Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

sokie

Mod | Web

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Danke für den Zuspruch und Hinweis!
Das mit dem Letterspacing ist so eine Sache. In den Vorversionen meiner Homepage erschien mir der Text echt "zusammengepickt". Also Letterspacing und das habe ich nicht wirklich in Griff. Jetzt habe ich fast durchgehend 0.1 em verwendet, muß aber feststellen, daß dadurch die Texte im IE ind Firefox unterschiedlichen Platzbedarf haben. Ist ein Thema, welches ich mir sicher noch näher anschauen werde,

Liebe Grüße
Johann

bei den textabsätzen hast du ja die schriftgrösse in px angegeben. vielleicht wäre es dann auch die bessere Wahl das spacing in px anzugeben (bei 1px sieht das schon viel angenehmer aus) möglicherweise kommen die unterschiedlichen Browser dann auch einheitlicher damit klar.

sei doch so gut und benutze die 'Edit' Funktion um Mehrfachpostings zu vermeiden. Um mehrere Zitate in einer Antwort zu haben kannst du auch mit der "+Zitat+" Schaltfläche mehrere Zitate zusammenfassen, und beim letzten dann "Zitat".

ps: ein 7-fach Post ist bisher das grösste was mir untergekommen ist -ein schöner Anlass zum feiern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich bin richtige feste begeistert!!!!!!!!!!!!!
Dickes fettes Lob an Dich.....
Bin ja seit langem auf der Suche nach einer tollen HP....gucke mir deshalb sehr viele an!
Und Deine hat mich echt umgehauen...find sie so klasse,auch vom Aufbau, bei mir springt da auch nix rum.... und die Ladezeit..äh nein....falsch...ich hatte keine Ladezeit...war alles sofort da und der Aufbau auf der Startseite find ich extrem einladent...da muss man einfach weiter gucken!
Sag mal kann ich dich einstellen????????????????? Wenn ich mal Zeit habe mich damit besser zu befassen?????(so als kleine hilfestellung) Momentan habe ich dazu keine Zeit dazu, zuviel arbeit zu Hause....
Meine das zun ernst.....
Was kostet das ganze im Monat? darf ich das nun hier fragen *grübel*

Ach ja...und angst vorm alter werden...hat sich in Luft aufgelößt....

ganz liebe grüsse von Moni
 
H

Helmschrot

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Moin,

optisch ansprechende Site. :)

Wenn man aber eine Site zur Begutachtung einstellt, will man ja (hoffentlich) hören, was es zu verbessern gibt.

Die Schriftgröße wurde in px angegeben. So läßt sich der Text im Internet Explorer nicht vergrößern.
Nimm lieber Prozent als erste Schriftgröße (vorzugsweise in body).
Siehe hierzu diesen Artikel.

Vergiss den meta-tag für die Sprache.
Die Sprache wird in der zweiten Zeile deines Dokumentes untergebracht:
HTML:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Das kannste auch getrost weglassen:
HTML:
<meta name="keywords" content="Wein, Wald,......." />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="revisit" content="after 20 days" />

Keywords werden von Google ignoriert.
Dem Sumabot muss nicht gesagt werden, der er den Links folgen soll, das macht er automatisch.
Er hat auch keinen Notizblock dabei, wo er aufschreibt, wann er wiederkommen soll.

Besser ist es eine robots.txt ins oberste Verzeichnis deiner Domain hochzuladen. Da steht normal das drin:
HTML:
User-agent:*
Disallow:

Damit hättest du die Möglichkeit bestimmte Ordner/Dateien dem Sumabot zu verbieten.

Noch besser für die Bots ist es eine sitemap.xml und eine urllist.txt hochzuladen.
Einen sitemapgenerator gibt es hier.

Hier mal ein paar Infos zur Onpageoptimierung für Sumas.
 

michl1965

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Richtig geil geworden von einem "Nichtprofi" - da kann sich manch anderer eine Scheibe abschneiden. Mir steht dieses Jahr auch noch sowas für meine Freundin bevor.

MfG
Michael
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

"sokie"

...(bei 1px sieht das schon viel angenehmer aus) ...

sei doch so gut und benutze die 'Edit' Funktion um Mehrfachpostings zu vermeiden. Um mehrere Zitate in einer Antwort zu haben kannst du auch mit der "+Zitat+" Schaltfläche mehrere Zitate zusammenfassen, und beim letzten dann "Zitat".
Die Verwendung von "em" habe ich beim Lernspielen mit einer Dreamweaver CS3 Vorlage angewöhnt, weil eigentlich von so einer Vorlage die Navigation auf der linken Seite stammt. Beim Erstellen der Startseite sah ich dann Probleme bei der Vergleichsprüfung IE und Firefox und habe ganz einfach "px" probiert. Das Thema werde ich jedenfalls weiterverfolgen.

"sokie"
7-fach Post
Ist erklärbar. Ich denke, wenn sich wer die Mühe macht mir Rückmeldung zu machen, sollte ich aus Höflichkeit darauf reagieren.
Daß eine Zusammenfassung übersichtlicher ist, leuchtet auch mir ein. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich kann eine "Tollpatschigkeit" bei der Verwendung der modernen Web-Plattformen nicht verleugnen. Vielleicht bin ich blind, aber den +Edit+ Schalter finde ich auch jetzt nicht. Versuche es ganz einfach mit dem "Icon Zitat einfügen" und hoffe, auch so zu der angestrebten "Mehrfachantwort zu kommen.

Vielen Dank abermals für die Mehrfachhilfe
und liebe Grüße
Johann
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich glaube das du die Bilder in einem Javaskript besser untergebracht bekommst. Denn es stört mich total wenn es Flash Animationen gibt die noch langsam laden. :(
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Liebe PSD-User,
ich bin fast erschlagen, weil ich soviel positive Rückmeldungen nie und nimmer erwartet hätte. Vielen Dank dafür. Ein wenig persönliches von mir gebend, diese Rückmeldungen sind sicher auch hilfreich mir meine Arbeit zu erleichtern, denn wenn ich Eure Beiträge meiner Frau zeige, ist sie vielleicht nicht mehr ganz so "gruselig" gegen meine "Homepage-Spielerei" eingestellt.

"hobbymama", Moni
.......Sag mal kann ich dich einstellen?????????????????........Was kostet das ganze im Monat? darf ich das nun hier fragen *grübel*......angst vorm alter werden...hat sich in Luft aufgelößt....
Würde mich schon irgendwie reizen. Ob Du mit mir Freude hättest, bezweifle ich. Allein die Findung von Design, welches ich letzlich anwende, dauert. Dann wird alles bei den ersten Umsetzversuchen wieder verworfen und alles geht von vorne los. Wenn dann doch Design fixiert ist, gibt's wieder endlose Probierereien u.s.w., u.s.f. Kurz und gut, meine Homepage wäre kaum verrechenbar. Damit ergibt sich die Brücke zu Alter. Der einzige Vorteil ist, daß Du Zeit hast und alles immer wieder verwerfen kannst. Umso mehr kannst Du Dir das leisten, wenn Du das unabhängig, aus eigenem Antrieb machst, denn dann kannst Du Dich letztlich sogar zum Verwurf entscheiden. Darüberhinaus empfand ich Deine Rückmeldung als erfrischend und herzlich - Danke dafür.

Liebe Grüße Johann

"Helmschrot"
Vergiss den meta-tag........
Deine Hinweise helfen mir sehr! Danke dafür. Habe mir die Verwendung von "Metas" irgendwo so angelesen und glaubte, es müsse so sein. Werde mich mit dem Thema und allem rundherum ganz sicher demnächst auseinandersetzen.

Liebe Grüße Johann
 
B

b2605085

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich finde die Seite rundum gelungen. Es macht Spass sich deine Seite mal genauer anzusehen. Und Kompliment für die super tollen Fotos !
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Sehr schöne Seite. Habe mich sofort zurecht gefunden und wohl gefühlt. Einige Videos ließen sich zwar nicht abspielen, andere wiederum doch. Mir persönlich gefällt die Fotogalerie sehr gut. Schöner Musikplayer, tolle Vorschau und gut designed. Sehr gut gelungen ist auch die Vektorgrafik mit den Blumen.
Großes Lob!
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Kann mich da nur allen Vorrednern anschließen: sehr schön gemacht!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem: Das Eulen-Logo, als solches echt ein Hingucker (auch als Avatar hier im Forum), mir gefällt aber auf der Seite dann der schwarze Hintergund nicht so gut, dadurch wirkt es für mich ein wenig "aufgesetzt". Das ist jetzt aber gejammert auf gaaaaaanz hohem Niveau ;-)

Grüße,
Boris.
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

sehr schicke seide... gibt nur eins was mich stört: grauen text auf dunkelgrauem bg mit muster - das isn bischn anstrengend zu lesen für meinen geschmack
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

"michl1965"
Richtig geil....
Danke für die Anerkennung.

"Fotographer96"
...Javaskript besser......(als)Flashanimation...
Danke für den Vorschlag! Allerdings muß ich gestehen, das noch lange nicht umsetzen werden zu können. In Flash auf Zeitleiste Bilder ein- und ausblenden habe ich ja recht schnell begriffen. Mit Java habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt.

"b2605085"
...super tollen Fotos!
Danke für das Kompliment!

"agielen"
...Videos ließen sich zwar nicht abspielen....
Danke, der Hinweis ist mir einer der besonders Wichtigen.
Habe in der alten Version einen Videoplayer verwendet und nun in der neuen Version eine von Adobe Flash mitgelieferte Abspielkomponente. Ich glaube, diese Komponente ist das Problem. Werde ich mir rasch anschauen.

"adomait" Boris
...Eulen-Logo...
Die Eule ist Uhu und von dem war ich schon als Kind fasziniert, also mein Lieblingstier. Ich könnte mir das Logo auch plastischer vorstellen, aber besser kann ich es zur Zeit nicht. Ich denke übrigens an eine selbst erstellte Uhu-Grafik. Umsetzung wird jedoch noch dauern.

"bergerdi"
...Weiter so ..
Danke, aber ich denke, das wird die letzte von mir neu erstellte Webseite bleiben. Ich will mich nach Korrekturen in der jetzigen Homepage endlich der Fotobearbeitung mit Photoshop und Grafikerstellung mit Illustrator widmen.

"katze2807"
Es gibt auch nicht sichtbare Counter...
Danke für den Hinweis. Inzwischen taucht auch mein Counter nicht mehr auf. Hat mich ja selbst gestört und Eure Kritiken hiezu haben mich bestärkt auch diesbezüglich mein Hirn zu benutzen und eine "workaround"-Lösung zu finden.


Liebe Grüße an alle jene, welche sich die Mühe gemacht haben, mir Rückmeldung zu geben - Danke!

Johann
 

Bunbury

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Wirklich, gut geworden! Auch von mir ein Kompliment! Mir persönlich wäre der Hintergrund auf die Dauer zu unruhig, wenn es viele Texte gibt. Die Seiten selbst sind nicht zu überladen, das finde ich im Zuge der Infoflut wichtig.
Ergebnis ist Klasse, wenn man bedenkt, dass Du Dir das gesamte Wissen selbst angeeignet hast! Weiter so!
Gruß, Bunbury
 

Aragom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo,

also ganz super toll deine Seite !!!
Fange immer an und komm nie zum Ende, da ich schon am Design verzweifel !!
Du bist bestimmt in einer Werbeagentur tätig gewesen oder :))))

GANZ DICKES LOB !!!!

Gruß Olli
 
V

Vjern

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

sieht einfach und strukturiert aus.^^
haste gut hinbekommen.
und sich in dem alter noch sowas beizubringen is auch ne tolle sache.
mach weiter so :D

MfG
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hi!
Einiges ist ja schon gesagt. Auf jeden Fall eine optisch ansprechende Seite. Einiges wäre noch zu optimieren:
1. Auslagern aller CSS Dateien
2. eine gesunde Mischung aus Qualität und Datenmenge bei den Hintergrundbildern (hg_medienlinkbox_1.gif) usw. Das lässt sich auch so lösen:
HTML:
<div id="inh_box_1">
    <h3>FOTOS</h3>
      <ul>
    <li><a href="voeslau_04_02.htm" class="navili_text">Bad Vöslau Bilder</a></li>
        <li><a href="voeslau_04_03.htm" class="navili_text">Bilder der Region</a></li>
      </ul>

</div>

++++++++++++++
<H3> definiert den Titel mit Hintergrund oberer Rand
<ul> die Liste den Naviteil mit Hintergrund Mittelteil
#inh_box1 wird der Hintergrund bottom left (unterer Rand) gesetzt
Geh sparsam mit DIV- Containern um!! Keine DIV-Mania!! Das fördert den Seitenaufbau und die Übersicht.

Gruß Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scatterly

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo!
Ich finde die Seite auch sehr gelungen.
Als Anmerkung würde ich mit auf den Weg geben, dass die Doppelführung unter "Kontakt" zur Email und zum Gästebuch mich etwas irritiert. Warum 4 Buttons, wenn es um 2 Punkte geht.
Da steht dann im oberen Button, das man den unteren anklicken soll. Ich würde mich für je einen Button pro Punkt entscheiden.

Frohes Schaffen + Gruss, scatterly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben