Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hundefotografie

ewelina_h

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

habe lange nichts mehr gepostet...liegt wohl daran, dass mal wieder die Berufsarbeit ruft:p aber ab und zu findet sich zumindest am wochenende zeit, wie auch dieses wochenende...zum glück, sonst hätte ich dieses fotoshooting mit dieser kleinen dame nicht durchführen können.....das shooting fand zur bitte von bekannten an....:D es war sehr spannend und hat mega viel spaß bereitet (wahrscheinlich deswegen, weil sie alles macht was man ihr sagt...mein hund jedoch nicht:p)....

aber schluss mit dem reden....hier möchte ich euch zwei fotos dieses shootings vorstellen....an dem bild wurde nicht sehr viel bearbeitet.....:) über meinungen freue ich mich immer.....;)

1. Bild:


2. Bild:


LG ewelina_h
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hundefotografie

Hallo,

sehen in der großen Ansicht verrauscht aus.
Nr. 1 ist in den Augen noch unscharf.

War das eine Kit Linse oder das 1,7 50mm?

Gruß
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Hundefotografie

Das zweite Bild ist Dir gut gelungen. Ohne Rahmen und Bildüberschrift wäre es preisverdächtig. :D Übrigens, das Bildrauschen stört eher wenig und ein bisschen Unschärfe macht auch nichts. Das sind für mich jedenfalls keine Kriterien zur Beurteilung eines Bildes (außer es geht ins Extreme).
 
Zuletzt bearbeitet:

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hundefotografie

Mir gefällt das zweite Bild ganz gut, würde aber die Schrift ändern (Anordnung und Typo).
 

eisfritze

Rocker

AW: Hundefotografie

Man kann die Fotos zum Hochladen auch kleiner machen.

Da haste wohl eine zu kleine Blende benutzt. Deshalb sind die Augen Unscharf
und der Rest aber Scharf. Ich denke auch, dass du zu viel Geschärft hast.
Der Rest ist schon gesagt worden.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Hundefotografie

Schöne Motive. Im Bild eins liegt der Fokus nicht auf den Augen sondern auf dem Halsband. Die Augen wirken etwas unscharf. Ansonsten finde ich die Schärfeführung gut gelungen. Das zweite Bild gefällt mir trotz des schwachen Rauschens gut.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Hundefotografie

Schöne Einstellungen, gut gelungen, Kompliment!

Abgesehen von den technischen Details, welche die Vorposter angesprochen haben - am technischen Zeugs kann man ja immer feilen:

Ich finde, du hast es sehr gut gehabt mit der Heidi. Und sie hat sicherlich auch posiert wie du es ihr gesagt hast, aber nicht unbedingt weil "sie macht was man ihr sagt". Es war dein "Mood" oder deine Zuneigung, die sie gespürt hat. Tiere reagieren immer darauf (ausser sie sind durch schlechtes Benehmen der Menschen ihnen gegenüber kopfscheu oder was-weiss-ich geworden).

Du hast ein glückliches Händchen mit den Viechern - mach weiter so!

Liebe Grüsse, Designerist
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundefotografie

mir gefällt vorallem bild 2 sehr gut :)
allerdings muss ich auch sagen das rahmen und schrift am besten weggelassen werden sollte oooder ganz ganz dezent (rahmen ganz weg) am bildrand irgendwo eingesetzt.

rein fototechnisch find ichs sehr schön!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Hundefotografie

Das zweite Bild gefällt mir auch besser als das erste, wobei mich das Rauschen beim Bild schon stört.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hundefotografie

fototechnisch find ichs klasse, ich persönlich hätte wohl eine etwas größere Blende genommen um das Rauschen etwas zu minimieren
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Hundefotografie

hmmm...noch etwas, auch wenns pedantisch klingt...bei ner schwarzen Decke und einem weissen Hund sieht man immer irgendwie und irgendwo Hudehaare, besser eine dunkle kleingemusterte decke, oder gut saubermachen vor der aufnahme...und bitteeee...!! ..... keine 2 verschiedenen Schrifttypen verwenden, das macht die schöne idee völlig kaputt, ich arbeite lange genug in der Werbung, sowas läuft normalerweise unter "NO GO"...klingt hart, aber es ist meine Meinung
 

dgu

Lernender

AW: Hundefotografie

Ich finde das zweite Bild sehr schön, da schaut sie so interessiert.

Die anderen angesprochenen Dinge, wie Rauschen, Hundehaare und leichte Unschärfe in Bild 1 sind mir ehrlich erst aufgefallen, als ich das hier gelesen habe und die Bilder vergrößert angeschaut habe. Fällt euch das wirklich so ins Auge?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Hundefotografie

Fällt euch das wirklich so ins Auge?

Natürlich! Wenn ich das nicht sehen würde, würde ich mein Hobby Fotografie an den Nagel hängen. Ewelina wird jetzt sicherlich wieder an die Decke gehen, aber die Bilder sind nicht besonders gut. Das Motiv klammere ich hier mal aus, das ist Geschmackssache.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Hundefotografie

sweeeet! Die Bilder sind richtig gut gelungen ^^ schärfe, einstellung... passen meiner Meinung nach... ich mag ihn knuddeln... u.u
nja... ich bin aber eher ein Katzenmensch... aber manche Hunde - wie zb dieser hier - sind wiiiirklich niedlich ^^ Nur weiter so :D
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Hundefotografie

Mir gefällt die zweite Aufnahme auch am besten. Schöner Schärfenverlauf.
Persönlich würde ich die Schrift ganz weglassen. Bin schon auf die nächsten Aufnahmen gespannt. Dein Model ist ja richtig Klasse.
LG
Susi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hundefotografie

Natürlich! Wenn ich das nicht sehen würde, würde ich mein Hobby Fotografie an den Nagel hängen. Ewelina wird jetzt sicherlich wieder an die Decke gehen, aber die Bilder sind nicht besonders gut. Das Motiv klammere ich hier mal aus, das ist Geschmackssache.

Das ist das Problem, bei den ganzen Lobdudelein. Da wird nicht hingesehen und das Bild sich mal näher angeguckt.

Verstehe nicht warum bein Hund, Katze, Baby über die groben Fehler eines Bildes hinwegesehen wird.

Vewunderlich nur das hohe Rauschen bei ISO 100, entweder ist das Objektiv Grottenschelcht (Kit Objektiv) oder in der EBV kaputt gegangen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben