Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche eine Autobahnlandkarte

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe ein Problem, ich will für ein freund eine Webseite machen der eine Spedition hat. Ich habe ein LKW wo er drauf ist. Nun wollte ich eine Autobahnlandkarte nehmen wo alle große Städte drauf sind und den LKW dort ausbrechen lassen. Das ist meine Idee vielleicht hat jemand ja eine bessere ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
 

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Die Idee ist doch schon mal nicht schlecht...

Je nach dem, was genau für eine Karte es sein soll, würde ich bei den kostenpflichtigen Bildservices nachschauen (kosten nur ein paar Cent bis ein paar Euro für Webauflösungen, aber Du kannst dann für große Drucke auch ordentliche Auflösungen bekommen)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Gib mal in den Suchmaschinen Deine Suchbegriffe ein. Ich hab mal geschaut, da kamen vorhin so um die 118000 Treffer...
MfG
Ji_Gwa
 

astalapixa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Hallo,
ich würde die Karte selber zeichnen, weil man mit den Kopieen von Karten wegen des UHRG auch vorsichtig sein muß. Nimm einfach eine Karte mit den Autobahnen und Städten die Du darstellen möchtest, und dann das ganze nach gezeichnet, somit hast Du auch nur die Bereiche der Karte die angezeigt werden sollen. Dann noch den LKW ausbrechen lassen und schon bist Du fertig. Als Beispiel: so in etwa, natürlich mußt du das gannze auf eine Karte ausbauen.

MfG astalapixa
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Danke erst mal an alle für die schnelle holfe
truckerfrank8800 genau sowas habe ich gesucht Danke
Jetzt fehlt mir nur noch eine geile Autobahnkarte dann kann es los gehen.
Ich habe schon im Internet gesucht aber leider keine Karte gefunden die Kostenlos ist hat da noch jemand eine Idee wäre echt toll
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Schau doch mal hier - da sind definitv Knallerkarten dabei und die Preise mit max. ? 10,00 sind für Dein Projekt jawohl absolut tragbar...
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

] Kann man auch sowas selber machen in CS3 oder geht das nicht und wenn doch wie, es ist doch ein 3d effekt oder

Hey ihr seit super euere Tipps sind echt gut Danke für eure Hilfe


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

] Kann man auch sowas selber machen in CS3 oder geht das nicht und wenn doch wie, es ist doch ein 3d effekt oder

Hey ihr seit super euere Tipps sind echt gut Danke für eure Hilfe


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
Schau mal was @astalapixa geschrieben hatte. Warum soll man also die Karte, wie du sie hier zeigst nicht selber machen. Kannst die Karte vergrößern und schaust dir das an, wie er das gemacht hat.
 

astalapixa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Hi, also man nehme eine Karte von Deutschland (bei Google nen Bild in einer akzeptablen Größe suchen) dann in PS einfügen und ne neue Ebene erstellen, auf dieser Ebene dann die Umrisse der Karte nachzeichnen. Wenn die Umrisse passen, dann die "Google-Karte" löschen. Eine neue Ebene erstellen, und diese z.B. weiß füllen. Die Ebene mit den nach gezeichneten Umrissen mit einer Kontur von ca. 2px versehen, danach "AltGr und die Pfeiltaste nach oben" drücken. Uns somit hat man einen 3D Effekt. Nun die neu erstellten ebenen auf eine reduzieren, noch ein bischen mit Verlauf und Glanz arbeiten und schon sieht es aus, wie auf den oberen Bild. Ich versuche mal eine bebilderte Anleitung zu erstellen und hochzuladen, aber ich denke mal es ist im oberen Text ganz gut beschrieben.

Bei Fragen einfach Posten.

MfG astalapixa

astalapixa.net - Startseite - astalapixa.net - Innovative Gestaltung für Ihren Auftritt
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Danke ich werde es gleich mal probieren ich sage bescheid ob es geklappt hat
Bis später
 

astalapixa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Alles Klar es ist halt ein bischen Arbeit aber das Ergebnis, kann sich sehen lassen.

Mfg astalapixa
 

astalapixa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eben mal so etwas in der Art erstellt.



Mfg astalapixa
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

"AltGr und die Pfeiltaste nach oben" drücken. Uns somit hat man einen 3D Effekt. Nun die neu erstellten ebenen auf eine reduzieren, noch ein bischen mit Verlauf und Glanz arbeiten und schon sieht es aus, wie auf den oberen Bild. Ich versuche mal eine bebilderte Anleitung zu erstellen und hochzuladen, aber ich denke mal es ist im oberen Text ganz gut beschrieben.

Also mit der Tastenkombination hat sich mein Compi darauf beschränkt mir eine Minute etwas vorzuflackern. Den von Dir beschriebenen 3D-Effekt bekam ich unter Verwendung der Alt - Taste; aber vielleicht tickt Vista anders.:?::?::?:

Lg Sam
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Also bei mir hat alles hin gehauen ich bin super zufrieden
Mit euere Hilfe habe ich eine Karte hin bekommen
Danke nochmal an alle für die Super Hilfe ich hoffe ich kann euch auch mal weiter helfen
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche eine Autobahnlandkarte

Hallo

So nun habe ich die Karte fertig. Mein Freund findet sie super
schaut euch die mal an unter www.transport-fuchs.de sagt wie findet ihr die map.
Für eure ehrlichen Meinungen bin ich dankbar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben