Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage

kenodrum

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe leute

Also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und zudem weiß ich nicht ob Thema hier überhaupt hergehört.
Also ich habe eine Band. "Irönhead" wir sind eine Motörhead-Coverband und brauchen umbedingt eine ordenltiche page.
Nun unser Problem! =)
Ich habe da mal was probier auf webspell basierent

Nun sind wir aber überhaupt nicht mit dem ergebniss zufrieden!
Warum wohl xDDD
Mit anderen Worten: Es were super nett wenn wir unterstützung bekommen könnten oder gar eine page für uns gemacht werden könnte!
sie soll halt typisch rocker look haben.
alles ein bisschen böse mit Ironcross und Verdammt bösen Totenköpfen oder irgendwie sowas.
Ob das auf webspell basiert ist eigentlich völlig egal.
Das ganze wird dann auch auf einen ordentlichen webspace mit de domain kommen =)
Wenn ihr uns unterstützen wollt dann were ich euch super verbunden=)
und würde mich freuen wenn ich einfach mal ne kleene antwort bekomme=)

Danke im Vorraus
Irönhead
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Homepage

Hier biste wohl für Jobangebote falsch ;) aber ich kenne jemanden der dir helfen könnte, schreib mir einfach eine PN.;)
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage

Eine komplette Webseite wird euch hier bestimmt niemand basteln.

Tipps und Hilfe auf jeden Fall! Ich finde die Seite gar nicht mal so schlecht.
Es schaut halt ein wenig, ich möchte nicht "billig" sagen, aber doch sehr nach
"Cartoon" aus.

Vielleicht findet ihr ja einen guten Grafiker im Freundeskreis, der euch das Layout macht (vielleicht sogar kostenlos) und coden kannst du es ja dann selbst?
 

kenodrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

erstmal danke für eure schnelle antowrt =)
naja das mit dem billig ist so ne sache ^^ wir habens halt einfach nicht drauf xD

coden kann ich selber aber bei der seite habe ich nicht weiter gemacht mit dem coden, weil uns das design eh nicht gefällt
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Homepage

Nun, da ihr wohl nicht den elan habt, weiter selber an eurer Homepage zu basteln oder gar überhaupt eine zu erstellen (so kommt das bei mir rüber), könnte ich euch anbieten, vielleicht mal etwas zu machen. Mein Freund und ich sind ein recht gutes Team. Ich mache meistens den Gestalterischen Teil und er bastelt alles in Quellcodes (HTML, CSS, wenn nötig auch Datenbanken) zusammen. Melde dich einfach mal bei mir. Dann könnten wir da ja mal drüber diskutieren. Aber eins möchte ich vorher noch sagen: Wenn es dazu kommen sollte, würde ich das gerne zur Eigenwerbung (sprich als meine Projekte) benutzen.

vanilla
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Homepage

Also ich finde das ganze eigentlich recht ok. Ich würde den aktiven Teil der Site noch etwas breiter machen um den Bildschirmplatz besser auzunutzen und um das scrollen soweit wie möglich zu verhindern. Als zweites würde ich die Schrift "Irönhead", "cover" etwas leserlicher machen, also irgendwie eine entschärfte Version der jetzigen Schrift und das wars dann auch schon. Bevor ich da Geld reinstecker würde ich die beiden kleinen Änderungen erst mal selbst versuchen.
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Homepage

Überlegt euch doch einfach, was euch an der Seite selbst nicht gefällt und verbessert dann gezielt diese Teile.

Ich fass hier mal meine Kritikpunkte zusammen:

  • Der Hintergrund ist langweilig ... da vielleicht noch ein Muster mit einbauen
  • Es fehlt ein passender Footer. Ich finde eine Page, die nach unten hin einfach aufhört schaut unprofessionell aus, da das Design nicht abgeschlossen wirkt.
  • Die Telefonkabel sind nicht Rocker-like. Verbaut stattdessen doch lieber Stacheldraht ;)
  • Ansonsten würde ich sagen, dass es vermutlich geschickter ist die Page komplett selbst zu coden. Das ist zwar einiges an Aufwand, damit könnt ihr sie aber vollkommen an eure Forderungen anpassen. Webspell ist ja eigentlich eher für Clanpages und da ist es sicher auch gut, aber für eine Bandpage würde ich sagen ist es nicht perfekt geeignet.
Versuchts doch einfach mal noch ein bisschen selber. Ausreden wie: "Wir habens einfach nicht drauf" zählen nicht. Man kann alles lernen und wenn man ein bisschen kreativ ist - was man als Musiker sowieso sein sollte ;) - bekommt man das alles hin :)

Liebe Grüße
SierraLeon
 

cebito

undefined

AW: Homepage

Als zweites würde ich die Schrift "Irönhead", "cover" etwas leserlicher machen, also irgendwie eine entschärfte Version der jetzigen Schrift

Für 'ne Motörhead Coverband ist die Schrift nicht nur ok, sondern fast schon ein Muss! Geht hier nicht um Tokio Hotel...

Ich fass hier mal meine Kritikpunkte zusammen:

  • Der Hintergrund ist langweilig ... da vielleicht noch ein Muster mit einbauen
  • Es fehlt ein passender Footer. Ich finde eine Page, die nach unten hin einfach aufhört schaut unprofessionell aus, da das Design nicht abgeschlossen wirkt.
  • Die Telefonkabel sind nicht Rocker-like. Verbaut stattdessen doch lieber Stacheldraht ;)

zu 1 - vielleicht Rauch/Nebelschwaden, geht immer...
zu 2 - stimm ich zu
zu 3 - Klasse Idee, mich stören die Kabel auch
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Homepage

@cebito
Kannst du mir das mal näher erklären warum man als "Motörhead Coverband" ein Schrift nehmen muss die niemand lesen kann? So eine Schrift wäre ja nicht mal Motörhead selbst eingefallen. Aber der Motörhead Schriftzug ist halt auf der Tokio Hotel Seite nicht zu finden. Da gebe ich dir recht.
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Homepage

@cebito
Kannst du mir das mal näher erklären warum man als "Motörhead Coverband" ein Schrift nehmen muss die niemand lesen kann? So eine Schrift wäre ja nicht mal Motörhead selbst eingefallen. Aber der Motörhead Schriftzug ist halt auf der Tokio Hotel Seite nicht zu finden. Da gebe ich dir recht.

Sie ist es ;) Wenn du mal auf die Motörheadseite gehst, wirst du von fast der gleichen Schrift begrüßt :)

Ganz im allgemeinen ist es bei Metalbands sehr normal, dass man die Schrift nicht lesen kann. Das steht sogar in den 100 Black Metal Regeln ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Homepage

Sie ist es ;) Wenn du mal auf die Motörheadseite gehst, wirst du von fast der gleichen Schrift begrüßt :)

Den Motörhead Schriftzug kann ich ganz eindeutig lesen. Das "Irönhead" auf der verlinkten Website hätte ich ohne vorher zu wissen wie die Band heißt nicht eindeutig entziffern können. Wenn man sich ne Bandsite macht ist aber ein leichtes finden und wiedererkennen absolut wichtig. Man kann die ganzen Bands durchgehen, es geht immer darum einen extravaganten aber trotzdem lesbaren Schriftzug zu haben. Aber jeder mag das anders sehen.
 

cebito

undefined

AW: Homepage

Jungs nun bleibt mal ruhig. ^^ Schlagt euch hier um eine dämliche Schriftart. *lach*

vanilla

Niemand schlägt sich hier, geht einfach nur um Grundsätzliches. Metal läßt sich nunmal nicht mit "Plüsch"-schrift verkaufen.

@ Robby - ich konnt es lesen, auch ohne zu wissen was es heißt (oder heißen soll...). Da es ein Bild ist, kann man den Text auch nochmal im alt-Tag hinterlegen... DAS kann dann JEDER lesen!
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Homepage

Niemand schlägt sich hier, geht einfach nur um Grundsätzliches. Metal läßt sich nunmal nicht mit "Plüsch"-schrift verkaufen.

^^ ja ja. Ist doch egal, er will hat Comic Sans und Metal verbinden. Jedem seins, wie ers möchte. ^^" Auch die japser-möchtegern-cover-Gruppen benutzen Grunge-Schriftarten obwohl die total "plüsch" sind. Macht eben jeder wie ers will.

vanilla
 

vanilladragon

Pixelmonster

Ganz ruhig Robby ;)

Ich habe meinen Senf zu diesem Thread dazugegeben. Aber mir missfällt es sich über die Schriftart zu streiten. Denn es bleibt immer noch im Wille des Auftraggebers. Natürlich kann man Verbesserungsvorschläge machen, aber wenn die SChriftart ausschlaggebend für diese Band ist, warum nicht? Lesbar oder nicht ist dann irrelevant, hauptsache der Wiedererkennungswert ist da. Also - kein Stress. ;) Da hat wirklich jemand seinen Humor verloren.

vanilla

Oh man ... das Wort Humor oder Witz ist dir nun gänzlich im Halse stecken geblieben. Ich hab eben eine auf lustige Weise sarkastische Art und bis jetzt hat es keinem Poster oder Threadersteller geschadet, wenn ich geschrieben hab. Das du alles so ernst auffassen musst ist fast schon tödlich, denn meine ganzen Posts gehen nicht gegen irgendwelche Leute oder sind "aggressiv". Falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast tut mir das leid, dennoch verstehe ich deine übertriebenen Reaktionen hier nicht. Für mich ist dieser Thread jetzt gestorben. *am kopf kratz* ^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kenodrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

jetzt hört mal auf über so nen mist zu reden xD
also erstmal vielen dank für eure anmerkungen und verbesserungsvorschlägen.
ich werde die tage mal gucken was man da machen kann.
aber ich denke das ich die seite wohl komplett auf html aufbauen werde.
und nochmal zu der schriftart xDDD ja es ist wirklich fast ein muss und übrigens ist es sogar genau die gleich schriftart die motörhead benutzt ;)
trotzdem danke euch allen erstmal =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben