Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich war mal wieder tätig!

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war mal wieder tätig!

Hallo!

Super Idee. Ich würde nur ein paar kleine Details ändern. Den Hintergrund der in dem Radio eingeblendeten Schrift und Grafik würde ich im Stil der orginal-Stoffbespannung des dort befindlichen Lautsprechers gestalten. Eventuell sogar das Lautsprecher-Oval durchschimmern lassen.
Das Balkendiagramm erscheint mir sinnlos. Oder sollen das etwa Ausschläge einer Equilizerkurve sein? Vielleicht könnte man diese im Stil der in solchen Radios manchmal eingebauten grün floureszierenden Röhren zur Anzeige der Senderabstimmung gestalten. In der jetzigen Form wirken sie irgenwie fehl am Platz.
Ach ja, dann noch das mit dem DOS-Prompt. So alt ist DOS nun auch wieder nicht, dass es zum Radio passen würde. Die Zeilen sagen höchstens aus, dass Radio.de mit einem veraltetem Betriebssystem arbeitet. Also, die Schrift entweder ultra modern, oder aus der Zeit des abgebildeten Radios.

LG, Tina.
 

mollefnch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder tätig!

Was die gepunktete Schrift betrifft ... die find ich angemessen. Sie erinnert an Uralt-Displays, bei denen man die Pixel schon aus 2m Entfernung sieht oder an einen Ausdruck vom Nadeldrucker.
Wie hast Du das gemacht? Hast du eine Punkte-Schriftart?

Das Display würde ich aber auf jeden Fall farblich ans Radio anpassen, da stimme ich den anderen zu.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Ich war mal wieder tätig!

Zur Zeit dieses Radios gab es weder DOS noch Displayschriften. Ich verstehe im Moment den semantischen Zusammenhang nicht: Entweder Retro, dann aber ganz und gar mit allem was dazugehört oder wenn man es gern etwas moderner haben will, dann muss ein anderes Motiv her (wenn Moderne + altes Radio, dann vielleicht eher ein groovy bis technisch-nüchternes Modell aus den 70ern). Stassfurt-Radios lassen doch automatisch irgendwie an Oma, Ferien, Häkeldeckchen und Gemütlichkeit erinnern. Dafür steht die Typo im krassen Gegensatz und passt nicht.

Was hat das auf der Vorderseite des Radios zu bedeuten? Ich meine diese Command-Zeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ergo

shadowfighter

AW: Ich war mal wieder tätig!

Die Punkt-Schriftart heisst "Zado". Da musst Du mal bei myfont.de oder so gucken.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Ich war mal wieder tätig!

sieht so nicht schlecht aus aber die schriften sind mir zu langweilig und nicht so gut gewählt lg ha
 

ergo

shadowfighter

Habs nochmal gemacht mit neuen Thema

Nach eurer hilfreichen Kritik vom letzten "Radio-Bild" hab ich noch ein neues "dirty-radio" gemacht. Bitte seht es einfach als Gag an, quasi als Spielerei oder auch Idee. Ich freue mich wie immer über konstruktive Kritik! Thx im voraus ... :D
 

cebito

undefined

AW: Habs nochmal gemacht mit neuen Thema

Sieht nicht sehr realistisch aus, könnt eher denken davor wär noch ne Scheibe und auf der sind die Flecken :(

Edit: Hab die Themen mal zusammengeführt, 2 zu ein-und demselben Bild müssen nicht sein.
Gruß cebito
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizarrd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder tätig!

Idee super nur folge mehr dem thema retro indem du auch dementsprechende farben benutzt
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Ich war mal wieder tätig!

also der hintergrund sagt mir nicht zu ! die "punkt" schift ist etwas schwer zu entzieffern, der grüne balken am radio mit den "regler" balken drinn oder wie man dazu sagt - passt überhaupt nicht zum radio. und alles in allem wirkt es für mich irgendwie - zusammen gesetzt. ich finde weder in den farben noch im stil eine zusammen gehörigkeit.

sorry
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Ich war mal wieder tätig!

ahh - sorry habe nun erst das zweite bild entdeckt : die dreck spritzer sehen sehr unrealistisch aus. musste unbeingt noch mal überarbeiten!
naja der hintergrund is immer noch fast der selbe ... und die schrift sagt mir immer noch nicht wirlklich zu.
Dem plakat fehlt einfach etwas "pepp"...
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Ich war mal wieder tätig!

Die Typo ist jetzt schon besser als im ersten Entwurf. Der Hinweis auf die Sendefrequenz ist auf diesem Untergrund natürlich nicht/ kaum lesbar. Allerdings finde ich die Dreckspritzer abstoßend und negativ (nicht weil es Dreck ist, sieht aber einfach sehr negativ und störend aus und ist als Werbung eher (sehr) kontraproduktiv). Zu "dirty" gibt es sicherlich bessere Assoziationen, die nicht so "unsexy" sind.

Heißt der Sender jetzt anders, oder geht es immer noch um Retro?
Dann empfehle ich dir mal, dich mit den Farben der 50er bis 70er zu befassen, ggf. auch mit Mustern (Tapetenstudien sind dabei sehr anschaulich).
 

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war mal wieder tätig!

Klasse, da werden doch Erinnerungen wach! Genau so ein Teil hatte ich früher auch mal.
 

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder tätig!

versuch mal die Balken in diesem grün hinzubekokmmen wie das mit dem "katzenauge" war... das mit dem schwarzen mittelpunkt zur sendereinstellung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben