Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich öffne mein Nähkästchen und finde ...

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Öööhmm, Sahne - wennste hier nich mit "Miez miez miez" " *Köpfchenkraul * " oder sowat kommst, lockste anscheinend Keenen mehr hinterm Ofen vor ... :D
 
D

dreamie

Guest

helau zurück und aalaf und was auch immer
ab heute kann man wieder leckere pfannkuchen kriegen :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na ja, Helen - vasteht doch hier ooch Keener ... Erstmal sind dit für den Rest der Republik "Berliner" und normalerweise jibt's die erst ab Montach ...
 
D

dreamie

Guest

bei laufers in hermsdorf haben sie heute schon hochgerüstet. pfannkuchen, luftschlangen und die bäckereifachverkäuferinnen müssen "lustige" hüte tragen.
wobei die pfannkuchen bei laufers nicht schmecken
ja udn ich bin mit berlinern groß geworden, damals im sauerland lieber buerzel
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also, ick nenn's immer mal jerne das "Fettgesottene", kriegste doch bei uns an allen Ecken und Enden jeden Tach frisch (Kaisers, Leckerback, usw.). Nur spätestens ab Rosenmontach natürlich massich ... :D
 
D

dreamie

Guest

ich glaube du wohnst da ein wenig günstiger als ich.
brauche ja von mir aus ne stunde bis kreuzberg.

rosenmontag muß ich auch losziehen, mir voll die zuckerdröhnung geben :) yumm

hallo stille_wasser
sagt man bei euch auch pfannkuchen?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bei uns waren das auch schon immer Pfannkuchen ... und die gelben flachen Dinger Eierkuchen... Nach der Wende, als wir mit den "Wessi"-Begriffen überschüttet wurden... da gabs schon ab und an Probleme. Wollte Bratwurst haben und bekam Roster... und bei einigen Dingen bin ich auch heute noch am erst mal nachdenken...
Aber Pfannkuchen und Krapfen ... muss ich mir auch mal wieder holen. :)
 
D

dreamie

Guest

genau die gelben flachen sind eierkuchen
wobei im sauerland waren das pfannkuchen

manches ist echt verwirrend

was ist roster?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Roster sind bei uns die grauen Würste, die auf den Grill kommen. Wir haben auch früher nicht zum Grillen eingeladen sondern zum Rostern... Wobei der Grill durchaus bekannt war. ;) Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich die Leute ausdrücken können.
 
D

dreamie

Guest

da hatte ich am anfang meiner beziehung zum KV/ex riesen diskussionen.
gebürtiger west-berliner und ich eben gebürtiger sauerländer
und was es da an sprachlichen unterschieden gibt … unfassbar.
schrippe = brötchen war das das kleinste übel.

ah sozusagen rost-brat-würstchen.
verstehe

ich sag mal gute nacht
bis morgen
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Jaa, dit DDR-Deutsch war schon nen bisserl anders ... :confused: Hatte wahrscheinlich ooch seine Berechtijung. :D Begeb mich jetze ebenfalls in die Heia ... Jute Nacht, allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Is ja ruhich jeworde hier :D... Liecht's jetz anne Tolle Tage? Allet klar fürt Möhnen , Sahne?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

na @buerzel war dir langweilig?

habe eifrig gepixelt, und sahne wird wohl im karnval versackt sein.
gestern war doch weiberfastnacht und bis mittwoch kannste das rheinland knicken :) :D
 

CassandrasBox

*schnurr*

Huhu zusammen :)

Sind wohl alle irgendwie entweder auf der Piste beim Feiern oder am Pixeln ... nur Cassi nicht, die geht jetzt noch schnell eine Runde schlafen, weil morgen gehts ganz, ganz früh in Richtung Italien *freu*!

Viel Spass euch allen, wir sehen bzw. lesen uns nach Aschermittwoch wieder *wink*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben