blinder ne Brille sucht :D

Lieben Gruß
René
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Ich ahb da jetzt noch ne frage und zwar habe ich mir schonmal ein tut durchgelesen wo man eien hp auch mit Photoshop erstellen kann... aber nix gefunden wie man sie dann in html und co. bekommt damit man sie ins internet bekommt...
Kennt ihr ein Tut oder Video tut?

Lieben Gruß
René
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Rene ein Tutorial ist mir leider nicht bekannt, aber meine Anfänge waren ziemlich banal. Einfach eine Webseite in PS erstellt, dann die einzelnen Segmente gespeichert und nochmal per HTML zusammengesetzt, mit der Zeit immer mehr über HTML&CSS gelesen (auch in letzter Zeit CSS3) und nach der Zeit kann mans dann wenigstens das es für eine Seite wie bei mir reicht :) Es schadet aber auch nie den Quellcode anderer Seiten anzusehen um zu verstehen wie etwas funktioniert. Natürlich darfst du den Code nicht einfach kopieren ;)
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Habe gerade ein gutes Tutorial gefunden :) Und bin auch schon dran... nimmt schon erste formen an :p
Aber wird noch ein langer weg ^^

Lieben Gruß
René
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

hallo nur ein kleiner tipp von mir....bevor man eine Website erstellt, sollte man sich ein paar Gedanken machen wie diese aussehen könnte/soll/darf ;) und evtl mit Stift und Papier mal eine grob Skizze erstellen.... Inhalte mal Stichpunkt Artig erfassen...das wäre mein Tip dazu und auch ich würde ganz klein Anfangen und HTML lernen ;)

Ich hoffe ich konnte ein bißchen auf Deinem Weg behilflich sein ;)

LG

RavenRSO
 

Herr_D

offline

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Fang an, indem du die Forensuche bemühst... jeden tag kommt ein Thread von jemanden, der unbedingt was in Netzt haben muß ohne zu wissen was oder wie...






...und dann gibt es hier ein grandioses Tut von eFox, was sich genau mit deiner Frage beschäftigt...


Kostet Punkte:
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Vielen Dank Herr_D, habe auch schon sehr kompetente Hilfe gefunden...
Und ich weiß WAS ich drin haben will aber bei dem Wie haperts, aber das bekommt ich in den Griff ;)

Aber danke für die Linksammlung
Werd sie mir heute noch anschauen

Lieben Gruß
René

Also ich habe die Nacht jetzt schon ein bissen gewerkelt...
Habe die Startseite schon fertig...

Bis jetzt sieht es aus...


Lieben Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Hallo Rene,
nun hat du zwar irgendein Ergebnis, mit einer Webseite hat das aber sehr wenig zu tun. Nach dem Sinn der Beiträge oben
Ich würde ja gerne mehr raus machen können und deshalb will ich auch diesen schritt gehen

Also soll ich mit Html und Css anfangen?
ist das, was dir Photoshop zusammencodet wirklich nicht zu gebrauchen.

vetrsuch doch einfach erstmal ein html Grundgerüst (findest du bei SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)) und Hintergrundgrafiken, dann "Bereiche definieren".. also eins nach dem anderen, und benutze dein Grafikprogramm dazu, die Grafiken für deine Seite zu erstellen (und nicht eine Seite für die Grafiken,was der Photoshopansatz wäre).
Texte auf einer Seite sollten nur im absoluten Ausnahmefall als Grafik erstellt werden. In der Regel sind sie als HTML-Text in der Seite.
 

rest5

webbastler

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Habe gerade ein gutes Tutorial gefunden :) Und bin auch schon dran... nimmt schon erste formen an :p
Aber wird noch ein langer weg ^^

Lieben Gruß
René
Hier zwei Webseiten, auf denen die Basics sehr ordentlich erklärt sind:

HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Alles weitere ist ausführlich in der HTML-Bibel selfhtml von Stefan Münz erklärt.
 

schattenlicht83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?



Also die Tuts kannst du dir ruhig anschauen. Hier wird schön auf was mache ich warum eingegangen. Das solltest du auch schon wissen, sonst wirst du später keinen Spaß mehr haben, sollten mal Änderungen notwendig werden.

Ansonsten kann ich dir auch wärmsten "little Boxes" empfehlen. Der Sprecher bringt das Ganze sehr locker und interessant rüber. Also keine einschlafgefahr. ;)



Als schöne Lektüre kann man sich auch das noch hier holen. es gibt nix schlimmeres als trockene Fachbücher. Das hier ist mal anders.
 
S

Synapse

Guest

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

hallo nur ein kleiner tipp von mir....bevor man eine Website erstellt, sollte man sich ein paar Gedanken machen wie diese aussehen könnte/soll/darf ;) und evtl mit Stift und Papier mal eine grob Skizze erstellen.... Inhalte mal Stichpunkt Artig erfassen...das wäre mein Tip dazu und auch ich würde ganz klein Anfangen und HTML lernen ;)

Ich hoffe ich konnte ein bißchen auf Deinem Weg behilflich sein ;)

LG

RavenRSO

Genau DAS solltest du absolut befolgen. Das was du amchst ist virtuelles Töpfern. Einen hauffen Code so lange rumformen bis es schön nach IRGENDWAS aussieht.
Du solltest jedoch das vollendete Werk im Kopf haben und nur den weg dahin mit gezielten Mitteln beschreiten ;o)
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Homepage-Gestaltung: Mit was zuerst anfangen?

Jetzt mal ganz ab vom Coden, denn davon versteh ich auch nix, aber die Seite tut echt weh in den Augen :(

Der Hintergrund löst (zumindestens bei mir) nach kurzer Zeit Kopfschmerzen aus und doe spiegelung wirkt auch nciht so richtig.
Desweiteren ist die Schrift nicht gut erkennbar und ich bin mir nicht sicher ob du den Monitor mit dem Applelogo zeigen darfst.

Wenn du die Tips von den Weblern hier nutzt, dann noch etwas an die Leute denkst die deine Seite benutzen und ein kleinwenig übst wird deine Page sicherlich gut werden.

Liebe Grüße Husky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben