Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich öffne mein Nähkästchen und finde ...

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe mir nebenbei gerade LR installiert - war bei der Kamera dabei - und erst mal festgestellt, das ich da ein Update machen muss um endlich meine RAW bearbeiten zu können... so rund 800 MB. Und da mein Datenvolumen für diesen Monat bereits aufgebraucht ist... ich habe keine Lust zwei Tage lang ständig am saugen zu sein. Warte ma also. Aber ich habe jetzt versucht, noch mal von der hellen Version ausgehend rumzuspielen... habe aber - glaube ich - das nicht gespeichert... warum auch immer der nicht gefragt hat. Egal.
Aber Sahne, ich verstehe was du meinst - Praktisch am Ende eine leichte Textur über alles legen, oder ne Körnung... das habe ich tatsächlich nie gemacht.
 
1

1stesahne

Guest

Ja genau Kerstin..Körnung und Hochpassfilter..dann miteinander in linearem Licht verrechnen...das schluckt schon ne Menge an Kanten..
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wat denn Kerstin, 2 Tage für 800 MB - wat issen dit für ne Leitung? Sind bei mir schwupp-di-wupp im Kasten ... :D Und jute Nacht! :)

So - hat die öde Fachsimpelei endlich nen Ende ... Kommt jetzt vlt. noch wat Spassijet? :rolleyes:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na ja, liest sich hier ja mittlerweile, als wenn ne 2D-Konferenz abjehalten wird. Hab ick doch inner Plauderecke ooch schon ätzend jefunden ... :D

Wat is, Sahne? Jehste denn am Donnerstach wenichstens Schlipse abschneiden? :rolleyes:
 
1

1stesahne

Guest

Nööö...ich geh immer Freitags mit den Mädels...das heißt dann "Möhne"..so ähnlich..nur mit Masken...bis Abends...
Jo Cassy...guts Nächtle!!!
 
1

1stesahne

Guest

Jaaaa...gibts hier auch......aber Freitag ist die Einstimmung aufs lange Wochenede schon schöner...in so dörflichen Gemeinden wie hier, ist Rosenmontag ja schon meist alles durch :)...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und warum fährste nich nach Kölle, wo der Bär steppt?

PS: Dauert mir jetz wieder Allet zu lange... :( Schlaf schön, du hoffnungslose Romantikerin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

Na...ich muss auf 2tesahne aufpassen...die feiern lieber dörflich...noch :)...Ja dann mal guts Nächtle !!!
 
D

dreamie

Guest

guten morgen
sonnenschein bringt glück herein … oder so ähnlich
zumindestens ist der frühling in berlin angekommen

habt einen schönen sonntag.
 
D

dreamie

Guest

auch frühling bei euch stille_wasser?
hier blühen überall krokusse und schneeglöckchen :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja, gestern sind die frühen Krokusse im Garten aufgegangen ... und die Winterlinge blühen schon eine Woche. Aber meine armen Schneeglöckchen... ganze 7 Blüten dieses Jahr. Letztes Jahr ist aber allen Frühblühern bei mir nicht so gut bekommen. Dafür hat seit Anfang Januar eine rosa Hyazinte geblüht ... blüht noch immer. Ja, ich denke schon, das darf als Frühling gelten - auch wenn ich die Fotos gestern alle so gut wie versaut habe... zu enger Schärfebereich und ich konnte erst als es Dunkel war wirklich kontrollieren..

Hallo Mieziliein. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben