Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Mein Problem ist ich möchte ganz gerne ein Schwert, Speer was weiß ich in meine Hand in meinem Foto realistisch hinzufügen. Und mit ineinander Kopieren der beiden Layer und so klappt das nicht wirklich. Kann es an dem Foto liegen wie ich es aufnehmen muss? Oder gibt es eine möglichkeit das realitisch ausschauen zu lassen bei mir ist es entweder unter der Hand durch oder drüber und genau so will ich es ja nicht sondern wirklich in der Hand liegend. Müsste ich dafür z.B. das mittelstück was in der Hand liegt es lassen und dafür nur das war außerhalb der hand ist einfügen??

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Tipp geben habe mich mit sowas nie bei Photoshop beschäftigt, aber momentan ist das echt wichtig.

Also ich bitte um Hilfe :p

feuerzeit

Entschuldige hatte den Prefix vergessen. Mit Photoshop cs4 möchte ich das ganze machen.
 

Photoshop

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

Hallo

dein Probelm ist das das eingefügte Schwert komplett über der Hand ist, oder die ganze hand vor dem Schwert?
Falls ich dein Problem richtig verstanden habe, muss 2 Ebenen haben (eine mit Schwert, eine mit dir) bei dem Layer mit dem schwert kannst du eine Ebenenmaske machen. Dann kannst du mit dem Pinsel (Schwarz und weiss) malen und die Hand wieder zum vorscheinbringen.

Das ganze würde auch mit dem Radiergummi gehen, aber der Vorteil einer Ebenmaske ist dass du mit x (vorderhintergrund farbe wechseln bwz. schwarz weiss wechseln) bequem nachkorrigieren kannst
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

Mit Ineinanderkopieren kann das auch garnicht klappen.

Versuch mal nen Speer/ Schwert gut freizustellen und dann einzufügen und zu bearbeiten, dass die Waffe ins Bild passt.

Gruß
 

NamelessGuy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

Also ich würds folgendermaßen machen: Du fügst das Schwert einfach über der Hand ein. Dann wechselst du zur Ebene mit deiner Hand, wählst die Rückseite von deiner Hand aus und fügst sie einfach über dem Schwert ein. So ist es praktisch eingeschlossen^^
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

Und wenn du dein Bild machst, nimm am Besten etwas in die Hand. Ein kurzer Stock der kaum über die Hand ragt tuts da meist schon. Dann hast du auch die passende Haltung und man sieht das nachträgliche Einarbeiten nicht so schnell, was z.B. passiert wenn es so aussieht als würde das Schwert durch die (offene) Hand fallen ;)

Das Schwert/den Speer würde ich dann so ins Bild reinarbeiten wie bizu bereits vorgeschlagen hat. Wenn du den Speer aber am Boden abstellst auch das Gras im Vordergrund wieder "reinmalen".
 

meickl

fauler *****user

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

Vielleicht kannst du die zwei Bilder (Das Schwert und du) hier posten. So könnte man vielleicht noch etwas "mehr helfen" ;)
 
B

bagu

Guest

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

Hallo feuerzeit,

falls du die möglichkeit hast, fotografiere dich so wie vanimelda schon sagte neu und nimm ein kurzen stock in die hand. nimm am besten eine position ein die dem schwert welches du als bild hast am besten nahe kommt. dann das schwert über dem stock legen und mit einer ebenenmaske bearbeiten. das geht schnell und sauber. und sieht so sehr real aus.
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

wenn ich das richtig verstanden habe würde ich es auch mit einer ebenenmaske machen. es kommt dabei sehr auf die haltung der hand und auf das schwert an. damit es gut aussieht sollten die lichtbedingungen etc zueinander passen und die schatten in die gleiche richtung fallen... gut funktioniert bei sowas, wenn man beim fotografieren ein spielzeug als ersatz nimmt, ein foto vom hintergrund ohne model macht um das spielzeug herauszumalen und dann das richtige schwert einzufügen...
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

ich finde man kann das auch ohne stock in der handfotografieren, muss dann allerdings sehr genau anpassen... und auch was wegradieren und zwar auch genau
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

also exakt freistellen, darüberlegen und dann den rest über den fingern wegradieren. muß aber genau gearbeitet werden. das bild sollte schon bei der erstellung so gemacht werden so als würde man ein schwert halten.
 

feuerzeit

EhrlicheMeinung

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

ich danke euch auf jedenfall ich habs schon hinbekommen mit dem wegradieren daran hatte ich schon garnicht mehr gedacht leute ich danke euch ;)

mit freundlichem gruße und ein großes dankeschön

feuerzeit
 
M

Mady

Guest

AW: Ich möchte ein Schwert realistisch in meine Hand einfügen

danke für die super erklärung hat mir auch geholfen danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben