Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

ein guter Freund (Kollege) von mir hat am WE Geburtstag und ich habe schon überlegt was ich ihm schenken könnte..... bin darauf gekommen, dass er sich kürzlich hat selbständig gemacht aber noch keine HP hat.:)
Ich würde ihm gerne ein Design (Layout) erstellen, doch leider fehlen mir die Ideen.:(
Umsetzen werde ich es selbst!
Ich bin also nun auf der Suche nach guten Ideen für den Bereich EDV!

Vll. kann ja jemand einen Entwurf erstellen den ich in etwa selbst nachmachen kann oder vll. kennt jemand gute EDV Seiten die vom Design her gut passen.
Ich will nichts kopieren, das schaffe ich sowieso nicht, aber ich will ihm was seriöses erstellen und dann schenken.:)

Denke mal, ich werd das wohl nicht bis zum WE hinbekommen:(, zumal ja erstmal Leute mit Ideen "helfen" müssten bzw. erstmal der Beitrag hier gefunden und gelesen werden müsste.
Ich kanns ihm dann ja im Nachhinein noch geben.;)

Würde mich freuen, wenn sich hilfsbereite Leute finden würden.


PS: Nochmal: Ich will nicht, dass mir jemand das Design erstellt und gibt, sondern eher eine Anregung/Idee als Entwurf/Skizze!
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Vll. kann ja jemand einen Entwurf erstellen den ich in etwa selbst nachmachen kann [...]Ich will nichts kopieren,

Ja was denn nu :uhm:

Ich würde ihm gerne ein Design (Layout) erstellen,

Nur mit dem Layout ist es aber ja nicht getan....

Wer kümmert sich um den Rest?

Ist irgendwie so als schenkst du jemandem, der sich schöne Fotos von sich wünscht nen Schminkkurs.... - keine Ahnung, ob das so ankommt :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoude

Highlander

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Nen paar mehr Infos wären gut.
Ist es eine Privat-Homepage oder wat gewerbliches, ist es ne Vereinsseite... etc.
Auch ist der Begriff EDV sehr weitläufig.
Was soll überhapt rauf auf die Page, textlastige Seiten sollte man anders Designen als wenn jemand bloß Fotos von seiner Familie zeigen will.

Ansonsten mal so Allgemein:
css Zen Garden: The Beauty in CSS Design (musste dich durch die designs klicken)
The Best Designs - The Best Flash and CSS Web Design Gallery

Da kannste Ideen holen ohne Ende!!
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

garantiert weiterkommen würdest du auch hiermit...
in den oben genannten oder dann aber eben über eine "inspiration"-suche wirst du sicher was finden, was deinen vorstellungen entspricht - das kann wohl keiner so leisten...


viel erfolg
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Macht sich Dein Freund mit einem Obstladen selbstständig? Dann pflaster die Seite mit Äpfeln und Birnen zu. Bei einem Versandhandel mit Baumaschinen verhält es sich ähnlich (Baumaschinen statt Obst, näh). Ansonsten ist google immer eine gute Anlaufstelle, kombiniert mit ein paar Schlagwörtern, die thematisch dem Fachgebiet Deines Freundes ähneln.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Ich kann und will nichts kopieren in dem Sinne, dass ich etwas 1:1 probiere zu übernehmen. Es wird schon anders aussehen.

Er kann das Design dann selbst umsetzen, HTML und sowas kann er.;)

Habe doch geschrieben, dass er sich selbständig gemacht hat:uhm:, also gewerblich!

Nee, keine Bilder, sondern die Leistungen die er anbietet, die soll er dort veröffentlichen können.:)
 

Dennis

aka denyo111

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Er kann das Design dann selbst umsetzen, HTML und sowas kann er.;)

Ist es dann nicht vielleicht besser ihn in alles mit einzubeziehen?

Ich mein, was nutzt es wenn

a) es ihm hinterher nicht so gefällt / es nicht seiner "Firmenphilosophie" entspricht

b) du ein tolles Design in Photoshop zauberst, es aber hinterher nicht umsetzbar ist
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Erstmal bräuchte ich Ideen :rolleyes: um sie ihm dann ggf. zu zeigen, dann kann er sich ja auch entscheiden in welche Richtung es gehen soll.

Was er u.a. anbietet:
Hardware Ein- und Ausbau
Installation von Software/Betriebssystemen
Reparatur
.....

Nur damit ihr wisst in welche Richtung vom Design es gehen soll.:)
 
AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Hmmm ich würde mir das zweimal überlegen.
Wenn du das nämlich machst und es gefällt ihm evt. nicht 100% (vielleicht ist er ja Perfektionist was weiss ich) dann bringst du ihn dadurch in eine dumme Situation! Wenn er dann plötzlich ne andere Seite hat ist es immer komisch für euch beide weil er das Geschenk nicht "wollte"...
Eine Firmenpage ist zu wichtig und die Umsetzung zu differenziert als dass man einfach eine fertige Version eines Designs schenken könnte...
Dein Geschenk sollte dann eher ein Gutschein sein oder so, aber auch da wäre ich zurückhaltend.

Gruss
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Ich würde ihm auch etwas anderes schenken oder auf einen Gutschein zurückgreifen, dann kannst Du mit ihm gemeinsam eine Seite ausarbeiten.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Wenn Ideen kommen oder ich Seiten finde/wüsste die sich mit der Dienstleistung beschäftigen wie sie mein Kollege anbietet, dann kann ich immer noch mit ihm reden bevor ich mich dann ransetze.;)
Er selbst hat ja auch keine Idee, sonst hätte er ja schon eine entsprechende HP. Das weiß ich nämlich von seiner Freundin.;)

Selbst habe ich zwar schoin gegoogelt (Stichwort war "PC-Notdienst"), aber dabei kam nichts gutes raus, was in die Richtung geht mit dem was er anbietet.
Es ist nämlich kein PC-Notdienst..... ich wollte damit nur mal sehen wie so eine EDV-HP aussehen könnte.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Wenn Du keine PC-Notdienst Seiten sehen willst, warum suchst Du dann genau danach?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Dann nenn mir doch mal ein paar Stichwörter mit denen ich nach solchen Dienstleistungen suchen soll wie sie mein Kollege anbietet!:rolleyes:

Ich lande bei meinen Suchen entweder auf Seiten wie chip.de oder auf Seiten wo es Hilfestellung/Anleitungen gibt (wie man was selber machen kann) aber auf keinen Dienstleistungsseiten wie ich es mir wünschte:uhm:.

PS: Jetzt bitte nur noch Beiträge posten die zum Thema passen und nicht daran vorbei - Danke!
 

suphafly

Photosigner

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Ich würde dir vorschlagen einen schönen Gutschein zu machen. Dann setzt ihr euch wenn ihr Zeit habt anschließend gemeinsam an einen Tisch und tüftelt ein Konzept aus, da kann jeder seine Ideen und Erfahrungen mit einbringen und man kann sich direkt den Ball zuspielen. Was bringt es vorab irgendetwas zu entwerfen, wenn es nacher sowieso wieder 100% anders gemacht wird?
 

McLoude

Highlander

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Ich würde dir zwar auch abraten deinem Kumpel auf die schnelle was zu designen aber wenn du das wirklich willst, hilft manchmal ein aufmerksames beobaxchten deiner Umwelt.

Wenn ich z.B. was für ne Bäckerei machen muss und ich komm net weiter, dann gehe ich zum Bäcker mir nen Berliner holen und beobachte dabei den Laden, die Menschen usw. Das hilft Wunder!

Bei Ideenfindung in deiner Umwelt immer nen Fotoapparat mit bei haben ;-)

Ideen kommen nun mal leider nicht auf Knopfdruck, da muss man was für tun.

Wenn Du der deinen Kumpel aus richtig kennt und auch seine Arbeit kenn keine Idee hat, dann denke ich nicht, dass wir etwas für dich haben.
 

McLoude

Highlander

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

@ TE

1. hättest du in der ganzen Zeit, die du hier mit "Quatschen" verdaddelt hast, schon längst mal irgendwas machen können, statt hier rumzujammern und darauf zu hoffen, dass dir irgendein Vollpfosten das Ding dann letztlich doch auf dem Silbertablett präsentiert. (nee, natürlich willst du nix vorgegeben haben oder kopiern... So ein Käse, ey.)
2. schenk deinem Freund was, worüber er sich wirklich freut. Und nich so ne dahingefrickelte Kacke, die man "professionell" lieber von "Profis" FÜR "Profis" machen sollte. Ich bekomm echt Ausschlag von all diesen ganzen "Kunden-/Auftrag-/Design-/Webmeister-Kack-Threads", verdammte Hacke...

Hatter net unrecht
 

Paikea

Noch nicht viel geschrieben

AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

Ich hab meinem Freund zum "Jubiläum" seiner Band ein neues Design für seine Website geschenkt. Ich bin Perfektionist und lass mir dann auch nur ungern was anderes sagen.

Auf jeden Fall bin ich eher der Mensch der es im Designbereich eher minimalisitisch mag.

Im Grunde hat im meine Idee gute gefallen, aber er wollte dann dort noch was dazu nehmen, dort noch die Farbe ändern. dort nach dies und das. Im Endefekt waren wir beide nicht ganz zufrieden.

Jetzt steht die Seite so, wie ich es vorgeschlagen habe. Aber ob ihm es jetzt 100 % gefällt, kann ich nicht sagen.

Es ist echt schwierig, jemanden eine fertig designte Website zu "schenken".

Website für Dienstleister im EDV Bereich finde ich die ganz gut.

Banana IT

Oder dann doch eher normal, dann die folgende:

[netclusive] internet broadcasting GmbH - Webhosting - eShops - Server - TeamSpeak - Gameserver - Hosted Exchange
 
AW: HP-Design zum Geburtstag verschenken - Idee?

@ TE

1. hättest du in der ganzen Zeit, die du hier mit "Quatschen" verdaddelt hast, schon längst mal irgendwas machen können, statt hier rumzujammern und darauf zu hoffen, dass dir irgendein Vollpfosten das Ding dann letztlich doch auf dem Silbertablett präsentiert. (nee, natürlich willst du nix vorgegeben haben oder kopiern... So ein Käse, ey.)
2. schenk deinem Freund was, worüber er sich wirklich freut. Und nich so ne dahingefrickelte Kacke, die man "professionell" lieber von "Profis" FÜR "Profis" machen sollte. Ich bekomm echt Ausschlag von all diesen ganzen "Kunden-/Auftrag-/Design-/Webmeister-Kack-Threads", verdammte Hacke...
Mit der Aussage hast du recht, hättest das aber ien bisschen hübscher verpacken können :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben