Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

ok allerdings werden bei kleinerer Iso einstellung die bilder immer so dermaßen unterbelichtet dass man fast nichts mehr erkennt also würdet ihr vorschlagen die blende weiter zu öffnen und dafür die iso runter zu fahren hab ich das jetzt richtig verstanden

Sagmal, benutzt Du den Blitz eigentlich auf Ettl? Oder den auch Manuell?! Solltest Du die ISO runterschrauben, müsste eigentlich der Blitz den Vordergrund aufhellen? Dass Du mit niederiger ISO nichts mehr erkennen kannst, bezweifle ich stark, wenn Du denn alles richtig eingestellt hast...?

Und ja, ISO runter, Blende auf (kleine Zahl) und den Canon 430exII auf ETTL. Dann müsste das klappen.

Lg Georg

EDIT: und wenn ich Du wäre, würde ich in Zukunft im Raw-Format fotografieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

Was bedeutet für den Blitz eigentlich die Einstellung: "E-TTL, external"?
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

Warum wird geschrieben, dass eine Sensorreinigung nichts bringt?
Zumindest bei den neueren Modellen von Canon werden die "typischen Verdächtigen" (also Pixel, die bei Wärme leicht zu Hotpixeln neigen) ausgemappt. Somit sollte ganz einfach mal die Sensorreinigung durchgeführt werden, kostet ja nichts...

Grüße
jusaca
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

Warum wird geschrieben, dass eine Sensorreinigung nichts bringt?
Zumindest bei den neueren Modellen von Canon werden die "typischen Verdächtigen" (also Pixel, die bei Wärme leicht zu Hotpixeln neigen) ausgemappt. Somit sollte ganz einfach mal die Sensorreinigung durchgeführt werden, kostet ja nichts...


Ähmm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz ..., das Ausmappen von Death Pixel wird zum einen schon ab Werk getätigt und kann dann auf Wunsch als Serviceleistung i.d.R. kostenpflichtig zusätzlich getätigt werden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Ausmappen von diesen Problempixeln selbst vorzunehmen, eine entsprechende Software ist alles, was es dazu braucht.


Gruß
Frank
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

Thema Dead Pixel ausmappen geht bei Canon ganz einfach.

1. Objektiv ab, Deckel drauf (es sollte Lichtdicht sein), M-Modus
2. Voller Akku rein
3. Auf manuelle Sensorreinigung gehen, und diese ausführen im Menü
4. nach ca. 1Minute Kamera ausschalten

Aber er hat kein Dead Pixelproblem, er hat einem warem Ort mit ISO 1600 fotografiert.

@Tim_Kim

E-TTL am externen Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

Ah ok, danke für die Aufklärung, Hans! Das war mir nicht bekannt. :)

Aber kann man bei dieser automatischen Funktion auch sicher davon ausgehen, dass nur Death Pixel und nicht gleich alle Zufallsrauscher ausgemapped werden? Hat man da irgendeinen Einfluß drauf, ist das wieder rückgängig zu machen bzw. nach einem Reset wiederholt durchführbar?


Gruß
Frank
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Hotpixel auf Partyfotos bei Rotem Licht

Hans, dann ist das wohl des Rätsels Lösung, der Blitz stand auf drahtlos und steckte auf der Kamera - oder interpretiere ich E-TTL am externen Blitz doch falsch ;-) - Falls nicht, dann hatte ich eigentlich gehofft der TO käme selbst noch drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben