Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

SirJack

Langzeitbelichter

Hier da ich nebenbei auch noch musik mache und das kann ich schon deutlich besser mach auch schon seit ca. vier jahren musik ...
da hab ich jetz mein erstes offizielles albumcover für das erste album was man dann auch bei i tunes buy`n kann aber egal schaut es euch an und sagt ob es gut passt :););)







_______________________________________________________________
Achso die richtung meiner musik is so ne mischung aus klassischen instrumenten und Techno falls es hilft
 

Herr_D

offline

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

buy `n? Nix für ungut...


Zum Cover... wenn du was verkaufen willst, dann lass es dir von jemanden machen, der sich damit auskennt...


Ebenenstile und Filter? Was soll das dartsellen? Was ist dein Idee?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Ok das Problem das ich bei deiner Arbeit sehe ist das du keine Hinweise auf deine Musikrichtung draufhast. Rap hat meistens irgendeinen abgehalfterten Ganster drauf usw. bei dir kann ich keinen Punkt finden der auf den Stil hinweißt. Gerade in diesem Bereich sollte man die Profis ranlassen. Du hast nur ein paar Effekte und Filter verwendet. Zeichne erstmal auf ein Blatt Papier ein paar Entwürfe und versuche sie dann in Photoshop zu realisieren
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

ich nix haben photoshop dann muss ik erstmal kohle zusammenkratzen hahaha:lol::lol::lol::lol:
 
M

mwenyewe

Guest

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Ich finde das ansprechend. Gratuliere!
Mwenyewe
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Ich hab hier noch eins sehe ich gerade das finden die meisten besser
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Hi,
erstmal muss ich da zustimmen...
Benutz doch bitte hin und wieder (am besten an passenden Stellen) eines dieser beiden Zeichen: ., . Das macht uns das Lesen deines Beitrags sehr viel angenehmer!

Deine zweiter Entwurf lässt immerhin schließen, welche Art von Musik du machst (zumindest wenn es wie ich vermute, in Richtung Psytrance geht?). Trotzdem ist der nicht besser. Die Schriften auf beiden Entwürfen gehen wirklich gar nicht.
Wenn du den zweiten Entwurf in nicht ganz so eckligen Farben machst (z.B. die Farben vom ersten) und auf jeden Fall entweder ne schlichte oder einfach ne coole Schrift nimmst, dann wird das vllt was :).
Viele Grüße
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Beim ersten Bild ist die Schrift oben Links viel zu schlecht lesbar.
Eine Schrift sollte sich gut vom hintergrund abheben.

Und glaub mir selbstgemacht Musik von einer unbekannten Person kauft dir keiner ab...
Schon gar nicht bei iTunes...
An deiner Stelle würde ich die Musik erst einmal bei Youtube hochladen und wenn du da auf die 3.000-5.000 Views kommst kannst du es dir überlegen.
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Mich würden beide Covers eher von einem Kauf abhalten, als dazu animieren. Die Schrift ist vorallem bei Cover 1 kaum lesbar und passt bei Cover 2 farblich überhaupt nicht.
Die Grafiken wirken auf mich leider wie lieblos hingeklatscht oder wie eine x-beliebige Auswahl aus einem Cover-Editor.

Die Covers vermitteln z.B. nicht, dass auch "klassische Instrumente" verwendet werden, was - wie auch der CD-Titel - vielleicht spielerisch Darstellungsmöglichkeiten geboten hätte.
Bei Cover 1 hätte ich auf eine Art "Dark Techno" und bei Cover 2 auf irgendwas psychodelisches getippt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Sorry SirJack, aber habt Ihr so wenig Vertrauen in Eure Musik, dass Du in den Covern davon ablenken musst? Wie schon erwähnt wirken beide, wie aus einem Billigprogramm, das mit Vorlagen arbeitet. Du hast CorelDraw! Mach was draus. Auch wenn die Leute sagen, dass das zweite besser ist, kann es sein dass sie zwischen zwei Übeln nur das kleinere gewählt haben. Komm, mien Jung, sei kreativ, wie bei deiner Musik und spiele mit dem was Du hast.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Huhu .
Also vorab gehts mir am Allerwertesten vorbei wieviele Kommas etc. du machst oder nicht machst :)
Find das Erste ganz gut so vom gemalten für dich so Zuhause oder so .
Fürn Album isset mies .
Dat zweite is für Beides mies .
Lad dir mal TheGimp . Kostenlos
Spiel damit ein bisschen rum dann bekommste vielleicht auch irgendwann was schickeres hin .

Gruß Negiie
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

im ersten Moment fand ich dein Albumcover (1)
gar nicht mal so schlecht, allerdings nur in der kleinen Version

in der Original Größe allerdings er nicht mehr,
lass mal oder reduziere zumindest die ganzen Ebenenstile
sowie die Filter ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Finde, das das erste Cover zu sehr spiegelt. Die Schriften kann man nicht richtig lesen. Ansonsten finde ich es gar nicht schlecht.
LG
Susi
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

ich finde die grafik ok,würde aber auch hinweise für die musikrichtung setzen
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Sorry, aber mir gefallen beide Cover gar nicht da sie mir einfach nichts sagen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

vielleicht sollte das cover auch etsprechend dem titel gestaltet werden. ich sehe hier bei beiden keinen zusammenhang.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

Hi,

also zwischen dem Titel des Albums und dem Cover, ist leider kein Zusammenhang zu erkennen.
Und vielleicht könnten wir dir den ein oder anderen Tipp geben, wenn du uns verrätst, welche Musikrichtung dieses Cover denn darstellen soll.

Soll die Schrift auf dem 2. Bild eigentlich so verpixelt sein? ;)
 

kempf

australien-fan

AW: Ich habe da mal was fertig gestellt is relativ einfach gehalten!

das erste cover find ich nicht schlecht, abgesehen davon, dass man den text oben kaum lesen kann. das zweite gefällt mir nicht.
ich finde im übrigen, dass man nicht unbedingt immer das machen soll, was andere machen (bsp.: es muss nicht unbedingt ein revolver auf einem rap-cd cover sein)... ich halte mich da nie dran, weil ich das einfach nicht will.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben